Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

:beanjoy:
Nein, die Version war es (gottseidank) nicht.

Heute bin ich den ersten Tag, nach meinem Urlaub, wieder auf der Arbeit. Beim öffnen meiner Schreibtischschublade, fand ich eine große Überraschung vor. Ich glaube, meine neue Arbeitskollegin mag mich. :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher?
Sie hat dir immerhin Raffaello geschenkt :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ich liebe Raffaello’s! :yum:

3 „Gefällt mir“

Die dunklen Rocher sind sooo geil :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Grade ruft mich einer an und fragt ob er auf der Arbeit Bier trinken kann. :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Einer deiner Kollegen oder einfach irgendeiner?

ja… und darf er jetzt oder nicht… wir haben schließlich schon Dienstag?!

1 „Gefällt mir“

Ne ein Bürger

Kein Bier vor 4 :point_up:

Ich bin schon 31. Darf ich jetzt saufen?

Ich habe eine sehr sehr seeehr nervige Kollegin, die nicht nur ne laute und schrille Stimem hat, sondern auch in einem durch redet und alles besser weiß. Egal worüber du redest, sie kommt mit angeblichen wissenschaftlichen Hintergrundinfos und klugscheißt ne Stunde vor sich hin. Und sie hat natürlich immer recht. Sie. Nicht du. Nur sie ganz allein. Wobei es natürlich nicht immer wissenschaftlich und hochintellektuell zugehen muss. Manchmal kann sie auch nur mit „Doch!!!“ argumentieren.

Hier mal zwei wunderbare Beispiele:

  1. Gestern war bei der Mittagspause die Oscarverleihung natürlich auch Thema. Kollege A fragt mich, ob ich denn „Im Westen nichts Neues“ schon gesehen habe. Ich sage Nein, noch nicht. Kollege B (kein deutscher Muttersprachler) kann den Titel grad nicht zuordnen und fragt nach dem englischen Namen des Films. Klugschisskollegin „Once upon a time in the West“ Alle Kollegen und ich so :beannotsure: :beannotsure: :beannotsure: Wir wussten zwar auf Anhieb den korrekten Titel nicht, wussten aber, dass das nicht stimmen kann. Sie sieht unsere verwirrten Blicke „Doch doch, das war doch diese Neuverfilmung“ Ja… Neuverfilmung stimmt, aber der Titel gehört nem anderenn Film „Neuverfilmung von so nem Italo-Western“ :beannotsure: :beannotsure: :beannotsure: Ähm… komplett falsches Genre. Drei Leute sagen ihr, dass sie was durcheinanderbringt und sie nur „DOCH!!“ Erst ein Googlebeweis hat sie umgestimmt „Oh sorry, Montag… hehe.“

  2. Weihnachtsfeier. Jeder hat für’s Buffet was mitgebracht. Ich habe einen Bulgursalat mitgebracht. Am nächsten Tag werden in der Mittagspause die Reste gegessen und ich spüle meine Dose (eine große Glasdose von Ikea) aus und will sie einpacken. Klugschiss-Kollegin: „Das ist meine Dose“ Ich: „Ähm, nee. Das ist meine. Da war bis eben mein Bulgursalat drin“ „Ich hab aber auch so eine und vermisse sie seit einer Weile“ „Das tut mir leid, aber diese hier ist wirklich meine“ „Nein!“ „Ähm… doch? Guckst du hier, Bulgurreste von meinem Salat“ Die ließ nicht locker, bis ein Kollege sich zwischengrätschte und bezeugte, dass er gesehen hat, wie ich am Vortag diese Dose mit Bulgursalat aus meiner Tasche geholt habe. Sie wirkte zwar immernoch nicht überzeugt, aber hat mich dann zumindest in Ruhe gelassen.

10 „Gefällt mir“

Arbeitest du mit meiner Schwiegermutter? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, dafür ist die Kollegin ein bisschen zu jung. Aber wer weiß? :beanlurk:

Gestern war Montag. Den Punkt muss man ihr geben :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Natürlich, aber kann man nicht vorher schon seinen Fehler einsehen, wenn ihr mehrere Leute sagen, dass „Im Westen nichts Neues“ kein Italo-Western ist? Muss man solange „DOCH!!!“ blöken, bis ihr jemand das Google-Ergebnis unter die Nase hält?

Im Western nichts neues, klingt doch naheliegend :florentin:

3 „Gefällt mir“

Da bin ich nach 7 Jahren RBTV Forum ziemlich abgestumpft :sweat_smile:

„Du hast Recht und ich hab meine Ruhe“

Hä du bist doch immer am klugscheißen!

4 „Gefällt mir“

Oft aber auch nicht ja :beanwat: