Abseits von der Perspektive sind Rogue Legacy und Binding of Isaac aber gute Startbeispiele für die beiden Varianten die sich jetzt später gebildet haben mit Rogue Lite und Rogue Like.
Bei Rogue Legacy ist das Spiel nicht darauf ausgelegt es sofort zu schaffen, weil man die ganze Zeit noch Upgrades freischaltet und dadurch in zukünftigen Runs stärker wird. Das wäre dann so etwas wie Hades.
Bei Isaac schaltet man nur mehr Alternativen frei. Andere Startcharaktere mit anderen Vor- und Nachteilen. Aber die Figur wird nicht stärker und man hat keinen wirklichen Einfluss auf die kommenden Versuche. Andere Items die erscheinen können mit anderen Vor- und Nachteilen. Das wäre dann sowas wie Enter the Gungeon
Ach naja. Würde ich so nicht sagen. Viele der freigeschalteten Dinge sind schon ziemlich stark und wenn du dann statt ner normalen Goldtruhe, die große bekommst, dann erleichtert das schon den Run oder wenn man Startitems freischaltet. Es sind natürlich keine direkten Buffs, wie bei Hades und Co., aber es gab schon Achievements auf die ich hingearbeitet habe, um andere Dinge zu erleichtern.
Die Tainted-Dinger haben immer nur mehr Nachteile
Die sind eher ne Challenge als eine neue Spielart
Boom Leutz
Jetzt Hollow Knight Silksong und als Bonus Hollow Knight the Prequel Song oben drauf
Metroid Prime 2 und 3 Remastered im Bundle mit 4
Mario Odyssey 2
Donkey Kong 128
Alles jetzt
Lets goo
Mario vs. Donkey Kong hat mir früher schon Spaß gemacht. Kommt mal auf die Wishlist.
Und das Prince of Persia Spiel hab ich mir auf der GC angeschaut. Da freu ich mich richtig drauf, auch wenn ich das wohl nicht auf Switch spielen werde.
Oh Splatoon DLC, ganz vergessen
werd ich mir wohl holen. Mag den Splatoon PVE content
DK vs Mario: hab das mal auf GBA gezockt und fands doof, aber hier sieht es etwas spaßiger aus, da bräucht ich ne Demo.
wait „updated version of the game“, also das ist das gba spiel?
prince of persia metroidvania
ich find das sieht geil aus, aber das hol ich mir am pc
horizon chase 2, arcade indie spiel, ich mag ja sowas auch wenns nicht so toll aussieht, mal am pc gucken. das erste war okayish
super crazy rhythm castle, das war schonma in ner anderen präsentation. sieht cool aus aber nicht auf switch, ney
anime spiel. hab den anime sogar gesehen das spiel meh
Am Anfang des Peach Trailers dachte ich noch: warum muss sie eigentlich ständig (bis auf wenige Ausnahmen wie bei Mario Kart) in ihrem Kleid rumlaufen? Total unpraktisch!