Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Ich glaub nicht. Man kann die ja auch zu Freunden mitnehmen und bei smashbros aktivieren oder nicht?

Ok, Jedenfalls ist Strichcodes Angst unbegründet.

Sofern du nicht mit Toad redest, er dir sagt jetzt den Amibo aufzustellen und genau dann der Troll vorbeikommt, dann ist sie unbegründet.

1 „Gefällt mir“

Majoras Mask und Wind Waker sind gute Spiele, aber gehören IMO mit zu den schlechtesten Zelda teilen.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Zum Thema Zelda&Strory muss ich auch noch kurz was loswerden:

Ja Zelda hat durch die inkarnierende Legende bedingt oft die gleichen Protagonisten aber was drum herum abgeht würde ich schon als Story akzeptieren.

Nehmen wir doch nur mal den Anfang von A Link to the Past: Der Prolog wird zwar nur durch Texttafeln erzählt aber danach ist es doch ein gutes Vorbild für Storytelling. Anstatt alles in einer Cutszene abzufeuern wird viel mit Gameplay und Atmoshphäre gespielt. Der Regen, der überraschende tot des Onkels, das Schloss mit den verzauberten Wachen, der Abstieg in den tiefsten Keller, die flucht durch die Dunkelheit hin zur Kirche. Da ist alles abgedeckt von Mut, Trauer, Furcht, Hilflosigkeit bis hin zur Hoffnung. Und später der Magic-Moment als Agahnim die Prinzessin vor deinen Augen verschwinden lässt.

Es ist halt eine etwas andere Erzählweise als bei den meisten Story-lastigen spielen. Und die Charaktere sind in der Regel auch nicht die detailliertesten aber trotzdem würde ich sagen dass einige Zelda spiele durch aus eine nennenswerte Story haben.

Bei BotW war das aber doch nochmal was anderes. Durch die Offenheit konnte man nur schwer eine durchgängige Story erzählen, deswegen hat man da mehr Fokus auf die Charaktere und besonders auf die Beziehung zwischen Zelda und Link gelegt.

2 „Gefällt mir“

Tja, wäre nur das ende nicht, dann wäre es in meiner Top 3 ^^

Der Typ bekommt ein Schwert in den Kopf und der Held bekommt das Mädel, alles gut. :ugly:

Aber diese Schifffahrt, wo man jeden scheiß absuchen muss nach Triforce. Überhaupt nicht cool…

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist ein bisschen grindy. Vielleicht macht mein Faible für das offene Meer es mir einfacher.

Ich hab das Gefühl dass das ziemlich aufgebauscht wird. Ich kann mich auch erinnern dass ich das damals nicht so toll fand, aber das hat man einfach abgerissen und dann ging es weiter. Kann mich zumindest nicht erinnern dass ich da Tage lang dran saß und geflucht hätte. Zumal es ja auch an der Gesamtmenge nur einen kleinen Teil ausmacht. Ich weiß nicht, hat jemand deswegen WW abgebrochen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gesuchtet wo es herauskam. Ich kann mich noch erinnern wie ich es wirklich 24 Std. am stück gespielt habe. Aber dann kam das mit der fahrt und meine Begeisterung war dann dahin. Wie gesagt, ohne dass ende wäre es in meiner Top 3.

@Norkos

Ich merke mir einfach sowas ^^

In Sachen Spielzeitstreckung ist TP aber am schlimmsten. Das habe ich weggelegt.

In OoT, MM, LA und BotW fand ich die Geschichte gut. Die anderen hab ich nicht durch gespielt.

Bei TP? Weiß nicht was du meinst.

Mir fällt da eher Skyward Sword ein wo man die kleinen Gebiete am Boden mehrfach machen musste, die es an sich aber nicht wirklich hergegeben haben. Auch das man Den Todbringer (wie hieß dass große schwarze Vieh nochmal?) mehrfach machen musste.

Bei TP musste man jedes Gebiet als Wolf und als Mensch machen und es gab so viel Füllmaterial. Irgendwelche Martial Arts Skills, schattige Käfer. Ich hatte das Gefühl null Fortschritt zu machen und habe es kurz nach dem Wassertempel weggelegt.
Es war eine sehr zähe Version von OoT, welches an sich natürlich super ist.

Ah okay ja dass mit den Strahlentau versteh ich - obwohl ich das irgendwie immer gerne gemacht hab.
Käfer/Skills etc sind ja nur optionales Beiwerk wie die Skulltulas in Oot.

hat aber die beste story wie ich finde mit midna, bei der ziemlich lange verborgen bleibt worum es geht und was eigentlich ihre motive sind.

spielzeitstreckung hab ich nicht so im kopf

1 „Gefällt mir“