Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Alles richtig, dafür waren die Spiele richtig klasse und dank Virtual Console hatte man fast alle Klassiker von Nintendo auf einer Konsole.

Was ich auch mochte war das Miiplaza oder wie das hieß wo man Nachrichten anderer Spieler sehen konnte und wie viele Leute sich im verhältnis für welches Spiel interessieren

Die Spiele waren gut, aber wenn ich die Switch mit all ihren Indie-Games, AAA-Ports und besseren 3rd party Titeln zum Vergleich hernehme, zieht die WiiU erneut den Kürzeren.

Und früher oder später werden wir die VC auf der Switch auch kriegen. :wink:

Na ist doch super dasse keine 2. WiiU auf den Markt gebracht haben und mit der Switch jetzt das mitnehmen, was auf WiiU aus Gründen nicht ging.

Wenn die Switch nur auch zumindest digital abwärts kompatibel wäre… :frowning:

1 „Gefällt mir“

ich hätte das gerne zurück. Das WiiU Hauptmenü wirkte so fröhlich und begrüßend. Dann noch die Mii Plaza. Mit dem Stylus die blockigen Menüpunkte bewegen hat Spaß gemacht.

Switch Menüs sind steril und langweilig. Im Endeffekt ist wurscht weil es sind nur die Menüs aber ich find von WiiU zu Switch war ein fettes Downgrade was das angeht. Hatte viel mehr Charakter.

3 „Gefällt mir“

Immerhin gibts die tollen Remaster Teile.:hugs:

Ja @Realbrainlessdude, das war ironisch gemeint.:beansmirk:

Quartalsbericht von nintendo.

Die switch hat jetzt fünf Titel, die sich über 10 mio. Mal verkauft haben.

Mario kart 8, mario odyssey, zelda, smaah und Pokémon.

Sehr geile Daten Visualisierung:

Quelle (interaktiv!): https://public.tableau.com/profile/zach.bowders#!/vizhome/Genre_15560692279410/Genre


An den Farben kann man sehr gut den Unterschied zwischen Nintendo und Sony/Microsoft sehen: Sony/Ms haben ein deutlich Fokus auf Action&Shooter, während bei Nintendo die Platformer hervorstechen. Bei Nintendo fällt auch der RPG-Anteil recht groß aus, aber mit ein wenig nachdenken kommt man schnell drauf welche Serie das wohl ist :wink:

Auch auffallend ist das bei Nintendo der Anteil an „großen“ Titeln höher ist, bei den anderen ist es mehr Verteilt. Aber schön ist wenn man die großen Blasen abfährt man immer auf Titel aus den großen Serien trifft :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht genau wo ich das posten kann und es ist auch schon was älter, aber ich hab’s eben erst entdeckt und fand’s toll. Geht auch nur 3 Minuten.

Nintendo gibt mehr in Forschung aus.

Zelda and Chill, neuinterpretation diverser Zelda Songs:

Finde ich sehr entspannend. ^^

Link

3 „Gefällt mir“

Auch von mir ein kleiner Tipp:

1 „Gefällt mir“

sieht cool aus

3 „Gefällt mir“

Naja, als könnte er sich nicht selbst hunderte davon kaufen mit seinem Gehalt…

1 „Gefällt mir“

Alles für den Witz. :beanjoy:

Plottwist:
Der alte war ihm lieber und ist bequemer. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Die sollen mal für ne neue Schrankwand spenden. Die 80er haben angerufen und wollen sie zurück.

2 „Gefällt mir“

Ach was. Noch ein paar Jahre noch und die ist Antik, dann kann er sie für 80 Euro bei Bares für Rares verkaufen!

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich wieder eine WiiU hab merk ich wieder was für eine feine Konsole das ist. Das Homemenü mit dem Plaza ist für mich ungeschlagen. :blush:

2 „Gefällt mir“