Zeichenwettbewerb #1: Neues vom Schloss Nicenstein


Bei dem Bild handelt es sich nur um eine kleine Spielerei. Ihr müsst euch weder inhaltlich noch stilistisch daran orientieren.

##Zeichenwettbewerb #1: Schloss Nicenstein

Hallo Community,

neben den Schreiberlingen die sich im Autorenwettbewerb engagieren und denen die schon seit einigen Wochen am Drehbuch und der Ausgestaltung des Hörspiels „Neues vom Schloss Nicenstein“ arbeiten, bekommt nun auch ihr die Möglichkeit euren kreativen Beitrag zum Thema zu leisten.

Wir haben den Text, aber ein Bild haben wir noch nicht. Was sollen wir auf das Cover unserer Kassetten kleben oder auf die Pappe unserer Schallplattenhülle drucken? Genau da kommt ihr ins Spiel.
An dieser Stelle sei bitte kurz erwähnt, dass wir euch bewusst weniger Informationen geben, als wir haben. Nicht nur, dass wir sonst wichtige Elemente der Handlung verraten müssten, wollen wir zudem auch nicht, dass eure Kreativität eingeschränkt wird.

Was brauchen wir von euch?
Einfach gesagt: Wir möchten, dass ihr uns Bilder zeichnet, die ein passendes Cover für die folgende Ausgabe des Hörspiels darstellen. Wäre es nicht unglaublich cool, wenn ihr der Zeichner seid, dessen Werk für immer in einem Community-Projekt verewigt ist? Also könnte ich zeichnen, würde ich mitmachen. :wink:

Vorgaben:

  • Saal in einem mittelalterlichen Schloss
  • gute Stimmung (große Feier) mit üppigen Speisen
  • sichtbarer Nebel im Saal
  • Seitenverhältnis 16:9
  • möglichst große und scharfe Auflösung (keine Fotos)
  • Nutzung von gängigen Bildformaten
  • Bilder müssen eure Signatur/Unterschrift tragen
  • Teilnahme ab 18 Jahren

Termine:

  • 27.10.2016 07:00 Diskussion, Start der Frist
  • 13.11.2016 20:00 Eingangsfrist für alle Zeichnungen
  • 13.11.2016 21:00 Start des öffentlichen Votings

Wohin mit euren Werken?
Eure Einsendungen könnt ihr mir entweder hier im Forum direkt (persönliche Nachricht), als Link zu einer Uploadplattform oder per E-Mail ([email protected]) zukommen lassen.

Welches Bild gewinnt?
Letzten Endes kann es nur eine grafische Leistung auf das Cover der Folge schaffen. Daher stellen wir als Projektteam inkl. Krogi die eine Hälfte der Jury dar. Ihr als Community habt außerdem die Möglichkeit für euren Favoriten abzustimmen. Die Kombination aus den beiden Urteilen ergibt den Gewinner.

Was gewinnt ihr?
Nun. Wie oben schon erwähnt, seid ihr für immer auf dem Cover/Vorschaubild der aktuellen Folge. Außerdem bekommt ihr bei künftigen Drehbüchern die Möglichkeit, euch aktiv in das Projektteam einzubringen.

Wenn ihr Fragen, Feedback oder sonstige Anmerkungen habt, würden wir uns über eure Rückmeldung sehr freuen!

Viele Grüße

Projektteam Nicenstein und @Krogmann


Infos, Links und sonstiges Gedöns:

16 „Gefällt mir“

Platzhalter Post

Platzhalter Post 2

Als Zeichner kann ich dir sagen, dass spätestens bei ‚große Feier‘ die Motivation stark nachlässt :smiley:
Aber ich freu mich schon auf die Ergebnisse im Voting!

2 „Gefällt mir“

Ich musste direkt an eine Parodie aufs letzte Abendmahl denken :smile:.

1 „Gefällt mir“

Oh ich bitte darum!
(Ich spinne das mal weiter, Das letzte Bohnenmahl.)
Welcher Künstler aus unseren Runden ist masochistisch genug dafür?

1 „Gefällt mir“

Eventuell kann @Krogmann ja ein nicensteiniges Shirt aus dem Shop als kleinen Gewinnanreiz ausloben. Würde so ein Bild echt richtig gerne sehen :smiley:.

/edit: Vllt kann man ja das 24h Skyrim Event ganz schamlos ausnutzen und zwischendrin etwas Werbung für das Projekt machen :stuck_out_tongue:.

1 „Gefällt mir“

Abwarten :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Abwarten² :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der sagt aber im Gif. :"Help me"

So genug Off-Topic.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Disclaimer:

ICH habe das Drehbuch nicht geschrieben! Das waren @DoctorYoshi @NaiXcross und @Stonykun :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Fanpost also bitte an uns. :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Ach ja, der @Krogmann… gefährliches Halbwissen… :wink:

Muss es denn zwingend eine Zeichnung sein oder werden grafische Kunstwerke jeder Machart gern gesehen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir nehmen alles! =)

1 „Gefällt mir“

Nein, gerade du musst etwas mit Bleistift malen. :stuck_out_tongue:

den Bleistift-Filter in Photoshop such

4 „Gefällt mir“