Euer Hausmeister? Hat der so eine geile Stimme?
Und Micha Reinke bräuchte man dann in einer Doppelrolle. Der darf doch nicht im Abenteuer fehlen.
Euer Hausmeister? Hat der so eine geile Stimme?
Und Micha Reinke bräuchte man dann in einer Doppelrolle. Der darf doch nicht im Abenteuer fehlen.
Is ja mal voll nicenstein! Ich habe vorgestern noch an sowas gedacht in Richtung GZSZ, das jetzt sowas versucht wird in Hörspielform aufzubauen, unfassbar. Manchmal denkt man wirklich das andere Leute gedanken lesen können.
Dima mit seinem Russenakzent wäre auch nice als Sprecher.
Da hat doch Krogi schon einen aufgezeichnet, einfach den nehmen. ^^ „Heeey, du hast 'ne Nachricht! Das ist ja nicenstein! start trance“
Aus Sofia immer Saufia und was mit Alk machen, find ich persönlich auch doof. Gebt ihr doch eine Rolle als Leibärztin oder Kräuterhexe oder sowas (wegen Bio). Oder Haus- und Hofmalerin, weil sie doch auch Videos schneidet und damit was mit Darstellung zu tun hat.
Micha als Erzähler finde ich auch cool. Aber mit seiner DAZ-Stimme bitte.
Es ist die Frage, ob man alles grob in einer Welt spielen lassen will(also mit gleichen Charakteren), weil sonst jedes Mal nach dem Intro erst jeder Charakter und seine Position in der Welt wieder komplett neu vorgestellt werden müsste. Auf der anderen Seite wär das aber vielleicht auch lustig, jede Ausgabe was extrem anderes zu haben, bei dem nur das Grundsetting und der Lord gleich bliebe.
Was fändet ihr besser? Komplett random oder ein grober Rahmen?
Find das Projekt jedenfalls super, das sind die Dinger, die ich an RBTV am geilsten finde.
Achja, den Saufia-Gag find ich auch eher lahm, da kann man ruhig mal kreativer sein.
Wir sind natürlich in diesem Bereich gerne behilflich. Vielleicht lässt sich ja ein kleines Team aus den Autoren zusammentrommeln um euch (dich) bei der Ausgestaltung zu unterstützen. Du hast ja schon einige gute Ideen hier im Thread bekommen, vielleicht könnten wir die Fäden zusammenführen. Wenn du (@Krogmann) Interesse hast, schreib mich mal hier im Forum an und ich schau mal wer der Autoren an dem Projekt mitarbeiten möchte.
An dieser Stelle möchte ich übrigens auf das noch laufende Voting verweisen, falls jemand von euch Lesestoff benötigt.^^
Eine Verlegung in den Projektbereich würde sich anbieten.
Auf jeden Fall müsste es eine Rahmenhandlung geben. Ich würde sogar Vorschlagen, dass man es wie eine US-Serie in Staffeln produzieren sollte. Bedeutet so ca. 10 - 12 Folgen pro Staffel, jede Staffel eine eigenen Rahmenhandlung und eine Folge sollte so ca. 30 min. lang sein.
Ich weiß zwar nicht wie lange es dauern wird ein Drehbuch zu schreiben, den Text einzusprechen und es Nachzubearbeiten. Aber eine Folge pro Monat sollte schon drin sein, oder?
Abschließend noch. Von der Erzählweise würde ich es gut finden, wenn Geschichten rund um Lord Nicenstein in der Vergangenheit spielt und der Erzähler seinen Kindern jeweils eine “Gute Nacht Geschichte” vorträgt, die vom Herscherr Lord Nicenstein handelt (ähnlich wie in der US Serie “How I met your Mother” wo alles Rückblickend erzählt wird).
Hallo Leute,
ich habe mal bei meiner Geschichte weitergeschrieben und wollte hier mal den Link weitergeben:
Neues von Schloss Nicenstein - Folge 1 (PDF)
Viel Spaß beim Lesen!
