Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Ich hab mir damals ne WiiU gekauft, gebraucht, und alle Nintendospiele dazu - also donkeykong, mario, kirby, yoshi.
Sind alles tolle spiele für angenehme entspannte zockstunden - wenn dir das generell Spaß macht, machst du da nichts falsches.

1 „Gefällt mir“

Pack ich mal meinen schicken 3DS wieder aus.
Ist da so ein komischer schmieriger Abdruck innen an der oberen Hälfte

Spiel ne Runde Mario Kart und merke wie der „stick“ sich komisch anfühlt.

und dann schmilzt mir einfach der Stick unter dem Daumen weg :cluelesseddy:

grafik
der fettige Abdruck oben drüber war vom Gummi?Plastik? was sich so halb aufgelöst hatte.

Der war inner Packung…lag der in der Sonne?
Wtf

aber zum glück funktioniert das schwarze Plastik untendrunter quasi noch genau so gut

1 „Gefällt mir“

in meinem örtlichen Kino kommt der Mario Film nur einmal auf englisch und dann nur in 2D .
Wenn man schon extra ins kino geht dann hätt ich auch gern 3d
Och Menno :beansad:

1 „Gefällt mir“

Also mich hat der 3D-Effekt noch nie wirklich überzeugt. Wenn du die Möglichkeit hast den im Original-Ton zu sehen, würde ich die Chance nutzen.

3 „Gefällt mir“

Wobei man bei der dt. Fassung Gott sei Dank auf eine Promi-Synchro verzichtet hat. Stattdessen wurden hauptsächlich die dt. Stammsprecher der jeweiligen US-Stars eingesetzt.

3 „Gefällt mir“

Lohnt sich ne Oled wenn man nie im Handheld Modus spielt?

Nope

3 „Gefällt mir“

Maximal für den eingebauten LAN-Adapter.

1 „Gefällt mir“

Dann wirds die normale Version.

Auch wenn @Twisted-Chi und @Addearheart schon geantwortet haben möchte ich dich trotzdem vollabern. :stuck_out_tongue:

Also die Vorteile der OLED-Switch kommen eigentlich nur zum Vorschein, wenn man hauptsächlich im Handheld-Modus oder halt unterwegs spielt. Da kannst du dann den besseren Bildschirm und den besseren Ständer nutzen. Aber Im Dock hast du davon nichts. Da benutzt du den Bildschirm, mit dem deine Switch verbunden ist und den Ständer brauchst du nicht weil die Konsole ist ja im Dock. Das Dock selbst hat den Vorteil über einen dedizierten LAN-Port zu verfügen und es hat einen zusätzlichen USB-Port, aber das kannst du über ein paar Umwege wie einen USB-Hub und einen Ethernet-USB-Adapter auch an der normalen Switch haben.

Komplett irre, dass die Original Konsole kein Lan Port hat. Und das zum Release in 2017!!! :ugly:

So konnte man einen überteuerten USB auf RJ45 dongle verkaufen. Der Lizenzierte hat das 4 oder 5 fache eines no name gekostet :sweat_smile:

Funfact: Es gab noch nie eine Nintendo-Konsole die einen LAN-Port fest eingebaut hatte :smiley:

Oled switch hat ihn doch :eyes:

Okay, ich bezog mich da jetzt auf Grundversion. Aber ja, im Prinzip hast du so sogar Recht. Könnte man natürlich darüber diskutieren ob das Dock ein fester Bestandteil der Konsole ist :smirk:

Also da ich die Konsole fast ausschließlich mit dem Dock benutze würde ich sagen ja.

Für die Wii U hab ich mir tatsächlich irgendwann einen Adapter gekauft, weil ich ständig Probleme mit der Verbindung hatte. Mario Kart 8 zB ging immer, Monster Hunter hat niemals eine Verbindung hergestellt und größere Downloads sind regelmäßig gescheitert.

War ganz froh, den zu haben, als ich im eShop zuletzt noch etwas aktiv war. :money_with_wings:

Buh :beansad:

Sooo, gestern war es im Kino soweit. Finde den Mario-Film sehr sehr spaßig. Hab ziemlich genau das bekommen, was ich erwartet habe. Gab nur eindeutig zu wenig Yoshi-Content. :beansad:

Aaaber nach der After Credit Scene darf man ja hoffen. Ein Nachfolger nicht nur mit Yoshi, sondern vielleicht sogar auf Yoshi’s Island ist nun meine ganz große Hoffnung! :heart_eyes:

Einzig die deutsche Stimme von Peach fand ich furchtbar. Ich hatte gerade nach guten Szenen, sobald sie gesprochen hat, direkt das Gefühl, als würde sie alles wieder nach unten ziehen. Ich bin daher auch nicht überrascht, dass meine erste Vermutung, dass da irgendeine Influencerin genommen wurde, nicht gänzlich falsch war. Überrascht war ich eher, dass die Frau seit Langem als Synchronsprecherin arbeitet, scheinbar aber ohne Ausbildung? Ich kenne ihre anderen Rollen nicht, aber das sieht mir nach Vitamin B aus, wenn ich bedenke, wer aus ihrem Familienkreis in der Branche arbeitet… ich urteile ja selten so hart, aber ich hatte das noch nie, dass ich eine Synchronleistung in einem solchen Film wirklich, wirklich schlimm fand.

Und einen inhaltlichen Punkt kann ich als ‚‚Ja gut, ist halt ein Film für in erster Linie Kinder‘‘ abhaken. Der Film bringt für mich nicht so gut rüber, warum Mario so wichtig sein soll für den Kampf gegen Bowser, wenn das, was sich der Klemper erstmal im Training aneigenen musste, offensichtlich von Peach schon seit Langem beherrscht wird. Hab mich grundsätzlich auf Peach gefreut und bin ja heilfroh, dass sie eine präsente und nicht hilfsbedürfte Rolle bekommen hat, aber so war sie mir ein bisschen zu krass. Verstehe aber die Intention, in einem neueren Film für Jüngere dieser Art eine eher starke Frau zu zeigen, geht für mich am Ende des Tages schon klar.

Und gut, dass ich keine Kinder habe, denen ich erklären muss, warum im nächsten Mario-Spiel (mutmaßlich) Peach dann trotzdem wieder entführt wird, weil sie, wie sonst, nichts kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“