Neues vom Schloss Nicenstein

“Guckt mehr Bohndesliga”?

2 „Gefällt mir“

Geiles Ding was ihr da zusammen gebastelt habt! Falls es dazu kommen sollte, dass ich @Krogmann helfen darf/kann, wäre es dann okay wenn ich auf euch zurückkomme? Weil ihr habt sicherlich ganz gute Vorstellungen vom dem ganzen Ding.

finde ich gut. Es würde den Prozess auf jeden Fall beschleunigen. Welche Software nutzt du? Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen - dann sollten wir mal skypen.

1 „Gefällt mir“

Als DAW benutze ich momentan Logic Pro X , Plug-Ins zum abmischen vorwiegend EQuilibrium oder Waves. Für Effekte und Instrumente dann Native und zum abrunden ganz gerne iZotope.

Da kann man sich aber natürlich nochmal verständigen, damit die Dateien dann auch kompatibel sind!

Hab lang nichts mehr von dem.Projekt gehört. Wie siehts da aus?

Krogmann ist an der Umsetzung :slight_smile: Leider ist ihm durch GameTwo unerwartet viel Arbeit hinzugekommen, so dass noch kein festes Datum in Aussicht ist. Leider. Wir als Team arbeiten derzeit noch an 2 anderen Geschichten.

6 „Gefällt mir“

Ich habe das Projekt eben erst gesehen und würde auch gerne eine Geschichte schreiben und mich was die Personen angeht dabei hier orientieren. 2 fragen hätte ich da aber noch: gibt es schon einen Ort wo das Schloss Nicenstein steht und damit Andreas als Gegenspieler vom krogmeister auftreten kann ist es da möglich das er Lautstärke und Fröhlichkeit verabscheut?

Sobald die erste Folge gelaufen ist, werden wir unsere interne Prozesse mit allen teilen und ihr habt die Möglichkeit an Schreibzielen und Feedbackrunden teilzunehmen. Derzeit passiert nicht soviel, daher sehen wir aktuell keine Vergrößerung des Teams vor. Hab etwas Geduld :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon ein Wiki damit man das Universum von Schloss Nicenstein besser verstehen kann?

Morgen im moinmoin mit Lars (und Krogi) gibts wohl aktuelle Infos zum Projekt.

Quelle: @Krogmann heute Nachmittag bei Gothic 2

1 „Gefällt mir“

Ahm… Naja. Nicht das ich wüsste. Wir haben uns bereits eine fortlaufende Geschichte ausgedacht, die wäre aber eigentlich nichts fürs Wiki. Natürlich könnten sich Leute etwas für den Kosmos ausdenken, aber das spiegelt unter Umständen nicht unsere Version wider. Nicht das unsere Geschichte das Maß aller Dinge sei, aber ich persönlich fände das etwas kontraproduktiv…

1 „Gefällt mir“

@Sursurk

Ergänzung: Das Wiki ist an sich eine tolle Idee. Allerdings stellt es auch einen enormen Mehraufwand dar. Es geht ja nicht nur um das Erstellen von Artikel sondern auch darum, dass die technische Seite betreut wird. Ich weiß nicht, ob es dieser Aufwand aktuell wert ist. Lasst uns doch erst mal schauen was krogi aus dem Text zaubern kann und dann erst mal vor allem kritisch die bisherigen Konzepte hinterfragen :slight_smile:

Gruß Max

2 „Gefällt mir“

Krogi lernt vom Fachmann! :slight_smile: Für das Hörspiel wird wahrscheinlich auf eine Bibliothek zurückgeriffen, weil es schon so genug Arbeit ist, aber wäre mit „echten“ Sounds natürlich nicenstein und als mögliches Making-Of sehenswert, wer weiß.

Hey, @Krogmann, hau mal einen raus: Wie steht’s? Gibt’s neue Infos? Momentan zu beschäftigt mit anderem Kram? Fand die Idee für das Projekt und die Aufnahme-MoinMoins nämlich sehr nicenstein, und hoffe, dass die Sache nicht in der Versenkung verschwindet :wink:

1 „Gefällt mir“

Moinsen. Nee läuft noch immer und um ehrlich zu sein wollten Florentin und ich letzte Woche schon sein moinmoin nutzen, um seine Parts aufzunehmen. Jedoch kam was dazwischen. @RBTV_Andreas soll mal was regeln. Aber keine Sorge das ist noch nicht das letzte Baustein etwas ist noch zu tun. Dumm ist halt dass ich immer nur in freien Momentan daran arbeiten kann. Ich habe nächste Woche zwei Tage Urlaub,möglicherweise schaffe ich da etwas mehr.

7 „Gefällt mir“

Sag doch deinen Bohnenkollegen, dass sie, wenn sie zufällig in Berlin Urlaub machen, bei uns vorbei kommen können. :smiley: Wir haben zwei voll ausgebaute Tonstudios die sich perfekt dafür eignen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wer in Berlin hat das nicht? :kappa:

Ich wüsste auch einige Anlaufstellen hier :smiley:

1 „Gefällt mir“

Freue mich auch weiter auf das Projekt.

Warum stockt das denn? Musste grad dran denken. Geiles Projekt :relaxed:
Habe Erfahrung in Sachen Hörspiel, Sound-Schnitt und Drehbuch.
Let’s make it happen!

Ich vermute die Leute vor’s Mikro zu kriegen.

Drehbücher sind soweit für Krogi abrufbereit, wie es um Sounds steht weiß ich nicht. Die Leute, die am Text geschrieben haben wissen theoretisch, welche Sounds geeignet wären, aber ich denke gerade das ist es, was Michael gerne selbst macht. Auf der anderen Seite wäre es vermutlich auch einiges an Arbeit, wenn man erst von der Community eingesendete Sounds sichten müsste, das war schon beim Beansjam glaube ich ein Problem, dass es einfach zu viele Assets waren, die zum Teil auch für das Thema nicht passend waren.
Aber hier leg ich Krogmann jetzt nur Wörter in den Mund, ich hab keine Ahnung, wie es bei ihm aussieht.