Neues vom Schloss Nicenstein

@Krogmann

falls noch Ideen, Insirationen zum SoundDesign oder externe Hilfe benötigt wird. Da gibts nen paar deutsche Hörspiel-Communitys die sich selbst organisieren und inzwischen schon extrem Professionelle Hörspiele machen:

http://www.hoerspielprojekt.de/
(eine Sammelplattform einer etwas Größeren HörpspielCommunity mit vielen kostenlosen Hörspielen)

http://www.neuvertonung.de/
(eine Community die mit kostenlosen Neuvertonungen der ??? begann (Story wurde neu nach den ???-Büchern geschrieben da die offiziellen Hörspiele oft die Story stark veränderten zu den Büchern)

Die Truppe hat inzwischen auch angefangen die StarWars - Thrawn Trilogie (geschichtlich direkt anschließend an Episode-6 nun nicht mehr im offiziellen Kanon) in ein Hörspiel umzuwandeln.

http://www.rick-future.de/
(eine Si-Fi Serie eine Mischung aus Captain Future & PerryRhodan & StarTrek | Story: Ein junger WeltraumPilot welcher auf seiner Reise neue Bekanntschaften macht und den Gefahren des Universums trotzt)
die HörspielSerie ist kostenlos | es sind inzwischen schon SpinOfs entstanden welche nun kommerziell vermarketet werden als Bücher (Autor: Dane Rahlmeier)

btw. @Simonster hatte das dir auch schon mal im YT-Chat geschrieben, aber da rutscht es auch schnell durch und in Vergessenheit^^ Evtl. könnte man mit diesen Projekten Kontakt aufnehmen und mal Fragen ob man das auf RBTV bringen kann per “Erwachsene Männer hören xxx” oder ohne Kommentation direkt die Folgen im Stream.

3 „Gefällt mir“

bin nun 2 Wochen im Urlaub - danach gehts weiter von meiner Seite aus.

15 „Gefällt mir“

Viel Spaß Krogi :slight_smile: Hast du dir verdient

hätte einen namen für ein weiteres kapitel

“die nebelungen”

wie wärs @Krogmann ?

2 „Gefällt mir“

FTFY

Möglicher Untertitel:
“Graf Nicenstein gegen die Vapemonster”

1 „Gefällt mir“

Weil die Frage im Reddit kam, ob mit dem 16:9 widescreen gemeint ist.

Ja, ist es :slight_smile: Da das Bild als Bild im Stream bzw. als Thumbnail verwendet werden soll, wäre hochkant eher nicht so gut ^^

Für weitere Infos siehe:

1 „Gefällt mir“

Verdammt… Alle Arbeit umsonst…
:stuck_out_tongue_winking_eye:

könnte man als Folgentitel nehmen ^^

“Neues vom Schloss Nicenstein - …”

  • Das Nebelungen-Leid
  • Feuerball Jonge!
  • Trixi macht Urlaub
  • Das Sumpfkrautkomplott
  • Was mit den Kohlen?
  • Der Landvogt kommt
  • Geschichten von Lord Whiskas
  • Der Sound muss drücken!
  • Der Rock’n’Roller
  • Die Regie Ruft
  • Xardas der Hexer ist zubesuch
  • Heute ist hier Achterbahn!
  • Willste Ballern?!
  • Das Geheimnis des Tempels
  • Erol hat angerufen
  • Umbau im Kerker
  • Im Keller miefts
  • Neuer Nebel ist da
  • Besuch von Jimmy McKrupp
  • Jimmy McKrupp braucht Hilfe
10 „Gefällt mir“

Dazu eine entsprechende Folge von Soundmeister Krogi, die ordentlich den Subwoofer beansprucht. Das wäre schon geil, aber bitte nicht nur dieses tiefe Horn aus Film-Trailern. :stuck_out_tongue:

Ich hab keine Ahnung wie die Story dazu sein kann :smiley:
aber wichtig ist ja auch erstmal der Name :smile:

vielleicht das der Lord etwas neues ausprobiert oder ein neues Soundsystem bekommt und es direkt mal Testet :smiley:

Ich wär ja für „Grillen mit Lord Whiskas“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Sumpfkrautkomplott ist ein absolut fantastischer Titel, das verspricht viel Krogmannsche Geilheitskoeffizienten.

5 „Gefällt mir“

Gibts dazu eigentlich irgendwelche Updates? Hab nichts mehr davon gehört :frowning:

Soon™

1 „Gefällt mir“

Montag im #moinmoin aber um keine hohen Erwartungen zu generieren. Nein, es ist noch nicht fertig.

Gruß
Krogi

15 „Gefällt mir“

Wenn es schon fertig wäre, hätte ich mich schon sehr gewundert. :smiley: Aber ich freu mich trotzdem auf Montag. :slight_smile:

Lohnt es sich Urlaub zu nehmen? :slight_smile:

naja für dich eher nicht - ich glaube du wirst nicht viel neues Erfahren :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok. Dachte es gäbe ein großes „Happening“ :slight_smile:

Dann geh ich halt einfach auf die Arbeit :eddyclown:

Das ist die dümmste aller Ideen! Aber den Fehler mache ich auch täglich :frowning:

8 „Gefällt mir“