Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Zum Glück :smiley:

1 „Gefällt mir“

Könnte ich mir echt cool vorstellen.

3DS2 incoming :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Switch 3D? :thinking:

(BTW der New 3DS kann genau das. Eye Tracking…)

4 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht. Beim New Nintendo 3DS ist das eingebaut und funktioniert sehr gut

2 „Gefällt mir“

Verstehe einer die aktionäre… Nintendo vermeldete nur erfolge, kündigt sogar ein Smartphone game an, aber dennoch fällt die Aktie xD

Weil sie 3 Millionen weniger Verkaufte Konsolen prognostizieren, das wichtigste Produkt bei Nintendo.

Das ist mir schon klar, aber dass alles andere mehr als das erwartete übertrifft zählt wohl nicht. Nintendo hat alleine im 3. Quartal so viel gewinn gemacht, dass es die gesamten Erwartungen des fiskaljahr übertroffen hat.

2 „Gefällt mir“
  • Das Smartphone-Game war bereits angekündigt für März - kommt erst im Sommer.
  • Die prognostizierten 20 Mio. von Nintendo waren schon hoch gegriffen (und wurde auch so von ihnen kommuniziert, dass es sehr schwer werden würde) - Analysten erwarteten 21+ Mio.
  • Dazu keine offizielle Nachricht zu einer günstigeren Alternative (die imho keinen Sinn machen würde).

Kurz: Analysten sind habgierig und doof. Da fiel ja auch die Apple-Aktie beim IPhone 2 (oder 3), obwohl sie Rekordumsätze und -gewinne meldeten - Sie rechneten mit noch mehr. Zudem machen sie ihre Gewinne nicht mehr hauptsächlich mit ausgeschütteten Dividenden, sondern mit dem Kurs der Aktie und die war wohl nach den vielen Meldungen gerade zu SSMBU hoffnungslos überbewertet.

2 „Gefällt mir“

Sie verdienen nicht jeden Dollar der Welt. Da sind Nintendo Aktionäre genau so wie EA Aktionäre.

Wann merkt Nintendo, dass der 3ds tot ist?

Ein Remake eines DS Spiels macht aber auch wenig Sinn, wenn der 3DS die alten DS Module schluckt.

Ich wette Nintendo schließt daraus, dass mario rpg nicht mehr laufen…

1 „Gefällt mir“

Wenn sie nicht mehr genügend Spiele verkaufen.
Und aktuell wird das eben noch nicht so sein. Gibt genügend Leute die nicht immer die neuste Konsole haben müssen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die Umsetzung hat sicher nicht so viel Kohle geschluckt.
Das ist für BigN also verschmerzbar.
Und für so ein erfolgreiches System wie den 3DS kommen auch Jahre nach seinem Zenit noch eine Handvoll Spiele im Jahr.

Das Spiel ist doch uralt

Ist nsmbd auch und hat sich dennoch verkauft ^^

Ja aber Mario rpg fällt eher unter special interest ein mario j&r nicht. ^^

1 „Gefällt mir“


Für die Pokemon Snap Fans unter euch.