Oder bei “The Princess Bride”, wo der Opa die Geschichte seinem kranken Enkel erzählt.
Je nach Grundaufbau kann man aber Sprünge in Zeit und Raum gut erklären. Man denke nur an Dr. Who.
Oder als Alternative Seemanngarn à la Kapitän Blaubär. ^^
Ich bin sehr für die Idee, das ganze in Staffeln zu produzieren und immer einen groben Rahmen für jede Staffel vorzugeben. Da würde sich so etwas anbieten wie:
N.a.S.N. - Staffel 1 - Lord Nicenstein und der Zeitreise-Nebel
N.a.S.N. - Staffel 2 - Die mittelalterlichen Abenteuer des Lord Nicenstein
usw…
Man könnte dadurch immer die handelnden Personen vorgeben und auch einen thematischen Rahmen.
Und dazu denke ich, dass man auch daran denken sollte, dass es bis jetzt noch kein bestätigtes Projekt ist. Die Leute haben sicher viel zu tun und ich denke wir sollten froh sein, wenn das ganze erstmal “offiziell anerkannt” wird.
gibt es denn irgendeine Vorgabe für das Genr/zu welcher Zeit es spielt o.Ä.? Und der krogmeister meinte doch im MoinMoin, dass er eher abgeschlossene Folgen mag anstatt große Geschichten
Kurz und knapp! Nice!
Ich hätte noch nen Charakter Vorschlag für Ben (Udo Böller) Ehemals in der Film Industrie Tätig, Arbeitet jetzt Im Hotelteil des Schlosses als Rezeptionist (denn das Schloss ist riesig ja es hat ein eigenes Hotel ) führt häufiger Gespräche mit dem Haus eigenen Supercomputer (Twitter Sabine) was Udo Böller natürlich total auf die Palme bringt.
Ich glaube, erstmal muss der Schlossherr (@Krogmann) hier eine Ansage machen, was er sich wünscht. Es soll ja sein Projekt werden
Ich bin gespannt, was er zu den ganzen Ideen sagt und ob schon andere Bohnen hier hinein gelesen haben und mit an Bord sind. Wäre jedenfalls super
P.S.: Ich habe meine PDF aktualisiert: Neues von Schloss Nicenstein - Folge 1 (PDF)
Dennis Richtarski - der Chefkoch des Schlosses. S’gibt immer Pizza?
Alternativ würden mir noch einfalln:
Kniels Bornhoff, der königlicher Berater und zugleich der Schelm/Harlekin der Burg ist, jedoch weiß man nie, wann er umswitcht (s. Nils’ erfundene Stories, die er ohne Unterbrechung aus der Luft zieht).
Und CerberDean, der 1 köpfige Monsterhund, der den Keller bewacht. Und vl. gehorcht er nur Lord Nicenstein und Schwester Krombowski
Aber an Char-vorschlägen gibts schon genug denk ich^^
Fände ich klasse!
Ok, ich bereite dann gleich mal einen Post für das Projektforum vor und schreibe ein paar Leute an.
Wir würden dann wahrscheinlich erst mal Fragen sammeln bzw. Schreiberlinge suchen und uns dann an die Umsetzung machen.
Wenn jemand noch Bock hat gerne PN an mich
ich bin bislang schon sehr begeistert. Dein Script gefällt mir sehr gut und ganz persönlich gefällt mir die Idee für den Anfang von @NaiXcross noch etwas mehr. @Rednu wird wohl die Fäden zusammenführen lassen. Acja ich hätte auch gerne Dennis Richtarksi als Erzählstimme.
Ihr seid alle geil! Danke für den Support.
Freu mich schon richtig auf die Hörspiele .
@Krogmann Wären für den Anfang nicht Folgenlängen von 5-10 Minuten am besten? Die ließen sich fixer produzieren und wenn man mal verbessern will geht das von einer Folge auf die nächste sicher besser. Zudem kann man leichter mit Stimmen und Charakteren rumspielen, wenn man nur kurze Folgen macht.
japp machen wir so - ist auch für mich besser