Neues Pen and Paper mit Hauke: S.P.A.C.E. am 29.6.2018

Also ich bin schon auch von so nem Spaceknast-Szenario ausgegangen, wirkt so Guardians of the Galaxy Knast Aufstellung mäßig in den Trailern.

Kannst du uns an deinem Wissen teilhaben lassen, oder sagen, wo man die Stelle im Q&A nachholen kann? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich wurde durch Hauke der Schwierigkeitsgrad massiv erhöht.

Widerspricht sich das für dich? Was ist denn da der Unterschied oder meinst du sie sollen öfters würfeln?

Relativ am Anfang, wobei das ganze Q&A interessant ist, man erkennt sehr gut warum die P&P von Hauke im Vergleich zu Florentin sehr linear sind. Er versucht über das P&P eine klassische Erzählung (ziemlich nah an der 5 Akt Struktur) zu erzählen, was dann als Resultat dazu führt, dass die P&P stark an TellTale Spiele mit ihren strikten Vorgaben erinnern.

Gibt es einen Link zum Q&A?

2 „Gefällt mir“

Ab 29:00 geht es mit Q& A los.
https://www.twitch.tv/videos/277835327

7 „Gefällt mir“

Sorry, natürlich.
Es ging eig. hauptsächlich darum wie er P&P konstruiert, seine Geschichte mit dem Hobby etc.

Die gründe für die Abwesenheit von Budi & Simon sind ziemlich banal: Man wusste nicht genau wie lange Simon noch weg ist und wollte auch nicht den eindruck erwecken das der neue 4. Mann nur ein Simon Ersatz ist - also hat man sich entschieden ne neue Truppe zusammen zu stellen wo wohl Budi von sich aus gesagt hat (er hat zwar mega bock) aber es würde ihm auch reichen nur “Statist” zu sein(was auch immer das bedeuten mag).

5 „Gefällt mir“

Vielleicht steht er die ganze Zeit im Hintergrund rum :thinking:

5 „Gefällt mir“

Deko-Budi

2 „Gefällt mir“

Neben donnie ^^

4 „Gefällt mir“

Vielleicht erhalten Budi und Simon eine Gastrolle in der Story. Wäre witzig, wenn die Spieler im Verlauf der Geschichte auf einen oder beide treffen würden und mit ihnen interagieren und diskutieren müssten. Stelle ich mir unterhaltsam vor :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Falls es wirklich mit einem Gefängnis zu tun hat, ist Simon bestimmt die irre Wächter-KI, die außer Kontrolle geraten ist. :grin:

13 „Gefällt mir“

Ja, bitte :grin:

Ich fände es auch cool, wenn die Beiden auftauchen und mit den 4 „Haupt-Charakteren“ dieses PnP interagieren würden. (Sei es als Antagonist oder was auch immer)

1 „Gefällt mir“

Donnie hat vorhin im MoinMoin erzählt, dass es wohl ein komplett eigens Set geben wird(aus motherfucking Holz gebaut) - er findet es beeindruckend. Bin ja mal gespannt was die so alles geplant haben für Freitag - werft die PR Maschine an wir heben ab pew pew.

4 „Gefällt mir“

Da hat miri mal eine Woche Urlaub und schon hat sie ein Studio aus Holz gebaut.

2 „Gefällt mir“

Gibt es für das P&P eigentlich einen Sponsor (wegen dem anscheinend ziemlich großen Aufwand), oder wird das komplett alleine gestemmt?

1 „Gefällt mir“

Also es gab ja bereits ein PnP zu Gefängnis (Jail House Boogie) und ein PnP zum Weltraum bzw einer abgespaceten Zukunft (Dysnomia), würde mich überraschen wenn Hauke die beiden jetzt fusionieren will :thinking:

dieser thread macht mich ganz wuschig

:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Sieht sehr nach Cyberpunk aus mit den ganzen Implantaten. Könnte mir auch einen Heist in Space vorstellen…

3 „Gefällt mir“