Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Ich glaube erst, wenn ich es sehe.

Dem Artikel nach durfte man die Switch 2 leider nur erfühlen :gunnar:

Rein magnetische Joy Cons kann ich mir nicht richtig vorstellen. Ansonsten wenig Überraschendes mit dabei.

Och, wenn dass diese 3M-Magnete von meiner Dashcam im Auto werden, dann halten die wirklich Bombenfest, fast schon zu fest dann :smiley: Naja, gut. Aber wirklich neue Sachen, die man sich nicht hätte, schon denken können, erfahren wir dadurch ja jetzt auch nicht so richtig.

Also ich meine mal gelesen zu haben, dass Magnete auch bereits für die JoyCons der Switch geplant waren, man das Konzept aber letztendlich dann doch nicht umgesetzt hat. Das Klick-Geräusch in Nintendos Präsentationen soll wohl davon noch ein Überbleibsel sein:

1 „Gefällt mir“

Mobapad, Switch accessory manufacturer, has posted alleged details of Switch 2 on their Bilibili page (new buttons on joycons, BC, 1080p screen)

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Pro Controller wäre der Hammer.
Die alten Joy Cons brauchen gar keine Kompatibilität. Die sind eh fürn Arsch. :gunnar:

Zu 2: Wär hätte das gedacht? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ist doch aber sinnvoll, so merkt auch jeder Normalo das das gekaufte Spiel für diese Konsole falsch ist.
Spiele können ja trotzdem für Switch und Switch 2 rauskommen aber dann eben als unterschiedliche Releases.
Also könntest auch reinstopfen lassen und dann kommt eine Meldung „dieses Spiel ist inkopatibel“ aber das Ergebnis ist letztendlich das Gleiche

2 „Gefällt mir“

Wsl gelöst wie beim 3DS und DS. Da wurde ja auch eine kleine Beule auf einer Seite eingebaut damit 3DS Spiele nicht in den DS passen.

1 „Gefällt mir“

Oder Game Boy uns Game Boy Color.

Oder Game Boy Color und Game Boy Advance :grin:

:thinking: also ich meine das ich gbc spiele in meinem uralt gb spielen konnte

Nein konntest du nicht :grin:

Haben GB Color und GB nicht das gleiche Modul nur in Farbe?
Ich meine man kann Color Spiele in den Original Gameboy rein stecken.

2 „Gefällt mir“

Schau an, wusste ich auch nicht. Ich hatte immer nur GBC-Spiele in der Hand, die am Modul nicht diese ‚‚Lücke‘‘ für den Schließmechanismus der älteren GBs hatten und folglich nur auf dem GBC spielbar waren.

Verrückt! Ich erinnere mich noch daran, dass ich damals Pokémon Kristall versucht habe in den normalen Gameboy zu stecken und dann kam nur ein komplett schwarzes Nintendo Logo herunter im startbildschirm, ansonsten ist dann aber nichts passiert. Deswegen bin ich immer davon ausgegangen, das absolut kein Gameboy Color Spiel auf dem normalen Gameboy laufen würde. Danke für die Aufklärung!

1 „Gefällt mir“

Eigentlich spuckt das Modul dann nur einen Standbildschirm mit der Meldung aus, das Spiel läuft nur mit einem GameBoy Color :jochen:

Einzig die Kassetten mit transparentem Gehäuse lassen sich auf einem normalen GameBoy so nicht spielen.

1 „Gefällt mir“

Es gab ein Demo-Modul für den GBC, oder was war da drauf? :janinapog:

Eine Techdemo, welche die neuen Fähigkeiten des Colors bewerben sollte, also im wesentlichen Farbe :ugly:

Ich fand das ROM damals, als ich noch vor ~20 Jahren alles unwissentlich aus dem Netz geladen habe, als Jugendlicher und erinnere mich, wie ich mir die Demo mehrfach angesehen habe :jochen:

Vor zwei oder drei Jahren hab ich dann durch Zufall das Modul auf eBay gefunden, eigentlich war es Kaufhäusern vorenthalten.

Intern ist das ganze laut The Cutting Floor ein massiver Wario Land 2 Hack :jochen:

2 „Gefällt mir“