Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Also ich sag mal so, für eine eigene Engine spricht, du kannst sie genau auf die für dich benötigten Ressourcen anpassen und so Hardware-nahe wie möglich gestalten. Dagegen spricht, aber auch dass du halt dafür Zeit und Personal brauchst. Zudem muss man diese immer wieder verbessern und neue Leute immer in diese einarbeiten.

In der Vergangenheit haben wir halt leider aber auch gesehen dass die meisten zumindest kleineren Teams mit eigener Engine damit auf die Nase geflogen sind (siehe LEGO Star Wars).

2 „Gefällt mir“

es geht mir nur darum sich einfach niedrigere erreichbarere Ziele zu setzen.
versuch das Spiel erstmal so gut aussehen zu lassen wie Wind Waker auf dem Gamecube und arbeite dich dann hoch.

oder mach ne super detaillierte top down grafik mit toll aussehenden 3d Kämpfen

erstelle kleine hübsche areale und nicht große hässliche

3 „Gefällt mir“

Sie könnten auch wieder zu top down zurück gehen und dafür an anderen features arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Unreal will einen prozentualen Anteil am Gewinn, ich glaube kaum dass sie so viel Kohle abdrücken wollen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Besonders bei einer Firma, deren Gewinn eh schon so klein ist. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Weil Nintendo auch so bekannt für ihre schweren Spiele sind (Ausnahmen ausgenommen) :eddyclown:

et is das olle zeitlimit
isch sach et doch nintehndoh, mach das scheitlimit wesch, dat schreckt die leude ab

4 „Gefällt mir“

Will beide schon seit ewigen Zeiten mal spielen. Gehören (neben den CDi Spielen) zum einzigen dunklen Fleck den ich bei Zelda noch habe.

Aber jetzt habe ich gerade erst TotK angefangen. Zwei (bzw. drei) Zelda Spiele zur gleichen Zeit will ich dann auch nicht spielen.

Belasse es bei den CDi-Spielen lieber beim dunklen Fleck. :sweat_smile: Obwohl: Besoffen und/oder high könnten sie ganz lustig sein. :beanderp:

Hey die haben die geilsten Dialoge dies es gibt. :smiley:

3:32

Fischer: „Die größte Krabbe die ich je gefangen hab… ha ha“
Link: „Das ist ein Gohma“
Fischer: „Du bist ein kluges Kerlchen hier…“ gibt Link ein Schwert
Link: „Danke“

Das ist so extrem dämlich das es schon wieder genial ist :smiley:

Auch alle DS Teile und die Four Swords Teile? :smile:

Mir fehlen noch Four Swords, Four Swords Adventure, Tri Force Heroes und Oracle of Ages.

Die CDi Zeldas sind nicht Lore :eddy:

Die fehlen mir auch noch und die NES- und DS-Teile.

https://twitter.com/NintendoEurope/status/1686643490849964033

Bin hier vermutlich der einzige, der sich darüber freut, aber ja, ich hoffe dass ich dann nochmal die Gelegenheit bekomme, mit vielen Menschen Splatoon 1 zu spielen :jochen: :tada:

1 „Gefällt mir“

Charles Martinez zieht sich als Mario zurück :beansad:, bleibt uns aber als Marios Botschafter erhalten :beancomfy:.

PS: Interessant, was Ninty gerade an Nachrichten ankündigt (Sondervideo mit Shiggy und Charles, Details zu Mario Wonder Online Multiplayer (steht als Randnotiz auf der Homepage) - ist bald großes, wo Ninty das erste Mal wieder vor Ort ist?

Spricht Chris Pratt jetzt Mario in den kommenden Spielen? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Kann dann Mario auch das Handzeichen und zähmt die Goombas :beanpoggers:

Just eine kleine Geschichte, was für eine Legende Charles Martinez ist:

I’m sad to see him step down, but making him an ambassador is such a good move. I was able to meet him a few years ago at Dragoncon and he truly is a great ambassador for all that Nintendo stands for

My best friend of thirty years, Ailynn, came out as transgender to me in 2011, and it was at DragonCon where she got the chance to be her true self for longer than a day, and she really wanted to go back the following year, but she wasn’t able

She had moved back in with her parents, over a year before to save money for operations and the medications she needed, but because her parents wouldn’t accept who she was, for her mental health she quickly needed to get out of that situation.

Moving expenses kept her from going that year. I don’t think she has ever felt more accepted, than when she was in the middle of the madness that is DragonCon, so it really broke her heart when she realized she wasn’t going to be able to make it

One of the people she really wanted to meet was the voice of Mario himself, Charles Martinet, and she was disappointed she would not get that chance.

My friend and I came up with a plan, we both chipped in to surprise her with an autographed pictures, and that’s how i came to find myself fighting through the madness that is The Walk of Fame on Friday to get her his autograph.

As I slid the photo in front of Charles, he asked who the picture was for, I told him it was for my best friend, Ailynn, and then I felt a lump in my throat, light headed, as I told Charles her story, that she was transgender and that I know that playing Mario games had saved her life, gave her an escape, as she grew up in a body that seemed alien to her. My voice cracked as I thanked him for saving my friend

Without missing a beat Charles asked if he could sign it, „Super Princess Ailynn“, through tears I shook my head yes.

He then started to sign it, but as he signed he did commentary in Mario’s voice, as well as Luigi’s, it was fantastic, it was funny, it was what I needed to compose myself.

After he finished he asked me to give her a great big hug and to tell her to stay strong and to know that she had the entire Mushroom Kingdom cheering her on

I’m sad to see him step down, but making him an ambassador is such a good move. I was able to meet him a few years ago at Dragoncon and he truly is a great ambassador for all that Nintendo stands for

IMG_20230821_191942

Oh Mann, irgendwer schneidet hier Zwiebeln… :smiling_face_with_tear:

Müsste Nintendo nicht genug Archiv Material haben? Soviel sagt Mario und Co. ja nicht.

Also ein „ja“ „juhu“ usw müssen sie ja wohl nicht für jedes Spiel neu aufnehmen.