Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Theoretisch haben sie genug Archivmaterial, klar. Aber es scheint ihnen bei neuen Mainline-Games wohl wichtig zu sein, neue Sprachsamples aufzunehmen.

Bzgl. „Super Mario Bros. Wonder“ hat Nintendo zum Beispiel gestern bereits bestätigt, dass darin Charles Martinet nicht mehr zu hören sein wird. Marios Voice Samples aus dem Trailer stammen also bereits von seinem Nachfolger.

Passt doch ganz gut zum Thema Mario und Charles :jochen:

1 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Screenshot_20230907_161249

https://twitter.com/NintendoDE/status/1699785438985429395

1 „Gefällt mir“

Ich raff’s nicht. Scheint so als würde der jetzt viel mehr für Nintendo machen. Warum kann der dann Mario nicht mehr sprechen?

Vermutung:

Lieber jetzt eine geordnete Staffelübergabe und ihn feiern, als irgendwann drauf kommen zu müssen, dass sie dringend eine neue Stimme brauchen.

1 „Gefällt mir“

Denke die wollen den Sprecher wechseln, aus welchen Gründen auch immer, aber

Charles ist eben ein wichtiger Teil der Firmengeschichte und an Stelle den jetzt aus der Firma zu werfen bleibt er Teil von Nintendo und verbreitet weiter gute PR. Und wenn ihm das wirklich so viel Freude bereitet dann ist das doch eigentlich ne schöne WinWinWin Situation für alle Seiten

2 „Gefällt mir“

Wirkt als wäre er ausrangiert worden und man drückt ihm jetzt halt noch weiterhin Geld in die Hand damit er nicht beleidigt ist und die Fans nicht auf die Barrikaden gehen

Gestern oder vorgestern soll er noch gesagt werden er wüsste nicht was dieser ambassador Job sein soll

Vl will ja Nintendo in Zukunft echte sprachausgabe in ihren Spielen haben :ugly:
Ja ich weiß dass das nie passieren wird :kappa:

Naja, Miyamoto ist ja auch seit einigen Jahren nur mehr ihr Gaming Dude bzw. Creative Fellow, der halt seinen (wohlwollenden) Senf zu allem gibt und ansonsten PR macht. Denke, dass wird nun auch Charles Aufgabe sein.

1 „Gefällt mir“

Miyamoto hat immer noch das Finale Wort bei Spielen was gemacht wird und was nicht laut berichten

Kyle Bosman nimmt die Switch 2-Gerüchte mal wieder grandios auseinander. :smiley:

Wer übrigens wirklich glaubt, DLSS wäre pure Magie, die dafür sorgen wird, dass wir GTA VI auf der Switch 2 spielen können werden, sollte sich vielleicht die zahlreichen PC-Handhelds anschauen, die aktuell erscheinen. Es gibt schon einen Grund, warum die alle immer mit einem Handicap daherkommen und entweder eine schlechte Akkulaufzeit, ein riesiges Gehäuse oder eben „nur“ 30 FPS in vielen modernen Spielen haben. Die Switch 2 wird also kein Wunderwerk des Gaming werden und plötzlich mit der grafischen Qualität einer PS5 konkurrieren können.

:beansurprised:

Also Ich rechne damit dass die switch 2 mindestens PS6/Xbox Megalomania X grafik Qualität darstellen kann, alles andere wäre Quatsch :eddy:

4 „Gefällt mir“

Switch 2 schaft endlich PS3 Grafik :beanpoggers:

Tun sie doch schon 🫥

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/NintendoEurope/status/1701959235473469801

1 „Gefällt mir“

40 Minuten ist schon viel. Kann natürlich schnell mit viel Farming SImulator Müll gefüllt sein aber wollen die einfach super viel Mario zeigen?
Pokemon DLC kam heute. Mario hatte ja eigentlich schon ne Präsentation und ist nicht wirklich Winter.

Vllt den letzten Mario Kart DLC?
Wenn da jetzt wirklich noch neue große Nintendo Spiele vorgestellt werden dann würde ich das als Bestätigung sehen, dass die neue Switch tatsächlich abwärtskompatibel sein wird.

2 „Gefällt mir“