Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Eastward hab ich nicht durchgehalten. das ist so lahhhhhhhhm

Das hab ich schon vermutet und deswegen dann doch ausgelassen

OK das :sushi: Game hat mich irgendwie gecatched :see_no_evil:

Peachette? :cluelesseddy:

Ich glaube ich habe mir Welle 5 noch gar nicht angeschaut. :safetyfirst:

der Mario Kart DLC ist der Countdown zur neuen Switch! :point_up: ich bleib dabei
sobald der draußen ist, ist die offizielle Switch 2 Ankündigung nicht mehr weit

trust the fungus!

Kein Xenoblade X :beansad:

Luigi’s Mansion 2 könnte ich mir auch für Switch gönnen, bei meinem 3DSXL stellt die A-Taste keinen richtigen Kontakt mehr her :beansad:

Dass Funky Kong wieder zu Mario Kart kommt, hab ich fast erwartet, ebenso wie Diddy Kong.
Über Pauline freue ich mich, genauso Daisys Piste, die sieht ganz schick im Video aus.

Paper Mario!

Hab den Teil nie gespielt, me gusta!

1 „Gefällt mir“

Also das sieht ja gut aus aber sollte man nicht erst Paper Mario 64 neu auflegen bevor man den GC Teil bringt? Oder gibts den schon und ich habs verpennt

1 „Gefällt mir“

Gibt’s den nicht bei NSO. Ansosnten nicht das ich wüsste. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich für diesen Teil entschieden hat, weil der allgemein als bester Paper Mario-Teil gilt.

Ich hab den ersten Teil vor 15 Jahren mit einem N64, drei Pads und 7 oder 8 anderen Spielen für insgesamt 20€ gekauft.

Ich habe das Spiel bis heute nicht gespielt :ugly:

Waren grundsätzlich schöne Spiele bei, aber mich konnte leider gar nichts so richtig abholen. Das Peach Spiel behalte ich im Auge und Prince of Persia natürlich, das aber nicht auf Switch.

Wenn mir die Direct eins gezeigt hat, dann das ich im Moment sehr Nintendo müde bin. Kann besonders Mario und Konsorten aktuell echt nicht mehr sehen.

ja aber da ist der ja alt und hässlich :kappa:

Denke das kommt auch sehr aufs Gemüt an.

Ich denke mir das selbe bei jedem open world Spiel heutzutage, fühlt sich alles gleich an.

Bei allen nicht-Nintendo Spielen die ich interessant fand hab ich aber gedacht „cool aber nicht auf der Switch“
insbesondere verstärkt durch mein Steamdeck weil dann sogar der mobile GameBoy Vorteil fllöten geht

aber finde das wirkt schon alles sehr wie ein Ende der Konsole Lebenszyklus . ein paar Remakes/Remasters und etwas bisschen experimentelles wie das Peach ding.

1 „Gefällt mir“

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes und Unicorn Overlord begeistern mich, brauchen aber beide noch ewig.

Das Peach Spiel war nett (werde ich aber nicht spielen) und der Rest interessiert mich nicht

1 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. Ich wette auch, dass wir innerhalb des nächsten halben Jahres eine Ankündigung des Switch-Nachfolgers bekommen.