Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

SwitchNachfolger

6 „Gefällt mir“

Das aktuelle japanische Fiskaljahr geht bis zum 31. März 2025. Kann also noch was dauern bis Nintendo was sagt.

Etwas sehr vage mit ‚‚in diesem Fiskaljahr‘‘, aber gut, zumindest gibt’s für die Direct im Juni dann keine falschen Erwartungen.

Dann stellt sich jetzt noch die Frage, ob der Nachfolger dann auch bereits 2025 erscheint, oder ob sie bis 2026 warten. Ich tippe mal auf ersteres.

Die Leute werden trotzdem wieder alles mögliche erwarten, weil sie einfach nicht schnallen dass die Sachen nicht so funktionieren :sweat_smile:

Aber ja, mit Fiskaljahr ist dann bis März 2025 gemeint.

Wow, also ich rechne dann mit nem Release ~ Oktober 2025, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die neue Hardware im Frühjahr oder Sommer veröffentlichen. Das wären noch 1,5 Jahre. Was kann Nintendo denn noch alles für 60 € neu aufbereitet verkaufen?

Mario Galaxy 2 würde ich sofort nehmen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Switch

Dieses Mal halte ich es jedoch auch für unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Krass, kann mich nicht mehr so genau dran erinnern. Gut, kann natürlich auch sein dass man im Frühjahr Early Adopter abgreifen will und dann zum Weihnachtsgeschäft die ersten Bundle rausbringt.

Naja Ostern is ja so’n zweites Weihnachten inzwischen und die Switch 2 wird eh, genauso wie die erste, weggehen wie warme Brizzas.

1 „Gefällt mir“

Und die Leute werden sich trotzdem aufregen, warum die Switch 2 nicht erwähnt wurde. :beanpoggers:

DAS ENDE IST NAH! :beanpoggers: :tada:

EIN JAHR NACH DER SWITCH2 DANN DAS STEAMDECK2 :beanpoggers:

Wir kündigen an eine Ankündigung zu machen in einer ankündigung .

Aber in der nächsten Ankündigung kündigen wir die Ankündigung nicht an.

Gefühlt ist die Switch 20 Jahre alt. :smiley:
Nintendo hat wsl selber Angst vor dem Nachfolger, weil bei Nintendo ist da ja so ein Auf und Ab. Eine Genration läuft, die nächste wieder weniger usw.

Wobei hier die Chance mal gut sind, dass man den Erfolg weiter behält.

Glaube die Knackpunkte sind Konzept und Abwärtskompatibilität

Meinst du, sie machen was komplett anderes? Kann mir vorstellen, dass sie aus der Wii U Geschichte was gelernt haben und dann nicht so stark das Konzept abändern.

Abwärtskompatibilität wird spannend, vor allem für physische Titel. Seit der Wii war das bisher gegeben, ich hoffe, dass das bleibt.

Erwarten würde ich einfach eine verbesserte Switch mit mehr Leistung, aber wir werden sehen, was dabei rumkommt.

Wäre halt auch irgendwie dumm, sich die derzeitige riesige Basis zu vergrätzen, da waren ja auch viele Leute mit dabei, die vorher nicht so viel mit Videospielen am Hut hatten

Ich bin mal gespannt, ob sich dieses Gerücht mit den zwei Screens bewahrheitet.

Eine verbesserte Leistung wird sixh aber vermutlich nicht sonderlich absetzen, wenn es nur nintendo übliche verbesserung ist.
Da frsgt sich dann der normal verbraucher, brauxh ixh das wirklich ?

Und laut Gerüchten soll abwärtskompatibel ja wie beim n3ds und 3ds geregelt werden.
Ich denke aber wir hören dazu frühestens im wi ter was

Würde dafür sorgen, dass man haufenweise DS Spiele portieren könnte, also mal schauen :sweat_smile:
Sinnvoll an sich fände ich es nicht

Naja, der Gameboy advance hat sich damals auch gut verkauft, obwohl der quasi nur kleiner war :smiley: