Neuer Gaming PC

Ich glaube die wenigsten die hier Sachen empfehlen sind Fanboys…

Der Grund warum wir hier aktuell aktiv den 2600(X) empfehlen ist weil er einfach der beste Preis/Leistungs Chip ist den es im Moment gibt. Natürlich kann man die System die wir hier zusammen bauen auch mit einen i5 8600k bauen, der ist ja in Gaming je nach Titel auch mal ein paar Prozent flotter, hat aber nur 6 Threads und ist auf einer Platform wo es viel weniger Upgrade Optionen in der Zukunft geben wird.

Im großen ganzen merkt man beim zocken aber halt nicht ob man einen i5 8600k oder R5 2600X im System hat, sobald man aber mal doch streamen will oder andere CPU Intensive Anwendungen nutzen will merkt man sehr wohl ob man einen 2600X oder 8600k hat.

Und äm ja auf deine anderen „Argumente“ wie verlötet oder nicht muss man wohl nicht eingehen, vielleicht solltest du dich lieber mal fragen ob du nicht ein Intel Fanboy bist wenn dich solche Sachen nicht stören obwohl du weist das sie scheiße sind :wink:

4 „Gefällt mir“

Als ob Lebensdauer, Energieeffizienz und Abwärme jemals wichtig für Prozessoren gewesen wäre.

Ich will GAM0RPOWA!

—> :kappa: <—

Sorry, mich triggern diese „Fanboy-Unterstellungen“ immer hart.

Soweitz ich weiss sind die ryzen mit ihrem stock cooler auch hart an der grenze… dort nen extra kühler zu kaufen wäre auch sinnvoll denk ich.

Das mit dem sockelsupport… ja ok kann ich verstehen , ist mir aber auch egal.

KLar bei AMD könte man easy von 1800x auf 2700x ubgraden… aber ob man so ein ubgrade wirklich brauch bzw es sich lohnt… naja muss jeder selber wissen.

WEnn meine cpu wieder veraltet ist brauch ich sowieso nen neues mainboard komme was wolle.

Und zu behaupten intel hat schlechte qualität ist einfach nur falsch.

Okay du bist offensichtlich auch noch schlecht informiert. Den ganz im Gegenteil sind die Intel Stock Kühler die CPUs hart an ihren Grenzen jenseits von 90° laufen lassen, während man auf den Ryzen Stock Kühler sogar nocht Übertakten kann.

Aber danke für derailen und stören eines Threads in dem es um eine Kaufberatung geht…

1 „Gefällt mir“

ja gut ddie fanboy untersstellungf war vieleicht falsch / gemein aber das ist meine gefühl wenn ich hier im forum durch technik / hardware threads gucke :wink:

Ich würde trotzdem den 8600k nehmen. warum für eine evtl. streamen "vorsorgen " das er aber warscheinlich nie machen wird.

Ich würde da dann halt weiter hin lieber die parr prozent gaming power mitnehmen.

Also mein 1600er popelt, wie gesagt, in der Nase…mit Stock Kühler.

Ich hab sogar Headroom für OC bis 3,9 Ghz

1 „Gefällt mir“

Warum nicht auf etwas vorbereitet sein wenn man den Unterschied beim Gaming eh nicht merken kann? Denkt doch deine Argumente wenigstens mal durch.

3 „Gefällt mir“

wir reden für 2600x dachte ich …

Und die werden extrem warm. WEil der 2600x und 2700x schon sehr am limit laufen.
Die von hand zu übertakten macht meines wissen eh kein sinn bei spielen da mn mit der boost technologie mehr fps haben soll.

1 „Gefällt mir“

Absolut nicht. Wenn man die nicht übertaktet reicht der Stock Cooler aus. Der ist wirklich gut. Hab den bis heute drauf.

Und zu behaupten Intel hätte keine schlechte Qualität ist realitätsfern und verblendet. Da brauch man sich nur die Meinungen der Profis wie z.B. Der8auer anhören. Die Ryzen CPUs sind besser verarbeitet.

2 „Gefällt mir“

so gesehen hast du natürlich recht.

Ich seh das aber eher so : wenn streamen nicht berücksichtigen will warum sollte man das dann tuen .

Ich mach n dann halt "scheuklappen " an und guck was für ihn das beste ist in dem was er brauch .

Was hier halt gaming only ist. also gck ich auch nur auf gaming. Man sollte / muss halt wissen was man mit dem pc machen will.

Die haben 30 Watt mehr TDP…so viel wärmer werden die auch nicht…du lastest die Teile eh nicht aus und ja: Von Hand übertakten ist sinnlos für Gaming, genau, wie einen Intel für 5% mehr “Gamingpower” (Schwachsinnsbegriff) zu kaufen, wenn du dafür Zukunftstauglichkeit wie 12 logische Threads aufgibst.

ja weil sie verlöttet sind ! aber das ist doch egal die cpu machen doch trotzdem was sie sollen.

SChlechte3 qualität wäre für mich wenn "nichts funktioniert "!

Im Endeffekt schon. Nur mit höheren Temperaturen und Stromverbrauch.

Aber das sind Dinge die man vernachlässigen kann.

Wegen Leuten wie dir ist es übrigens dringend notwendig AMDs Position im Markt zu stärken. Damit Intel auch wieder Qualität liefert und nicht nur jedes Jahr einen neuen Sockel rausbringt.

Und nein. Dinge können auch funktionieren und trotzdem schlecht verarbeitet sein.

2 „Gefällt mir“

Okay, jetzt kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen :smiley:

Das ist wirklich kurzsichtig.

2 „Gefällt mir“

habe mir mal den folgenden zusammengestellt :slight_smile: was meint ihr dazu?
Danke schonmal für Eure hilfe.
Kann leider auch nicht mehr die 3 Monate warten bis die neue generation raus kommt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Sicher dass du die 100€ für den Zusammenbau bezahlen willst oder ist das nur ein Beispiel?

Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob man das nicht besser in eine gute 1080 mit Werks OC stecken sollte. Bin irgendwie kein Fan der 1070ti.

1 „Gefällt mir“

Sieht ganz gut aus. Allerdings würde ich wenn du nicht selbst Übertakten möchtest lieber eine GTX 1080 nehmen und den Zusammenbau selbst machen.

Aber sonst kann man nix sagen, wenn du eine Windows 10 Lizenz und eine neue Festplatte brauchst kann man für das Geld nichts besseres kaufen.

1 „Gefällt mir“

Er will spiele in einer höheren auflösung als Full HD auf max settings spielen, in 99,99% wird die Grafikkarte vor der CPU in die knie gehen also braucht man jetzt nicht die über CPU zu kaufen die sich dann langweilt. Wenn er jetzt shooter auf low spielen würde wär das schon wichtiger.

@Trane Netzteil ist übertrieben und für die 100€ montage kannst du ne 1080 kaufen aber ansonsten machste da nix falsch.

Also man muss dazu sagen, dass die das bei MF mit Kabelmanagement und allem Drumm und Drann wirklich gut machen. Jedenfalls wars bei mir so. Der Preis ist happig, aber die Leistung gibts dafür :slight_smile:

Den Einbau werde ich selber durchführen das ist irgendwie in den Warenkorb gerutscht :smiley:

1 „Gefällt mir“