Neues vom Schloss Nicenstein

gibt es denn irgendeine Vorgabe für das Genr/zu welcher Zeit es spielt o.Ä.? Und der krogmeister meinte doch im MoinMoin, dass er eher abgeschlossene Folgen mag anstatt große Geschichten

Kurz und knapp! Nice!

Ich hätte noch nen Charakter Vorschlag für Ben (Udo Böller) Ehemals in der Film Industrie Tätig, Arbeitet jetzt Im Hotelteil des Schlosses als Rezeptionist (denn das Schloss ist riesig ja es hat ein eigenes Hotel ) führt häufiger Gespräche mit dem Haus eigenen Supercomputer (Twitter Sabine) was Udo Böller natürlich total auf die Palme bringt.

Ich glaube, erstmal muss der Schlossherr (@Krogmann) hier eine Ansage machen, was er sich wünscht. Es soll ja sein Projekt werden :wink:

Ich bin gespannt, was er zu den ganzen Ideen sagt und ob schon andere Bohnen hier hinein gelesen haben und mit an Bord sind. Wäre jedenfalls super :smile:

P.S.: Ich habe meine PDF aktualisiert: Neues von Schloss Nicenstein - Folge 1 (PDF)

6 „Gefällt mir“

Dennis Richtarski - der Chefkoch des Schlosses. S’gibt immer Pizza? :smiley:
Alternativ würden mir noch einfalln:

Kniels Bornhoff, der königlicher Berater und zugleich der Schelm/Harlekin der Burg ist, jedoch weiß man nie, wann er umswitcht (s. Nils’ erfundene Stories, die er ohne Unterbrechung aus der Luft zieht).

Und CerberDean, der 1 köpfige Monsterhund, der den Keller bewacht. Und vl. gehorcht er nur Lord Nicenstein und Schwester Krombowski :smiley:

Aber an Char-vorschlägen gibts schon genug denk ich^^

Fände ich klasse!

Ok, ich bereite dann gleich mal einen Post für das Projektforum vor und schreibe ein paar Leute an.

Wir würden dann wahrscheinlich erst mal Fragen sammeln bzw. Schreiberlinge suchen und uns dann an die Umsetzung machen. :slight_smile:

Wenn jemand noch Bock hat gerne PN an mich :wink:

1 „Gefällt mir“

ich bin bislang schon sehr begeistert. Dein Script gefällt mir sehr gut und ganz persönlich gefällt mir die Idee für den Anfang von @NaiXcross noch etwas mehr. @Rednu wird wohl die Fäden zusammenführen lassen. Acja ich hätte auch gerne Dennis Richtarksi als Erzählstimme. :wink:

Ihr seid alle geil! Danke für den Support.

4 „Gefällt mir“

Freu mich schon richtig auf die Hörspiele :smiley:.

@Krogmann Wären für den Anfang nicht Folgenlängen von 5-10 Minuten am besten? Die ließen sich fixer produzieren und wenn man mal verbessern will geht das von einer Folge auf die nächste sicher besser. Zudem kann man leichter mit Stimmen und Charakteren rumspielen, wenn man nur kurze Folgen macht.

4 „Gefällt mir“

japp machen wir so - ist auch für mich besser

2 „Gefällt mir“

Ich hab da so dermaßen Bock drauf. :smiley:

Alle Leute die hier im Thread schon umfangreich kreativ tätig geworden sind, sollten nun eine Nachricht von mir erhalten haben. Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte bei mir melden!

3 „Gefällt mir“

vielen Dank! Richtig super!

1 „Gefällt mir“

Danke Rednu! Cool, dass du das übernimmst! :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Die Idee von Michael Reinke gestern während des Gothics LP’s wäre eigentlich fantastisch.
Die Community sendet kurze Textabschnitte per Mail ein und in der zeitlichen Reihenfolge werden die zusammengefügt zu einem Text. Maximal 3-5 Worte.
Natürlich könnte man dies für unterschiedliche Figuren einführen, also ich sende für die Figur XY einen Textabschnitt ein.
Wäre eine funky Idee.

