Neues vom Schloss Nicenstein

M. Krogmann meinte im Chat, dass artworks gebraucht werden.
Bin ich hier richtig? Ich könnte z.B. ein paar covers machen oder gibt’s da schon jemanden?

2 „Gefällt mir“

nein bisher nicht …aber mach einfach und Poste es hier rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe aus kleinen Spaß in der Geschichte oben eingearbeitet, dass das Büro von Lord Nicenstein ein
Jugendzimmer ist. In dem Zimmer sind Eduard Laser Poster, Actionfigur usw.
Die Angestellten schicken unliebsame/nervige Gäste ins Büro, weil sie genau wissen, dass jeder der
ihn über seine sonst heimliche Fanboyliebe fragt, einen epischen Vortrag über Eduard Laser bekommt. (Mit
lautstarker Eduard Laser Musik/Theme, Nebel, Lasershow, Stimmenverzerren usw.) Für die
Angestellte ist es ein riesiger Spaß, wenn die Gäste völlig überfahren und fassungslos aus dem Büro
kommen…

Auf jeden Fall habe ich daraus dann eine zweite Geschichte mir überlegt. Mit Figuren die bereits
hier im Forum fürs Hörspiel sich überlegt wurden. Es werden allerdings noch einige gesucht.
Spielt in der heutigen Zeit.

Neues von Schloss Nicenstein – Vereinte Kräfte

Auf Schloss Nicenstein hat jeder einen Platz, der ein Freund vom Lord ist
Lord Nicenstein mit seinen Superkräften, der (Nice/n)-Nebel und die (Nice?n)-Stimmgewalt.
Suchst du eine Auszeit aus dem Alltag, hier findet dich niemand. Hast du Angst vor jemanden oder
etwas, hier im Schloss bist sicher. Suchst du die epische Party, dann ist hier auf dem Schloss die
Nice-Band und der DJ Nochnichtsonice.

Lord Nicenstein kann das Schloss mit Nebel umhüllen und mit jeder Stimme, gefährliche und
unerwünschte Besucher verwirren und täuschen.
Viel lieber verbreitet er mit seinen Superkräften aber Freude…

Auf dem Schloss lebt der französische Koch (Dennis R), der am liebsten jeden Tag Pizza servieren
will. Um so aufwendiger ein Gericht gewünscht wird, um so weniger will er kochen.
Der Meister der Karate (Viet), der mit gebrochenen Beinen im Rollstuhl gefesselt ist.
Der Psychiater (Simon), der immerzu versucht Streit im Haus zu schlichten und mit seiner
eigentlichen Arbeit - den Bewohnern mit seinen eigentlich Problemen zu helfen -, nicht weiter
kommt.
Agent Bomhof - Er sorgt für Recht und Ordnung im Schloss, in Agenten-manier (keine körperliche Kraft, nur Filmwissen von Agenten - aber jeder lässt ihn machen).
Vielleicht noch der Alchemist von naiXcross, mit anderer Stimme in dem Fall.
(Hier werden dringend noch weitere Figuren gesucht, die keine extreme Superkraft haben oder
diese aus Gründen nicht benutzen können.)

Der normale Wahnsinn im Schloss zieht vorbei.
In einem unbewachten Moment betritt Larflor das Schloss, ein zweiköpfiges und zwei Meter
großes Geschöpft (Lars und Florentin). Es ist unfreundlich und verjagt alle, bis auf den Koch, der für
das leibliche Wohl sorgen soll und (x)…
Die Bewohner fliehen in die Stadt. Dort ist der Bürgermeister (Eddy) erbost über das Chaos das in
seine Stadt einbricht.
Jeder Versuch scheitert das fiese Geschöpf mit Lord Nicensteins Superkräften und der Hilfe der
Bewohner aus dem Schloss zu verjagen.
Die Bewohner sind verzweifelt. Dem Lord fällt nur noch ein Mann ein, der helfen könnte. Weit
entfernt von dieser Stadt lebt Eduard Laser. Er besitzt die Superkräfte Laser-Schelle und den Laser-
Kick. Wenn Eduard Laser und Lord Nicenstein zusammen gegen das fiese Geschöpf kämpfen,
können sie es verjagen? Besiegen?
(Sie bauen einen riesigen Laserstrahl, den Eduard Laser erreichen soll. Oder sie bauen ein Auto
mit Laser-schnellen Geschwindigkeit, um zu Eduard Laser zufahren.)

