Ich muss mir das jetzt auch mal von der Seele schreiben, sorry, wenn es etwas unstrukturiert wird…
Ich war echt überzeugt, das wäre jetzt nur eine kurze Phase, weil WM, Urlaubszeit, Sommerloch, E3-Nachwehen, P&P-Vorbereitungszeit, oder was auch immer. Aber das klingt ja jetzt wirklich so, als wäre es eine bewusste Entscheidung, das zukünftig so zu handhaben, was ich schon krass finde.
Ich mein, vielleicht gibt es tatsächlich gute Gründe für die Entscheidung und die begrenzten Ressourcen zu anderen Zeiten wirklich effizienter eingesetzt. Nur sollte man doch erstmal gegenchecken, ob vielleicht einfach das falsche Programm läuft. Aber so wie ich RBTV kenne, hat man mal wieder irgendetwas beobachtet (gegen Mitternacht gehen die Quoten runter) und sich dann etwas zusammengereimt.
Gehen die Bohnen wirklich davon aus, dass so eine Entwicklung kritiklos vonstatten gehen kann? Warum fragt man nicht erstmal proaktiv nach, was die Leute abends gerne sehen wollen, oder wo wir die Erklärungen für schlechtere Quoten sehen. Michael sagt, “wir wollen den Kram zusammen mit euch erstellen”… ja nee, wollt ihr offensichtlich nicht. Ihr wollt nicht mal Bescheid sagen, wenn eine der gravierendsten Änderungen seit langem ansteht. Stattdessen hat man es klammheimlich eingeführt und man muss erst wieder lautstark selbst nachfragen, was gerade eigentlich los ist, bis eine verschwurbelte Erklärung dazu kommt.
Eine kleine allgemeine Bitte an Michael. Hör verdammt noch mal auf von “ihr Zuschauer wollt/macht das und das”! Damit bringst du immer automatisch eine Hälfte der Zuschauerschaft gegen dich auf, weil, vielleicht hast du es schon bemerkt, nicht jeder Zuschauer tickt gleich. Und wenn man hört “ihr wolltet das ja so” platzt natürlich bei jedem die Hutschnur, der genau das nicht will und sich dadurch komplett falsch verstanden fühlt. Der Fehler passiert jedes mal und jedes mal wundert man sich über die Reaktionen. Mit der Art der Kommunikation generiert man automatisch Shitstürme.
Ich weiß auch nicht, an manchen Tagen bin ich komplett begeistert von diesem Sender und an Tagen wie heute, denk ich mir einfach nur “Warum? Ihr macht so viel geilen Kram, warum macht ihr es euch so oft so unnötig schwer?”