Aber was ich hier schon so lese ist mega nice.

Mir gefallen eure Ideen wirklich sehr gut, sehr kreativ und ein bisschen verrückt, im positiven Sinn.
Ich hatte Lust einfach mal runterzuschreiben. Inzwischen habe ich 46 Seiten Drehbuch und ich bin nicht mal bei der Hälfte. Die Geschichte ufert immer mehr aus. Zudem denke ich, meine Geschichte geht da etwas mehr ins Krimi und zum Ende immer mehr “Grusel”… Da sich bestimmt niemand 46 Seiten durchliest, habe ich versucht es zusammen zu fassen, bis wo mein Drehbuch geht. Dann habe ich in Stichpunkten geschrieben, wie ich mir vorstellen könnte wie es weiter geht.

BESETZUNG

Im Schloss / Angestellte:
Michael K - Eigentümer und Lord des Schloss Nicenstein
Viet - Assistent und rechte Hand des Lord Nicenstein
Anja – Rezeptionistin
Stefan G - Organisation des Schlosses
Gunnar - neugieriger Angestellter; Dieb
Sofia - Angestellte; beste Freundin von Gunner
Dennis H – Angestellter; Gegenspieler zu Gunner

Schloss-Gäste:
Lars E. - Professor der historischen Geschichte
Florentin - Student und Mitarbeiter von Professor Lars E. Paulsen
Budi, Nils, Simon und Ede - reiche Geschäftsleute
Michael R - Boss der Bande; manipulative Person
Dennis R und Hannes – Handlanger von Michael R
Flo und Max - Freunde von Gunner
Andreas und Nasti - Besucher Pärchen

Sonstige Personen:
Colin – Arzt (aus der Stadt)
Gregor, Fabian und Gino - Polizisten
Tim H - Dealer / Krimineller
Marco – Hilfsbereiter aus der Stadt

Weitere Figuren auf dem Schloss Fest:
Ben - Barbesitzer
Bell - freundliche Bedienung
Clemens - Fotograf
Robin, Flo und Max – Kostümiert im Horror-Labyrinth
Miriam - Wahrsagerin
Daniel S und Andi - verrückte Kinobesitzer aus der Stadt, Festzelt mit Horrorfilmen

