Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Jep, auf der E3.

Die kann ich sogar live sehen. Ich bin sicher, dass da geiles Zeug dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Das war von Anfang an mein Eindruck bzw These für die zukunft

Nintendo hat eben noch viele core Fans die nicht überzeugt werden müssen. Und solangsam neigt sich diese Zahl dem ende.

Und wenn man ehrlich ist gibt nintendo sich nur bedingt mühe, Leute aus anderen lagern einzufangen bzw alte User zurück zugewinnen

Keine Ahnung worauf du deine These stützt. Die Switch Hardware- und Softwareverkaufszahlen sind weiterhin sehr gut und es schaut weiterhin so aus als könnte Nintendo die 20 Millionen Einheiten, die sie als Ziel für das Geschäftsjahr 2018 ausgegeben haben, ausliefern.

3 „Gefällt mir“

D.h. aber nicht verkauft, Oder? Ausliefern bedeutet doch deutlich dass diese bei den Händlern angekommen sind um im Regal zum Verkauf zur Verfügung zu stehen?

Ja das ist richtig. Früher hat Nintendo angegeben wie viele Einheiten durchverkauft wurden. Das tun sie aber nicht mehr. Da die Händler nur begrenzte Lagerkapizitäten haben, liegt jedoch die Anzahl der an den Kunden verkauften Einheiten nicht sehr weit von der ausgelieferten Menge. Sony hat z.B. bis zum Ende 2017 ca. 76 Mio Einheiten ausgeliefert und ca. 73 Mio an den Endkunden gebracht.

2 „Gefällt mir“

Und der Händler bekommt die gratis?

Kommt drauf an, wenn man auf Kommission kaufen kann kann man nicht Verkaufte Einheiten zurückgeben. Wobei ich nicht weiß ob es das im Elektroeinzelhandel überhaupt noch gibt.

Freut mich, dass die Xenoblade Serie doch recht erfolgreich war.

4 „Gefällt mir“

Haben jetzt also drei Studios die alle an eigenen Spielen arbeiten oder Nintendo bei anderen Projekten helfen könnten, find ich super. Monolith Soft entwickelt sich langsam zum besten externen First Party Studio von Nintendo.

Need! More! Xenoblades! Now! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Next Stop:

:wink:

Das Smash Bros Invitational geht jetzt los

https://www.twitch.tv/nintendo

Dass die PK/Direct/Event rein NSW sein soll war ja bekannt, aber hat Nintendo bisher echt rein gar nix über was Neues zum 3DS gesagt?

Nicht dass ich etwas brauchen würde, aber letztes Jahr kam noch der New 2DS und die absolute Abstinenz wundert mich nun schon.

Der Typ nervt jetzt schon :open_mouth:

Warum? :confused:

Weil er die Switch mit solcher eine ansage, schadet in jeglicher Form. Gibt jetzt Gerüchte, dass deshalb so wenig Spiele erscheinen für die Switch, weil sie es für den Handheld bringen wollen, wie Pokemon…

Bezweifle dass es der Switch schadet. Und er hat ja nicht unrecht damit dass der 3DS immer noch seine Daseinsberechtigung hat. :confused:

1 „Gefällt mir“

Inwiefern? Alle Spiele drauf Flopen, wie Metroid, selbst Pokemon lief unter den Erwartung seid die Switch da ist. Es ist einfach kein platz mehr für only Handhelds IMO.