Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Kannst du mir vielleicht ein tl:dw zu dem Video geben? :slight_smile:

Wat wurde gehackt? :open_mouth:

Kimishima wollte einem Jüngeren Platz machen, er war eher im Hintergrund, war bei der Pokemon Company und in Europa tätig, wirkt aber erfahren. Er hat mad Respect für Miyamoto wird sich aber nicht scheuen die Dinge auszusprechen die ausgesprochen werden müssen

1 „Gefällt mir“

iQue, dat war ein N64 für den chinesischen Markt


… kenn das Teil eigentlich nur, weil es bei Speedrunnern sehr beliebt war (geringe Ladezeiten).

1 „Gefällt mir“

Ob er etwas deutsch kann?

1 „Gefällt mir“

Frag ich mich selber, wie viel da hängen blieb …
Finde es auch interessant, dass er wie Kimishima schon einen hohen Posten bei der Pokemon Company innehatte.

1 „Gefällt mir“

Hmm naja Satoru Shibata kann auch kein Deutsch und war jetzt schon länger in Deutschland. Daher glaub ich es fast nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, sind wie die Franzosen (und ich), haben es wohl nicht so mit Fremdsprachen.

Da ist ja schon englisch ein Problem.

1 „Gefällt mir“

Laut einem Bekannten der oft in Japan ist sind dort viele sehr rassistisch (was in Asien nicht so selten sein soll). Rubtergebrochen gibt es diejenigen die alles nicht Japanische ablehnen und diejenigen die es lieben und auch zwanghaft nicht japanische Freunde suchen um sich mit ihnen zu schmücken ^^

2 „Gefällt mir“

Da gibt es auch regelmäßig Stunk um Schulbücher im Bereich des zweiten Weltkriegs.

Also alles wie in europa

Ja und Nein. :wink:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/japan-fluechtlinge-einwanderer/seite-2

Also manchmal möchte man Nintendo mit ihrem verhalten ein reinwürgen. Wirklich idiotisch.

Edit:

1 „Gefällt mir“

Ist doch ein gutes Zeichen, oder? Oder?

1 „Gefällt mir“

Da mir Handyspiele zu 99% egal sind, ist es mir diese News auch. ^^

Für was? Es wird weiter im Markt investiert.

Gab’s mittlerweile mal ne Preissenkung oder günstige Bundles für die Switch?

Glaub Bundles gibts seit einiger Zeit, aber keine Ahnung ob man da was spart.

Im Vergleich zum Release? Damals gab es die Switch noch für 329€. Jetzt gibt es sie oft für 289€. Mit irgendeiner Gutscheinaktion, die man allenfalls auf Schnäppchenseiten wie Mydealz findet, gibt es die Switch auch alle paar Wochen für 260-270€. Bei Amazon Wahrehouses Deals im gebrauchten, sehr guten Zustand gab es sie sogar mal für 217€, als es dort 20% gab.

1 „Gefällt mir“