Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

gameboy advance poster set im nintendo store für 600 platin punkte verfügbar (+2,99€ versand). enthält insgesamt 3 poster (jeweils 70x50cm) - zu mario kart super circuit, zelda minish cap und mario & luigi superstar saga

https://store.nintendo.de/de/game-boy-advance-posterset-000000000010011726

" Pump up those tyres, Wave 5 is almost here! Eight additional courses and three returning characters come to the #MarioKart 8 Deluxe – Booster Course Pass on 12/07."

https://twitter.com/NintendoEurope/status/1676939610704805890

1 „Gefällt mir“

@Nullinger0 :beanlul:

https://twitter.com/QuentinPikmin/status/1677073636849598464?t=lmRbjHQIxix0W34OMibuJg&s=19

3 „Gefällt mir“

Ja ne, die Switch kann das halt nicht besser!

2 „Gefällt mir“

Ey es tut mir auch leid, ich weiß das einige genervt sind, also wer keinen Karmesin/Purpur Rant lesen will überspringt am Besten diesen Post:

image

Ich erinnere mich dass ich mich damals bei Gothic 1 mit dem marvin-mode über die Map geglitcht habe. Da sah der Berg so aus. Hier mal zum Vergleich ein Bild inbound:

Und das Spiel ist 22 Jahre alt^^

2 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, dass es mich auch an PS2-Spiele erinnert.

Ich bin ja gespannt, wie GameFreak Spiele auf der deutlich performanteren „Switch 2“ aussehen werden.

Ausreden ala „zu wenig Leistung“ darf es da eigentlich nicht mehr geben.

1 „Gefällt mir“

Die Ausreden kommen aber ja auch nicht von Gamefreak selbst, oder? Das sind ja nur Argumente von Leuten, die Pokemon-Spiele auf Teufel komm raus verteidigen.

1 „Gefällt mir“

Dass sieht halt nur so scheiße aus, weil hier einfach die Textur vom Berg in einem wiederholdem Pattern drauf geklatscht wurde. Mit einem bisschen Height-Map und ordentlichem Lightning kann man da viel mehr draus machen, ist halt leider auch bei Legenden Arceus ein ähnliches Problem. Dabei hat der Berg hier wahrscheinlich aber auch eine viel höhere Polygon-Anzahl.

2 „Gefällt mir“

Tja wenn man dennoch alle Rekorde bricht hat man wohl dennoch nix falsch gemacht…
Die werden leider immer mit tollen Verkaufszahlen belohnt.

Bin ich froh dass bei der Zelda Marke so geniale Entwickler arbeiten. Und sie damit Gamefreak noch mehr bloß stellen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Man sieht ja auch einfach bei den Produktionsbedingungen woran es hapert. Pokemon Spiele kommen vergleichsweise regelmäßig und ständig raus und werden (was man so hört und liest) von vergleichsweise kleinen Teams entwickelt und es wird Unternehmenstechnisch darauf bestanden das bestimmte Release-Termine eingehalten werden.

Zelda hingegen ein großes Team (für Nintendo Verhältnisse), lässt sich von Monolith-Soft helfen, die Hauptspiele kommen eher so im Zyklus alle 5,6 oder gar 7 Jahre raus und zur Not wird das Spiel halt 1-2 mal verschoben, bis es vernünftig fertig ist.

Aber wie du natürlich richtig sagst, solange die Verkaufszahlen derart abgehen bei Pokemon wird sich da wohl kaum etwas ändern, warum sollten sie…Allein das Nintendo im Sinne ihrer eigenen Qualitätsansprüche für große Hauptspielereihen und deren Ableger nicht ein bisschen mehr Einfluss auf eine höhere Qualität ausüben kann verwundet mich schon… Ich weiß Gamefreak und Pokemon Company ist nicht Nintendo, aber als teilweise Anteilseigner und exklusive Plattform für Pokemon Spiele hängt Nintendo eigentlich schon auch mit dran. Aber vermutlich auch hier: die Verkaufszahlen passen, also warum groß intervenieren…

2 „Gefällt mir“

Also früher war dass ja auch okay, da hat man dann in einem Jahr eine neue Edition gehabt, ein Jahr später eine verbesserte Version davon und dann später nochmal ein Remake und dann ging alles von vorne los. Jetzt hat man die erweiterte Edition halt mit den DLCs getauscht, was ich ja auch gut finde.

Nur damals hat man die technischen Sprünge halt wirklich noch wahrgenommen. Heute ist da nicht mehr so viel bei. Teilweise wirkt es halt auch nicht gut im Vergleich zu dem was auf der Konsole sonst so läuft, teilweise war ja grafisch ein Pokémon-Spiel ein Aushängeschild für eine Plattform gewesen.

3 „Gefällt mir“

Ja, der Sprung vom reinen Handheld Spielen zum Konsolen-Format und kompletten 3-D Welten ist da einfach nicht gelungen. Vielleicht hätte man sich da noch mehr Zeit für nehmen müssen und die Produktionskosten erhöhen, was man aber nicht wollte.

2 „Gefällt mir“

Es ist halt vielmehr auch eine Stilfrage. Man hat bei Legenden Arceus damals ja schon gesehen, dass mit einer Mod im Emulator mit veränderten Shadern das Spiel viel besser aussieht. Scheinbar denkt man also intern es sähe besser aus als es eigentlich ist (vielleicht eine kulturelle Sache), allgemein wird natürlich in Japan auch eine ganz andere Fehlerkultur gelebt. Aber ja, vielleicht sollte sich mal Game Freak die Hilfe von Monolith Soft holen.

Die hätten einfach ne anspruchslosere Engine nehmen sollen. Schöner stylized Cell Shading Look oder whatever und schon sehen simple Umgebungen nicht mehr so schlimm aus.
Warum gerade den realistischen Look für die Welt wo alles schlechte am Ehesten auffällt.

Das ist alles so dumm und schlecht bei den neuen Pokemon spielen. An stelle sich hochzuarbeiten machen die direkt open world Spiele in 3D third person mit ner Grafik die das system zum Glühen bringt. warum

1 „Gefällt mir“

Naja, die Engine wirst du bedienen können müssen. Ich glaube da ist es auch egal ob man sich was Fertiges holt oder nicht, nur bei letzterem hast du natürlich den Vorteil, dass du in deine Stellenanzeige reinschreiben kannst, was du brauchst.

Weil jeden der neu reinkommt, wirst du dann anlernen müssen. Zumal ich glaube, dass selbst große Studios da nochmal selbst Änderungen an Grundpfeilern der Engine vorgenommen haben, damit sie für sie passt.

Aber wie gesagt, auch eine ordentliche Engine macht keine gute Grafik oder ein gutes Spiel aus, mit der UE5 oder Unity Engine kann ich fantastische Spiele bauen oder auch dass was bei Steam jeden Tag neu in den Äther geblasen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe deswegen das sie wirklich bei den neuen Spielen mit der Unreal Engine 5 arbeiten. Da gab es ja vor etwa einem Jahr eine Stellenausschreibung. Ich will noch hoffen :pray: