Neues KD für Donnie

Hört doch endlich mit dem Pokemon Scheiß auf, das Ding auf der Switch ist bis auf Kleinigkeiten genau das Ding was Ede zockte…Neuauflagen der LP habt ihr schon mit Demon Souls geschafft und evtl gehts da noch weiter

3 „Gefällt mir“

Es gibt noch kein Pokemon auf der Switch… :confused:

Zwar ist eins für ende des Jahres angekündigt aber man weiß noch gar nichts darüber.

2 „Gefällt mir“

Dachte da kommt dieses Supermond oder Supersonne nochmal raus also die Erweiterung von dem was Ede zockte? Naja falls nicht mein Fehler, dann sollten sie aber nicht Donnie es machen lassen (ausser er hat richtig Bock drauf, glaub ich weniger) sondern Ilyass oder Viet

Edit: Ultrasonne und -mond, naja nah dran :sweat_smile:

Das kam letzten Herbst für den 3DS raus.

FTFY

Und ja, das wäre auch eine gute Idee. Vor allem, wenn es ein richtiger Reboot wird. Denn dann ist das Spiel auch für Pokemon Fans etwas Neues.
Edes 1. Pokemon LP hat nämlich von diesem Entdecken gelebt. Auch wenn er das Spiel nicht wirklich mochte, hat es dem Zuschauer Spass gemacht ihm beim Enträtseln aller Mechaniken zu zuschauen.
Das 2. LP hatte nicht nur das zäheste Spiel der Reihe sondern auch einen erfahreneren Eddy, der einfach das Spiel nicht mochte.
Ich hätte mir nur gedacht, dass Donnie diese “Magie” reproduzieren könnte, da er ähnlich über Pokemon redet wie Ede vor seinem LP.
Aber es wäre vielleicht wirklich mal eine Abwechslung jemanden zu haben, der Pokemon wirklich mag und sich für das Spiel begeistern kann.
Marco und Bell sind auch Pokemon beflissen oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Muss zu meinem entschiedenen Nein von weiter oben noch kurz etwas dazu sagen. Von mir aus kann Donnie auch gerne ein Spiel wie TLOU zocken, nur sollte man sich als LPer auch darüber im klaren sein, dass man sich zumindest ein wenig auf das Spiel einlassen muss. Auch wenn ich Donnie natürlich sehr mag, habe ich wenig Lust, dass man das komplette Spiel irgendwie ins lächerliche zieht.

Auf der anderen Seite sollte natürlich der LPer dem Format und den Spiel zu einem gewissen Maß auch seinen Stempel aufdrücken ohne wie weiter oben erwähnt die Thematik des Spiels komplett zu ignorieren und so einen Mehrwert und Argument zum Anschauen des Formates zu schaffen. Würde mal behaupten, dass das ein schmaler Grad ist und deshalb auch nicht alle LPs am Markt funktionieren.

Betreffend dem leidigen Thema Pokemon, wenn ein LPer Bock darauf hat und es mir schmackhaft machen kann, immer gerne, ansonsten wohl eher nicht. Gerade Spiele welche beim Publikum eine treue Fanbase haben, sollten nicht halbherzig angegangen werden, gibt sonst nur wieder unnötig backlash.

ach ehrlich? :kappa: denkst du ich habe es vielleicht vorgeschlagen, weil sich donnie schon abwertend über das spiel im lets play mit florentin geäußert hat :gunnar:

Ich finde das Spiel und das LP super. Der grenzdebile Blick der Protagonistin, Florentins Nerdgasm und Donnies Hass. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die beiden sollen Pokemon zusammen durchspielen. :beangasm:


@IIIIIIIIII

Diesen Post von mir hat Donnie auch als erster geliked.
LP confirmed. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ein Mord Live on Air? Count me in. :ugly:

Ich weiß nicht wie sehr Donnie auf Pokemon abfährt. Und Florentins Pokemon Expertise erstreckt sich soweit ich weiß auf die Generation 1.
Edes Pokemon LP hat nicht viele Zuschauer gezogen und ich sehe auch warum. Aber er hat auch vieles falsch verstanden, zum Beispiel ging viel Zeit zum jiggeln drauf, die man nicht unbedingt gebraucht hätte.

Das 2. LP. Das erste ist eines der erfolgreichsten LPs auf dem Sender.
Cool wäre es eben beide Meinungen vertreten zu haben. Florentin als Kenner/Freund und Donnie als Skeptiker/Noob. Das könnte vielleicht wirklich ein Erfolg werden. Pokemon zieht Viewer, wenn es denn den richtigen Vibe rüber bringt. Edes (mit Abstand :smb:) beste Folge beim Mond LP war ja auch die mit Tini.

Die mit Tini war doch die erste Folge oder? Ich glaube das erste Pokemon LP hatte so viele Zuschauer wegen der Nostalgie. Beim zweiten war diese nicht da. Die erste Folge mit Florentin hatte imho die meisten Zuschauer weil dann alle festgestellt haben, dass es nicht das selbe ist.
Ich sehe auch, dass Florentin einen neuen Vibe in das LP bringen könnte, aber ich weiß nicht ob das reicht. Die modernen Pokemon Spiele haben weder bei den Mitarbeitern noch bei den Zuschauern einen guten Stand.

1 „Gefällt mir“

Nach deiner Rechnung bräuchte der Freitag wohl 48 Stunden :nun:

ftfy

nein die war mitten drin (also bei feuerrot)

Aber es ging doch um das Mond LP. Und da war imho Florentin nur am Anfang dabei. Ich schiebe die vielen Zuschauer mal auf die Neugier vieler Fans des alten LPs.

ok … nehme alles zurück und behaupte das gegenteil

Erwartungshaltung vom vorherigen LP, Liveprogramm, prominenter Sendeplatz am Freitag Abend. Gibt da so einige Gründe für gute Quoten.

Sonne und Mond sind ein schwieriges Thema. Auf der einen Seite bietet es so viele tolle Neuerungen und die bis dato beste Grafik/Präsentation, auf der anderen Seite lässt das Spiel einen so selten diese Vorteile genießen, weil man ja ständig an die Hand genommen wird.
XY und das RS Remake waren grundsolide Spiele.
Nintendo und Game Freak wollen auf der Switch scheinbar ähnliche Wege einschlagen wie sie es bei Mario Odyssey und Zelda BotW gtan haben. Was das genau heißen soll, darüber kann man nur spekulieren, aber die GErüchte sprechen ja von einem waschechten Reboot.
Falls das wirklich passieren sollte und das Spiel auch noch so gut wie SMO oder BotW wird, dann würde ein gutes LP Gold Wert sein.

Ja, das könnte vielleicht etwas werden. Aber ich weiß nicht wie sehr sich Florentin noch einspannen lassen will. Eventuell kann man das ganze LP ins Hängi verlegen.

Ich hab da noch nie ganz den Zusammenhang mit Nintendo verstanden?

Wem „gehören“ die Pokémon?

Gamefreak, und sie sind „lediglich“ auf denn gameboy als Konsole gelaufen?

Nintendo? Und die haben von Gamefreak entwickeln lassen?