?
Meine Aussage zielt doch genau auf diese Frage, bin mir nicht sicher ob du weißt, was der EPM bewirkt oder ist
Der EPM bewirkt, dass wir Männer, wenn wir unseren Trieben/Urinstinkten freien Lauf lassen würden, versuchen würden uns mit jeder für unsere Verhältnisse ansprechende Frau versuchen würden zu paaren und wenn es Konkurrenz gibt, sich versuchen durchzusetzen.
Auf der anderen Seit hättest du die Frau, die so gesehen, die Jury, die sich dem hingibt, der nach ihren Eindruck, die besten Fähigkeiten hat und sich durchsetzen kann und somit, dass beste Erbgut besitzt für Nachkommen.
Es sei den man kann sich nicht riechen, dann hat man einen zu identischen Genpool und der Nachkomme stände in Gefahr Krank auf die Welt zu kommen.
Ich reduziere mal meine Ansicht nur auf das Heiraten:
Nun leben wir in einer Gesellschaft mit Kultur, also sind da paar Spielregeln und Konditionierungen drin.
Eine ist, man ist in der Gesellschaft noch immer besser angesehen, wenn man Kinder in die Welt setzt, wenn man verheiratet ist. Heiraten ist quasi eine Absicherung für die Frau in einem sicheren Umfeld Kinder zu zeugen und Schutz zu haben, dass diesen es in Zukunft gut geht und sicher sind, bis sie selber auf sich gestellt sind. Da eine Heirat beiden Partnern bei einer Scheidung dazu verdonnert, wenn das Paar Kinder hat, dafür zu sorgen, dass es diesen gut geht. Ohne Heirat kann es sein, dass die Frau auf sich alleine gestellt ist…
Bei sehr gut verdienen Menschen tritt dies nicht mehr zu, da diese durch ihr Vermögen, diesen Existenzängsten nicht mehr unterlegen sind, siehe Promi Welt.
Meine Aussage spielt also darauf an, dass Männer die nicht selbstbewusst sind in unserer Gesellschaft, der Angst unterlegen sind, dass die Beziehung in Gefahr ist in bestimmten Situationen und damit der Prozess gefährdet sein kann zu heiraten, der in unserer Kultur noch immer eine Absicherung ist für beide in den momentanen Lebensabschnitt den Partner für das ganze Leben gefunden zu haben und bei Kinderwunsch, diesen in der passenden Lage umzusetzen.
Man kann also sagen, wenn die Frau ja sagt, dass es ihr beziehungs-technisch sehr gut geht.
Demnach würde ich sagen, dass Männer, die verheiratet sind, in der Regel, einen verringerten Testosteronspiegel besitzen, so lange die Partnerschaft zum gewünschten Ziel beider führt und an dieser gearbeitet wird, um den Bedürfnisse beider gerecht zu werden, diese Eigenschaft wird leider oft durch Gewohnheit ersetzt, was dazu führen kann, dass die Partnerschaft auf einem Level stehen bleibt.
Es wird auch Paare geben, die ohne Heiraten die selbe Selbstbewusstsein haben, in unserer Kultur/ Gesellschaft ist es aber dennoch sehr verbreitet, dass man Kinder erst bewusst zeugt, wenn man verheiratet ist. Ohne Heirat können beide Personen getrennte Wege gehen ohne Konsequenzen davon zu tragen.