Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Ich hoffe es gibt bald eine neue Nintendo Direct

Wäre schön ja. Ich vermute ja dass durch Corona bedingte Produktionsprobleme der Grund sind warum so lange keine mehr kam.

Inwiefern wird ein Direct denn durch Corona beeinflusst?

Zb gibt es dadurch Produktionsprobleme bei der AC Switch, weswegen da die Vorbestellungen eingestellt wurden in Japan. Und Nintendo meinte dass es auch generell zu lieferwngpäasen bei der Switch deswegen kommen kann.

Möglich dass es auch Cardridges betrifft. Oder man will generell erst mal abwarten welche Produktionaschienen dadurch beteoffen sein werden ehe man sagt was wann released wird.

Ach in die Richtung hast du gedacht. Das könnte sein ja.

Die Gerüche sagen (wie jede Woche) dass nächste Woche ne Direct kommen soll.

1 „Gefällt mir“

Release Dates von den Spielen? Studios die eventuell ne zeitlang geschlossen sind, und Probleme bei der Produktion und Auslieferung von Cartridges etc…

Ist schwer zu beurteilen, aber kann schon ein Grund sein.

NES Controller sind momentan um 50% verbilligt bei Nintendo zu haben:

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir mal gegönnt, danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein echter Schnapper! :safetyfirst:

(Ich weiß, dass es nur die Vorschau hier im Forum ist, aber es sieht trotzdem lustig aus.)

5 „Gefällt mir“

Wer auf den Preis schaut kann sichs nicht leisten! :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Funktionieren die offiziellen NES Controller eigentlich so gut wie die der Dritthersteller?
Also kann ich mit dem NES Controller auch Mario Maker oder Indie Spiel XY spielen?

Ich würde jetzt vermuten ja weil sie schreiben:

Nintendo Entertainment System-Controller sind mit Nintendo Switch-Softwaretiteln kompatibel, bei denen nur A- und B-Knopf, L- und R-Taste sowie die Richtungsknöpfe benötigt werden, wie zum Beispiel bei Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online.

Aber 30 bzw 50 find ich schon happig, glaub da würd ich mir eher noch mal was von 8bitdo kaufen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sind doch 2 im Packerl. :kappa:

Ja der Preis ist utopisch, ka was denen da durch den Kopf ging. :smiley:

Ich frage mich auch ob die auch am NES Mini oder am PC funktionieren aber ich glaube ich kenne die Antwort bereits.

Das nes Mini hat doch keinerlei Möglichkeit kabellose Controller zu nutzen.

Ich würde den 8Bitdo Adapter nutzen.

30e sind wirklich in Ordnung. 60e fuer 2 nes Controller. Budi wuerde sagen “Das ist so lächerlich”

1 „Gefällt mir“

Wollte ich mir zusammen mit dem SNES Controller holen aber Nintendo akzeptiert ja kein Paypal…Manchmal kotzt mich der Laden so an.

Spannend, über die Konsole kann man mit Paypal zahlen. :smiley:

Wenn man Spiele kauft kann man auch über die Webseite mit Paypal kaufen, mach ich häufig.
Scheint wohl damit zusammen zu hängen, dass es physische Produkte sind :thinking:

1 „Gefällt mir“