die haben noch mindestens ein jahr mit switch spielen zu füllen, die hören jetzt nicht schon auf. es gibt ja fast jeden monat ein first party spiel
Aber da steht doch, dass nur Spiele vorgestellt werden die „this winter“ rauskommen. Die werden doch jetzt kaum was ganz neues fertig haben.
Wobei „focused on“ heißt nicht „ausschließlich“. Naja, ich erwarte von Nintendo einfach gar nichts (mehr) und dann ist die Enttäuschung auch nicht mehr so groß, wenn doch nix kommt.
die sagen immer focused on und haben auch immer noch ankündigungen, die darüber hinaus gehen
jo kann natürlich sein, dass gerade noch Spiele fertig werden die ne Weile in Entwicklung waren aber irgendwas muss man sich ja auch für den Launch der neuen Konsole aufbewahren.
Andererseits scheinen gute Launch Line Ups auch nicht mehr so wichtig zu sein wie zB die PS5 in jüngerer Vergangenheit bewiesen hat.
Baten Kaitos I & II HD (kommt ja Freitags)
Mario Kart Strecken
f (x) = 0 [hat ein Insider angeblich so geleakt bzw. die Lösung seines Hinweises war die mathematische Nomenklatur einer Funktion nach x und mit Null, was könnte er gemeint haben. Unabhängig ob das jetzt kommt oder nicht, einer der nerdigsten Hinweise des Jahres]
Vielleicht Prime Echoes/Corruption als Bundle
Neues Warriors mit einer Nintendo IP (Traum: Tears Warriors, wo man Zelda in der Vergangenheit spielt)
Irgendwas Irgendwas Pokemon (sind die DLC schon draußen?)
Xenoblades Chronicles X
Donkey Kong 3D
…
Okay, ich weiß nix großes, was ich mir (noch) auf der Switch erwarte (Hoffnung auf Metroid Prime 4 aufgegeben), aber lasse mich gerne überraschen.
Es mag nicht deinem Geschmack entsprechend, aber deshalb muss es nicht gleich Müll sein. Die Zahlen des FS zeigen ja sehr wohl, dass da ein großer Markt ist, welcher von GIANTS qualitativ versirgt wird.
Hey Resteverwertung ist was feines. Es darf meiner Meinung nach jeder in die Tonne greifen und sich da was rausholen wenn es einem noch gefällt.
Aber wenn ich ein Nintendo Direkt gucke und dann ein Farmsimulator nach dem anderen kommt dann wird das in meinem Kopf zu einem großen Ball der in den Müll sortiert wird.
Wenn es vorher nicht als thememspezifisch angekündigt wird dann erwarte ich Abwechslung.
Ich schätze Mal hier liegt ein Missverständnis vor. Wenn du von „Farming Simulator“ sprichst, verstehe ich das Spiel „Farming Simulator“. Deine Antwort auf meine Aussage lässt mich an dieser ersten Einschätzung aber zweifeln?
Meintest du das eine Spiel oder meinst du damit Spiele die alle quasi in gewisser Weise diesen Aufbauaspekt eines Bauernhofs wie bei Stardew Valley haben?
ach es gab dieses eine Direkt wo irgendwie 20 Farmspiele vorgestellt wurden die alle gleich aussahen und das war ne ziemliche Enttäuschung aus meiner Sicht
da ist keine tiefere Bedeutung drin
Ja gut, dass kann ich durchaus nachvollziehen
Farming stuff wäre doch eher was für eine indie direct?
Das kann man jetzt aber auch über viele Metroidvanias und Hades-Klone sagen. Ich kann die ganzen ähnlich aussehenden Indies grundsätzlich nur noch schwer voneinander unterscheiden.
Aus meiner Sicht wurde das Farming Simulator Nintendo Direct in der Gaming Community ziemlich gememed deswegen hab ich das als Beispiel genommen.
Wollte damit keine Diskussion vom Zaun brechen.
Ich kann immer gerne noch so was wie
„aus meiner Sicht waren die gezeigten Farming Simulatoren Spiele größtenteils Müll weil die mich gar nicht interessieren und alle so wirken als springen alle nur auf den Erfolg von Stardew Valley hinten drauf und machen dasselbe in grün aber ist natürlich toll für euch wenn ihr die mögt und vielleicht möchte man ja auch nochmal dasselbe Spiel in grün weil kann ja auch sein das nur 2D Plattformer vorgestellt werden die ich alle toll finde und dann denkt ihr euch die ganze zeit was für ein Müll und hey das ist hier nur meine Meinung und euch steht frei eine andere Meinung zu haben und fänd das cool wenn wir uns trotz meiner anderen Meinung immer noch freundlich gesinnt sind“
hinten dran hängen aber dann wird das immer etwas unleserlich
Wer weiß vielleicht Metroid Prime 4?
Crossgen.
Mark mai wörtz.
Nicht, wenn es sich um das neue „Pokemon Farming“ handelt.
Hades ist dafür irgendwie viel zu neu, um das Original zu sein. Würde da eher sowas wie Rogue Legacy nehmen.
Ich hätte Binding of Isaac gesagt.
Ja, im ersten Moment hätte ich das auch gesagt, aber Rogue Legacy war älter, wenn ich mich recht erinnere.
Gut, man könnte im Endeffekt auch einfach Rogue nennen, aber das ist ja ein komplett anderes Jahrzehnt
Vom Gefühl her hat es Binding of Isaac halt so richtig groß gemacht. Hat dann ja auch mehrere Erweiterungen/Remakes bekommen. Rogue Legacy hab ich mal ein Lets Play gesehen, aber ich glaub der Name würde weniger Leuten was sagen.
Achja und googlen hat ergeben, das erste Binding of Isaac kam 2011, Rogue Legacy erst 2013.