Ein epischer Kampf gegen das zweiköpfige Geschöpf.
Die Bewohner können zurück ins Schloss Nicenstein…

1 „Gefällt mir“

Großartig - hat @Rednu dich schon kontaktiert?

Lg

2 „Gefällt mir“

Ja, hat er. Ich würde gerne versuchen daran mitzuarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Nach den ganzen Skripten vielleicht noch mal eine kleine Idee. Wie wäre es wenn der Erzähler selbst Sarkastisch und in die Handlung eingreift?

Also zum Beispiel: (ich nutze einen noch nicht definierten Charakter, der Einfachheit halber einfach Bob)

[Erzähler] Als Bob durch die Tür tritt, klatscht ihm ein Farn ins Gesicht. Er fällt, rappelt sich auf und setzt sich auf den Stuhl zu seiner Rechten ohne zu merken das dieser schon besetzt ist. Entsetzt springt wieder auf und wählt diesmal den Stuhl der grade aufgewachten Frau gegenüber.

[Medium/Kräuterhexe/high af] Was … wie … Hä? Wie Spät ist es? Egal. Sie, Wer sind sie? Was zum…? Auch egal. Hören sie zu. Sie müssen, ihre negativen Energien auf das Glas Übertragen, wenn dann das Wasser darin wellen schlägt, wurden sie von ihrer Last befreit.

[Bob] Was ? Nein. Ich suche nur die Toilette und weil es hier so roch…

[E] Die Frau hört nicht zu, die holt ein Glas ranziges Wasser von wer weis wo und stellt es auf den Tisch. Sie streckt sie Hände aus, konzentriert sich und stößt das Glas an. Das Wasser bildet wellen. … Ich hab jetzt auch nichts anderes erwartet.

[M] Sehen sie? Ich bin all meine Sorgen losgeworden. Probieren sie es auch mal.

[E] Bob steht auf um zu gehen und stößt dabei den Tisch samt Glas um. Wie ungeschickt kann man nur sein?

[M] NEEEEEIN, ALL DIE NEGATIVEN ENERGIEN DIE IN DIESEM GLAS GEFANGEN WAREN DU HAST DIE FREIGELASSEN:

[E] OK. Stop. Das ist doch dämlich. Ich dacht ich erzähl hier was mit Spannung und Action und nicht so einen Scheiß. Nicht mit mir. Hier hab ich die Macht. Also lasst mich mal Überlegen…
Wir sind jetzt in den Kellergewölben. Bob trägt eine Rüstung. Die Kräuterhexe ist eine Prinzessin und das Glas ist ein Drache, den Bob gerade geweckt hat.

[B] Was? Wie? Wo? Ich kann nichts sehen, Meine Stimme hallt hie so. Wo bin i

[E] Der Drache verschlingt Bob. Er hatte den Helm falschrum auf. das muss ich das nächste mal genauer beschreiben. Aber egal ich mochte ihn eh nicht. Was macht die andere?

[M] Na toll, so nen Traum hatte ich doch schonmal. Wie ging der nochmal aus?

[E] Der Drache frisst auch sie. Schade, sie machte ich irgendwie.

[E] Meine Version war trotzdem Besser.

