Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Dieses Geschäftsjahr soll ja noch Mario Kart Tour erscheinen. Legt schon mal paar Euros für Nintendoaktien zur Seite. Ich erwarte, dass das Spiel auf dem Niveau von Pokemon Go einschlagen wird. Es könnte sogar innerhalb des ersten Tages die 10 Mio-Downloads knacken. Natürlich nur falls das Spiel einigermaßen gut ist.

1 „Gefällt mir“

Bin auch gespannt wann/ob Dragalia Lost bei uns erscheint.

Ist das sooo wichtig bei Smartphone games? xD

Ja :confused:

Da steht ja nur „Sry Luigi“ und dass nur Toadette es (als spielbarer Charakter ???) benutzen kann - Bowser ist schließlich nicht spielbar und Luigette mag ich mir nicht vorstellen :wink: Hope always prevails!

Bei Nintendo ja, beim Großteil des restlichen Marktes eher weniger.

Aber wie muss ich mir ein Mario Kart Tour vorstellen? Sowas wie Super Mario Run?

1 „Gefällt mir“

Naja, ein gutes Spiel wird öfter gespielt werden als ein schlechtes. Außer es ist von Blizzard. :upside_down_face:

Im Mobile Bereich wirft doch auch der 239056. Clash of Clans Klon Geld ab.

Nintendo hat bisher aber weniger auf Microtransactions und Wale schröpfen gesetzt sondern auf Buy to play.

Aber weniger als CoC’s. Ich sag nicht dass sich Rotz nicht auch verkaufen lässt. Aber eben nicht so gut als wenn es etwas gutes wäre. ^^

Ja, da Ninty weniger auf die übliche Mobile Abzocke setzen müssen und werden sie schon Qualität abliefern.

:frowning:

Ich kann auch ohne Nintendo leben.^^

Nintendo spiele für ps4 xone würde ich schon lange begrüßen. Für mich gibt es nicht mehr genügend gute nintendo spiele die den Kauf der Konsole rechtfertigen würden.

Aber das wird natürlich nicht passieren. …

Das wäre echt bitter. Ich hasse Handyspiele.

2 „Gefällt mir“

Ich auch, aber die machen halt Kohle.

Das hilft mir als Nintendo Fan aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Noch ist es ja nicht soweit und die Switch macht noch genug Geld.
Nur läuft es ja auch ohne das man in so viele neue Spiele dafür investieren müsste.

Naja, muss ja nicht heißen, dass sie nur noch Smartphone games machen.

Jetzt mal Butter bei den Fischen, er redet davon das es vielleicht irgendwann passieren kann. Ich glaube das werden wir alle in unsere Zocker Laufbahn nicht mehr mitkriegen und selbst wenn, in 10 - 20 Jahren werden Smartphones sowieso so high-quality sein, dass wir kein unterschied mehr zur Konsole sehen werden.

1 „Gefällt mir“

Das hat doch nichts mit der Grafik zu tun. Sodern viel mehr mit der Steuerung, Bildschirmgröße und vor allem der “ein Handy Spiel muss Gratis* sein”-Mentalität des Marktes zu tun.

*Gratis aber absurde Microtransaktionen sind ok

3 „Gefällt mir“