so wie ich das sehe treffen hier wieder mal die erwartungen eines teils der community mit den vorstellungen der verantwortlichen von rbtv aufeinander.
ein teil der community hätte am liebsten, überspitzt formuliert, 24/7 giga-tv mit hauptsächlich den BENS. son bisschen wie bonjwa aber mit möglichst mindestens zwei hauptbohnen vor der cam die n bissl erzählen und zocken. gerne auch ein wenig hauen und pappe, aber muss nicht immer.
und rbtv (reine persönliche mutmaßung) stellt sich als sender + produktionsunternehmen auf, schwerpunkt gaming und nerdkram. produktionen, die über den reinen gaming-content hinausgehen (z.b. bohndesliga, kino+, chat-duell, NDA, verflixxte klixx, P&P-improshows, film-fights, und, und, und) werden forciert und mit viel liebe und enthusiasmus produziert und umgesetzt. dafür werden auch leute eingestellt (z.b. donnie, a.strauss, lars, florentin).
und die leute der giga-tv-community rufen laut: hey, why soll der mist. wir brauchen den ganzen shit nicht. wir wollen doch nur die BENS bei nem LetsPlay sehen, die sich gegenseitig n bissl anfrotzeln.
macht diesen kram doch ersma geiler, bevor ihr ne btf oder pro7 für arme sein wollt.
is ja nich so als würden keine letsplays oder gaming formate produziert (leider kam bspw NG+ oder reboot nich so dufte an), wie z.b. auch der glücks treffen mit AoE zeigt oder game-fights.
aber offenbar haben die bohnen halt auch bock, andere formate zu produzieren, sich kreativ auszuleben und auch breiter aufzustellen.
ist jeweils aus beider sicht verständlich mMn.
hängt halt wie so oft an der kommunikation imo. und deshalb würde ich mir wünschen, dass rbtv vor lauter ja-wir-wollen-geilen-shit-produzieren und oje-wir-wollen-die-gigacommunity-auch-abholen spagat v.a. nicht die kommunikation vergisst und die auch mit vorne anstellt, auch wenns manchmal doof ist. mit ein paar erklärenden sätzen bzw. antworten nach dem motto „ja, wir hören euch“ ist manchmal einfach schon geholfen.
allerdings würde ich mir ebenso umgekehrt wünschen, dass nicht jedes wort auf die goldwaage gelegt und als in stein gemeißelt angesehen wird. so kommen dann nämlich langfristig nur aussagen zustande, die ausweichend und unverbindlich sind.