Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

Lol, das ist so gelogen :kappa:

Ich verkneife mir hier einiges. Außerdem er muss grade reden Mr. Dass/Das

1 „Gefällt mir“

Häh? Das „das“ war genau richtig!

Du willst wohl, dass ich dir hinter der Sporthalle das Fressbrett poliere! :beanrage:

Ich klau die Dosen ja so lange, dass wenn ich sie wieder mitbringe und ins Regal stelle, niemand mehr weiß, dass es jemals seine war :smiley:

Ich meine doch nicht dich

Glück gehabt Freundchen

1 „Gefällt mir“

Ich nehm meine Dosen immer direkt mit nach Hause, damit Leute wie du sie mir nicht klauen können :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :beannotsure:

Das heißt, du könntest noch mehr klugscheißen?

Klar aber Menschen mögen es nicht wenn man sie auf ihre Fehler hinweist

*wenn man Sie auf Ihre Fehlers hinweisen tut

„du das muss noch bis heute fertig werden, ganz wichtig!“

ich will also sofort anfangen und merke das da jede menge fehler drin sind.

hab also eine korektur in auftrag gegeben und warte nun seit fast 2 std auf diese …

naja in 1 std ist feierabend obs fertig ist oder nicht :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

grad kam ein anruf von der korektur person

" sorry dauert leider etwas länger , ich melde mich "

:man_shrugging:
:beancomfy:

1 „Gefällt mir“

:beanomg: und wurde es noch bis zum Abend fertig?

du kannst doch nicht mit so nem Cliffhanger enden

Er arbeitet bis heute :pensive:

Seit einem Monat haben wir 2 Mitarbeiter dazu bekommen für die kleine Getränkeabteilung im Markt, die wir seit März mit verräumen dürfen.
Seitdem wurde sich vom Markt her beschwert und von meiner Seite aus, weil beide von Anfang es nicht hinbekommen haben, die Neuware, Reste und vorzuziehen, es ist nicht schwer, aber es hat sehr viel Geduld und Gespräche gebraucht, es ihnen beizubringen. Leider ist deren Arbeitseinstellung auch nicht die beste, wollen halt schnell nach Hause und machen ihre Arbeit nicht ordentlich.
Da ich von der Abteilung keine große Ahnung habe, wurden beide von einem Marktmitarbeiter eingearbeitet, was auch nicht so gut funktioniert hat, dann hat die nochmals jemand eingearbeitet, aber auch danach hat es nicht so gut geklappt. Erst als unsere Chefin mit denen geredet hat, wurde es ein bisschen besser.
Jeden Tag musste ich ihnen sagen was zu tun ist und am Anfang haben die mich auch noch frech belogen, dass sie die Reste durchgegangen sind, was kaum passiert ist.
Meine Stellvertreterin hatte jahrelang mal Getränke mit eingeräumt, die hatte sich die beiden auch mal gegriffen und den alles nochmals gezeigt.
Letztendlich haben wir schon den Freitag verloren, da soll von uns keiner mehr einräumen. Der Markt möchte seine eigenen Jobber dafür nehmen, funktioniert nicht so richtig, die brauchen ziemlich lange für einen Rolli.

Ich bin gespannt, wie lange wir die Abteilung noch mitmachen müssen, vielleicht stellt der Markt auch wieder 2 Festangestellte wieder ein.

Ich muss mich aber mal wieder selber rügen, ich selber habe auch nicht so richtig Lust mich in die Abteilung einzuarbeiten, obwohl dies vernünftig wäre.

Kleiner Nachtrag seit 2 Wochen, haben wir einen neuen Mitarbeiter dieser sollte eigentlich bei den Getränken mithelfen, hat sich herausgestellt, dass dieser kein Alkohol trinkt und diesen weder einräumen noch die Rollis schieben möchte, hat irgendwelche Religiöse gründe. Ist ja alles schön und gut, man kann halbwegs den Alkohol umgehen, aber ob es dann der richtige Job für den ist, stell’ ich mir die Frage?
Muss er selber wissen, wäre halt ganz gut gewesen, sowas vorher im Büro zu erwähnen.

1 „Gefällt mir“

ich habs an die spätschicht übergeben.

ich hab die woche nachtschicht , deshalb bin ich da jetzt raus.
evtl seh ich sonntag nacht anzeichen obs gemacht wurde

1 „Gefällt mir“

Keine richtige Geschichte aber heute haben die Kollegen in dem Hospitz wo ich gerade bin eine Dienstanweisung bekommen das sie sich 12 Stunden vor Dienstbeginn krank zu melden haben, sonst drohen Konsequenzen.

Ich fand das maximal bescheuert, auch weil sowieso schon Leute gekündigt haben.
Und der Quark ist doch überhaupt nicht zulässig oder?
Ich hab das noch mal recherchiert und nichts gefunden und das hätte mich auch gewundert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zulässig ist. Man wird halt gern mal über Nacht krank. 18 Uhr abends ist noch alles in Ordnung. Nachts fühlt man sich schon leicht seltsam und morgens um 6 ist man völlig im Eimer. Muss man sich dann zur Arbeit zwingen? Eher nicht…

Ich versteh ja den Frust, wenn Leute mit der Krankmeldung bis Dienstbeginn warten, obwohl es schon mehrere Stunden vorher feststand, aber dafür pauschal jeden zu bestrafen, klingt nicht fair.

2 „Gefällt mir“