Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Feig! :stuck_out_tongue:

Und ich Fanboye manche ihrer IP’s (Xenoblade zb), aber sie haben auch viele IP’s die mich gar nicht ansprechen (Super Mario und alles was dazu gehört zb oder Donkey Kong).

Alleine dass das ganze Spiel (Pokemon S/M) ein einziges gigantisches Tutorial war hat mir den Spaß daran genommen. Wenn der nächste Teil nicht wirklich gut wird, wars das mit Pokemon für mich.

Ja, man kann dem Spiel schon vorwerfen ziemlich lang gezogen zu sein. Besonders weil einem etwas die Freiheit fehlt, die in jedem Pokémon Spiel aber auch nicht wirklich viel größer war. Auf mich wirkte alles zudem etwas lieblos weil es sehr künstlich wirkte alles. Es wurden jedoch viele interessante und neue Ansätze in diesen Spielen getroffen die sonst Jahre auf sich warten ließen. Darum hoffe ich mal die guten Sachen werden zum nächsten Teil übernommen und das weniger gute verbessert bzw. verworfen.

Einiges haben sie schon Ultramoon gefixed. Das ist deutlich knackiger als S/M. Auch die Quereinsteiger Kämpfe wurden vom lästigen Mist zum Feature weil in US/UM nur noch ein Pokemon dem Ruf folgt. Aber im großen und ganzen ist die 7. Gen die schwächste, die ich gespielt habe.

Ich geh davon aus, dass das so aussehen wird.
Also absolut nicht am Puls der Zeit, wie beispielsweise ein Ni No Kuni.

Dazu erwarte ich mir die selbe Formel, ohne großartige Innovationen.

Ich habe US/UM ausgelassen, weil ich auch wenn ich von diesen Änderungen wusste, nicht eingesehen hatte mir noch eine weiteres mal das trotzdem noch fast exakt gleich Spiel zu holen. Zudem hatte ich zum Release schon die Switch in aktiver Verwendung, einen weiteren Handheld dann noch mitzuschleppen machte nicht wirklich Sinn dann.

Sieht gut aus. Aber etwas mehr darf es schon sein.

Wenn Pokemon Switch mit irgendeinem super deepen und taktischen Kampfsystem daherkommt bin ich weg. Es hat Gründe warum Pokemon das einzige JRPG ist, was ich spiele.

Ja, sicher. Ich sehe US/UM auch eher als das Spiel an, das sie rausbringen wollten und S/M als das Spiel, das sie aus Zeitnot rausbringen mussten.

1 „Gefällt mir“

Ich geb ganz ehrlich zu: Ich mag kein Pokemon und hab nie eines (zu Ende) gespielt. Mir damals Pokemon Red zugelegt, aber das ganze “Fang sie dir” ist nichts für mich.

Das ist ok. Jeder Mensch hat Fehler. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich will ein neues Golden Sun… oder noch besser ein Remake von Teil 1+2. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Die Teilnehmer fürs Promo Turnier stehen fest

wtf, diesmal ein richtig international!

Finde es interessant, wieviele von ihnen Xenoblades mögen (nicht dass es die Serie sowieso verdient hätte).

Ähhhh, ok. O_o

Wtf did i just see? Sieht sehr wirr aus.

1 „Gefällt mir“

Find die Dillon Spiele sehen alle echt cool aus aber diese 3DS Optik ist für mich mittlerweile so ein Abturner.

2 „Gefällt mir“

Same. Die Switch hat mir den 3DS leider madig gemacht.

Da sehe ich doch ein Switch Logo unten in der Ecke. Nice, sieht cool aus. Hab ich Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Ist ein Minispiel, was es quasi zum Hauptspiel dazugibt. Da gab es ja eine große Kickstarterkampagne.

Jo, sagt er auch alles im Video

Puh, ich weiß ja nicht. Ich fand Inti Creates mal wirklich cool. Zum Beispiel Mega Man 9 ist mein liebster Teil der Reihe, aber bei den letzten Titeln wie Migthy No. 9, Azure Strike, Blaster Master Zero, etc. ist das Leveldesign einfach nur noch zum einschlafen. Ne, ich passe…

Also Blaster Master hat mir gut gefallen, aber das war doch nur ein Remake , da musste eher Sunsoft kritisieren, die haben die designt :^P

Azure Striker fand ich auch nur so meh, aber auch da gab es so eine 8Bit Variante an der ich Spaß hatte. Die kosten ja auch meist sehr wenig.