3 „Gefällt mir“

Nette Idee, aber das würd ich auf eine Episode beschränken.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja dafuer, dass wenn es eine 2. Season geben wird sie “Return to Castle Nicenstein” getauft wird. (Jede Ähnlichkeit mit beschlagnahmten/indizierten Spielen ist rein zufällig)

2 „Gefällt mir“

Spoiler :wink:

@Krogmann

falls noch Ideen, Insirationen zum SoundDesign oder externe Hilfe benötigt wird. Da gibts nen paar deutsche Hörspiel-Communitys die sich selbst organisieren und inzwischen schon extrem Professionelle Hörspiele machen:

http://www.hoerspielprojekt.de/
(eine Sammelplattform einer etwas Größeren HörpspielCommunity mit vielen kostenlosen Hörspielen)

http://www.neuvertonung.de/
(eine Community die mit kostenlosen Neuvertonungen der ??? begann (Story wurde neu nach den ???-Büchern geschrieben da die offiziellen Hörspiele oft die Story stark veränderten zu den Büchern)

Die Truppe hat inzwischen auch angefangen die StarWars - Thrawn Trilogie (geschichtlich direkt anschließend an Episode-6 nun nicht mehr im offiziellen Kanon) in ein Hörspiel umzuwandeln.

http://www.rick-future.de/
(eine Si-Fi Serie eine Mischung aus Captain Future & PerryRhodan & StarTrek | Story: Ein junger WeltraumPilot welcher auf seiner Reise neue Bekanntschaften macht und den Gefahren des Universums trotzt)
die HörspielSerie ist kostenlos | es sind inzwischen schon SpinOfs entstanden welche nun kommerziell vermarketet werden als Bücher (Autor: Dane Rahlmeier)

btw. @Simonster hatte das dir auch schon mal im YT-Chat geschrieben, aber da rutscht es auch schnell durch und in Vergessenheit^^ Evtl. könnte man mit diesen Projekten Kontakt aufnehmen und mal Fragen ob man das auf RBTV bringen kann per “Erwachsene Männer hören xxx” oder ohne Kommentation direkt die Folgen im Stream.

3 „Gefällt mir“

bin nun 2 Wochen im Urlaub - danach gehts weiter von meiner Seite aus.

15 „Gefällt mir“

Viel Spaß Krogi :slight_smile: Hast du dir verdient

hätte einen namen für ein weiteres kapitel

“die nebelungen”

wie wärs @Krogmann ?

2 „Gefällt mir“

FTFY

Möglicher Untertitel:
“Graf Nicenstein gegen die Vapemonster”

1 „Gefällt mir“

Weil die Frage im Reddit kam, ob mit dem 16:9 widescreen gemeint ist.

Ja, ist es :slight_smile: Da das Bild als Bild im Stream bzw. als Thumbnail verwendet werden soll, wäre hochkant eher nicht so gut ^^

Für weitere Infos siehe:

1 „Gefällt mir“

Verdammt… Alle Arbeit umsonst…
:stuck_out_tongue_winking_eye:

könnte man als Folgentitel nehmen ^^

“Neues vom Schloss Nicenstein - …”

  • Das Nebelungen-Leid
  • Feuerball Jonge!
  • Trixi macht Urlaub
  • Das Sumpfkrautkomplott
  • Was mit den Kohlen?
  • Der Landvogt kommt
  • Geschichten von Lord Whiskas
  • Der Sound muss drücken!
  • Der Rock’n’Roller
  • Die Regie Ruft
  • Xardas der Hexer ist zubesuch
  • Heute ist hier Achterbahn!
  • Willste Ballern?!
  • Das Geheimnis des Tempels
  • Erol hat angerufen
  • Umbau im Kerker
  • Im Keller miefts
  • Neuer Nebel ist da
  • Besuch von Jimmy McKrupp
  • Jimmy McKrupp braucht Hilfe
10 „Gefällt mir“

Dazu eine entsprechende Folge von Soundmeister Krogi, die ordentlich den Subwoofer beansprucht. Das wäre schon geil, aber bitte nicht nur dieses tiefe Horn aus Film-Trailern. :stuck_out_tongue:

Ich hab keine Ahnung wie die Story dazu sein kann :smiley:
aber wichtig ist ja auch erstmal der Name :smile:

vielleicht das der Lord etwas neues ausprobiert oder ein neues Soundsystem bekommt und es direkt mal Testet :smiley:

Ich wär ja für „Grillen mit Lord Whiskas“ :smiley:

1 „Gefällt mir“