GESCHICHTE

TAG 1
Es sind nur noch 2 Tage bis Lord Nicenstein zum großen Horror-Fest auf Schloss Nicenstein einlädt.
Kurz nach Mitternacht entscheidet der Boss Michael R spontan mit seinen Handlangern Dennis R
und Hannes im Schloss einzuchecken.
Am Morgen sind die reichen Geschäftsleute Budi, Nils, Simon und Ede im Schloss eigenen
Konferenzraum. Eifrig suchen sie die nächste 1 Millionen Euro Idee, die sie verkaufen oder auf
ihren eigenen weltweiten Internet- und Fernsehsendern nutzen, um noch erfolgreicher zu werden.
Jede Idee legen sie sicherheitshalber in Edes Aktenkoffer ab, den Ede nie aus den Augen lässt.
Während des Meetings werden sie von Gunnar - einem Schloss-Angestellten belauscht. Er sieht
seine Chance, mit diesen geklauten Ideen sehr reich zu werden. Viel lieber wäre es Gunnar aber,
an den Koffer voller Ideen zu gelangen.
Besondere Gäste von Lord Nicenstein sind der arrogante Professor Lars E. Paulsen und sein eifriger
Student und Mitarbeiter Florentin. Sie studieren seid Monaten die Geschichte vom Schloss und
werden am Tag des Festes eine exklusive Führung geben. Dabei hat sich der Professor auf die
Geschichte vom Schloss konzentriert und Florentin auf das kilometerweite Grundstück außerhalb.
Allerdings klagt Florentin seid Tagen über immer schlimmere körperliche Beschwerden und ein
Krankheitsgefühl, wird aber vom Professor zur Beendigung seiner Arbeit gedrängt.
Nasti hat ihren Mann Andreas mit einem Kurzurlaub im Schloss überrascht. Leider aber kann
Andreas sich so gar nicht daran erfreuen. Nach einem kleinen Streit, entscheidet Nasti alleine im
Schlosspark zu bleiben, um ihrem Hobby der Fotografie nachzugehen. Dort wird sie vom
manipulativen Michael R überrascht, der ihr sehr schmeichelt und Interesse an ihrem Hobby
vorspielt. Daraufhin macht sie ein paar Fotos von ihm, die sie ihm später per Email zuschicken
würde. Als Dank will Michael R eine Flasche Champagner auf ihr Zimmer bringen lassen.
Am Abend beim Dinner mit Lord Nicenstein, Viet und Professor Lars E Paulsen, bleibt Florentin
unentschuldigt dem Dinner fern. Statt Sorge darüber, klagt der Professor über Florentins fehlende
Ernsthaftigkeit der Arbeit und das leidige Thema einen guten Mitarbeiter zu finden.
Als Lord Nicenstein sein neuen Gast Michael R erblickt, heißt er ihn herzlich willkommen im
Schloss. Viet als Beobachter hat sofort ein leichtes schlechtes Gefühl bei diesem Gast.
Dennis R ist verkleidet als einer wie vom Zimmerservice. Er bringt Nasti und Andreas die
eisgekühlte Flasche Champagner ins Zimmer. Was die beiden nicht wissen, in dem Champagner
wurden K.O. Tropfen gegeben. Als die beiden ohnmächtig werden, brechen Dennis und Hannes ins
Zimmer ein…
Zur späten Stunden stehen die Freunde Gunnar, Max und Flo vor dem Schloss, rauchen und reden,
als sie schwach Hilferufe aus der Ferne wahrnehmen. Sie finden Florentin, der heiser, hustend,
kreidebleich und mit Blutunterlaufenden Augen, geschwächt nicht mehr zum Schloss gehen kann.
Der ehrgeizige Florentin bittet keinen Krankenwagen zu rufen. Ein Arzt am Morgen würde ihm
genügen.

TAG 2
Hannes und Dennis R warten kurz nach Mitternacht auf den Dealer Tim H, der mit leichter
Verspätung endlich mit seinem Auto kommt. Sie stehen auf der Straße zum Schloss und wollen
gerade die Ware gegen das Geld tauschen, als ein weiteres Auto kommt.
Der hilfsbereite Marco denkt die Herren haben eine Panne. Er hält an und bietet seine Hilfe an. Als
er ausgestiegen ist und zu spät erkennt in welche Situation er geplatzt ist, wird er eiskalt von Tim H
ermordet. Daraufhin zieht Tim H den Deal eilig zu ende und läßt die beiden mit der Leiche und
dem Auto alleine.
Der Arzt Collin untersucht Florentin am Morgen, aus unerklärlichen Gründen sind der großteil der
Beschweden über Nacht verschwunden. Doctor Colin vermutet daher das es eher stressbedingt
war und empfiehlt Florentin Bettruhe und Entspannung.
Florentins Ausfall läßt Professor Lars E Paulsen leicht gereizt und gestresst werden. Um so
angenehmer das Michael R sich beim Frühstück zu ihm setzt und ihm Bewunderung für seine
Arbeit vorheuchelt. Als kleines Geschenk erhält der Professor einen edlen Kugelschreiber

Stichpunkte wie es weiter geht.

  • Letzte Vorbereitungen zum Fest von Angstellten
  • Gunnar versucht an den Koffer voller Ideen von Ede zu kommen
  • Der Polizist Gregor erkundet sich ob Marco als Gast im Schloss eingecheckt hat
  • Professor Lars zwingt Florentin seine Arbeit fertig zu stellen (er muss wieder in die Höhle)
  • Dennis R und Hannes brechen in die Suite vom Professor ein
  • Florentin kommt ins Krankenhaus, nachdem er zusammen bricht, bewusstlos bleibt
  • Am Abend findet man Nasti und Andreas tot
  • Deswegen kommt die Polizei (Gregor, Fabian, Gino)

TAG 3

  • Nach Gunnars Misserfolg, bricht er in die Suite von Ede ein. Dabei wird er von Dennis H
    überrascht.
  • Dennis H will dem Lord von Gunners treiben erzählen (wird kurz zuvor aber von Sofia erpresst, so
    das er es nicht tut?)
    -Nils, Budi, Ede und Simon schauckeln sich hoch, wer wieviel beim Fest macht, bis es Wetten gibt.
  • Professor Lars versucht Florentins Berg an Notizen durchzugehen, es sind aber zuviele. Von
    kindischen Gruselgeschichten, bis Flüchen, Chemie und irgendwelchen Messungen, mit all dem
    will er sich nicht auseinandersetzen und beschließt die Führung schon irgendwie zu schaffen.
  • Gunnar bittet Sofia ihm beim Koffer stehlen zuhelfen.
  • Polizist Gregor überzeugt den Lord, die Polizisten Fabian und Gino während des Fests anwesend
    zu lassen. (Zivil-kleidung)

DAS FEST

  • Lord Nicenstein begrüßt alle Gäste
  • Clemens macht Fotos von den Gästen
  • Professor Lars überzeugt den Lord beim Essen, das er alles unter Kontrolle hat
  • Nils und Ede gehen ins Horror Labyrinth (Treffen auf Flo und Max, kostümiert)
  • Simon geht ins Horror Filmzelt (zu den verrückten Kinobesitzern Daniel S und Andi)
  • Budi geht zur Wahrsagerin (evtl Warnung über Bedrohung, die er nicht ernst nimmt)
  • Bei der Führung im Schloss dabei: Professor Lars, Lord Nicenstein, Viet, Fabian, Budi, Nils, Ede,
    Simon, Gunnar, Sofia, Bell, Andi, Daniel S, Michael R, Dennis R, Hannes, Max und Flo.
  • Während der Führung wird Lord Nicenstein von Gino zu Gregor gebracht (bevor es in die Höhle
    geht)

IN DER HÖHLE

  • Schon bald erkennt der Professor Lars das die Höhle weit aus komplexer und größer ist. Läßt sich
    aber erst einmal nicht anmerken, dass er eigentlich immer mehr die Orientierung verliert.
  • Fabian erhält aus dem Funkgerät eine unheimliche Stimme, die eine Bedrohung ausspricht.
  • Ein Teil der Gäste denkt es gehöre dazu, wie Theater. Nachdem Fabian und der Professor das aber
    abstreiten, wollen die Gäste lieber vorsichthalber aus der Höhle.
  • 2 bis 3 Personen beginnen zu Husten, einige bemerken ein Kratzen im Hals
  • Professor Lars führt sie statt raus, immer weiter in die Höhle hinein.
  • Plötzlich ist Sofia spurlos verschwunden
  • Gunnar sucht sie
  • Die Gäste beginnen zu streiten. Dann erklingt wieder die unheimliche Stimme aus dem Funkgerät.
    Das sie die Bedrohung nicht ernst genommen haben, kostete sie Sofia.
    Auf die Frage was derjenige verlangt, erhalten sie eine seltsame neue Bedrohung. Etwas würde
    sich nähern.
  • Lars beichtet ihnen das er die Orientierung verloren hat und eigentlich zum ersten mal in dieser
    Höhle ist. Was nur mehr Streit und Panik bringt.
  • Etwas fern ab von der Gruppe, stehen Michael R, Hannes und Dennis R mit einem Funkgerät in
    der Hand
  • Doch die wahre Bedrohung nähert sich erst wirklich, der Nebel…
11 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird das gemacht. Fänd ich echt cool.

1 „Gefällt mir“

Ist Schummel-Gäbel denn auch immer am ausflippern?

1 „Gefällt mir“

Nur wenn mal wieder ein Nippel abreißt und deswegen seinen Plan versaut.

2 „Gefällt mir“

Colin McRage

1 „Gefällt mir“