Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

Erinnert mich grad an nen ehemaligen Kollegen, der das Wasser aus den Mozzarella-Packungen in den Blumentopf gekippt hat und sich dann über den Gestank wunderte und über die Tatsache, dass seine Pflanzen eingegangen sind :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ohne Edgar Allan Pflanz = ohne mich!

Aber wir haben größtenteils Einzelbüros oder maximal doppelt.

2 „Gefällt mir“

Mein Office bekommt nun auch vermehrt Shared Desks und so wird vermutlich auch mein Tisch einer. Es wurde nach dem Aufheben der Corona-Auflagen offensichtlich dass die Leute trotz Aufforderungen nicht zurück ins Office strömten und nur so 1-2 mal pro Woche reinschauten. Das wurde über das Auswerten von VPN Verbindungen offensichtlich, also schaut man nun wie man Officeräumlichkeiten einsparen kann, wo er nicht zwingend erforderlich aber dennoch mega teuer ist.

Prinzipiell hab ich da nichts dagegen aber ich mache mir über zwei Dinge sorgen:

  • Die Leute kommen hier immer an den gleichen Tagen ins Office (Dienstag bis Donnerstag) und ich traue den Entscheidern zu dass sie das in ihrer Auswertung nicht berücksichtigt haben und mit irgendwelchen Durchschnittswerten pro Woche gearbeitet haben :simonhahaa:
  • Ergonomie am Arbeitsplatz - wenn ich immer wieder alles verstellt bekomme, werde ich bewusst noch häufiger zu Hause arbeiten wo ich mir alles schön ergonomisch eingerichtet habe.
7 „Gefällt mir“

Geschäftsführung: „Ja Astarth! Was machen sie denn noch hier? Wie lange machen Sie denn noch? Ich will Sie ja nicht rausschmeißen, aber ich will Sie rausschmeißen… Die anderen sind schon alle weg und ich will hier auch weg.“

Ja gut, dann geh ich halt. Menno, nicht mal in Ruhe im Forum schreiben kann man in dem Büro.

6 „Gefällt mir“

Als wärst du der letzte Gast inner Kneipe um 4Uhr morgens. :beanjoy:

Ja so kam ich auch vor. Hat nur noch gefehlt, dass er währenddessen die Stühle vom Besprechungstisch hochstellt, der noch bei mir rumsteht. :beanjoy:

ja ok, in den meisten Firmen gibt es Einzelbüros nur für Abteilungsleiter aufwärts oder ganz wichtige Einzelpersonen und Stabsstellen

1 „Gefällt mir“

bei uns auch das eine großraum büro locker über 10 menschen drin.

finde die atmosphäre da auch ganz ganz furchtbar wenn ich da mal was erledigen muss

Das hat bei uns teilweise halt auch viel mit Datenschutz zu tun. Also im ganzen Rathaus, geht’s ja auch um persönliche Daten von Bürgern die zu uns kommen.

image

Dann halt nicht. Ich kriege die Zeit daheim auch so rum. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Heute wurde ich von einem Arbeitskollegen angemotzt, weil ich ihm gestern einen falschen Anruf durchgestellt habe. Ich hasse echt wenige Menschen, aber diesen hasse ich. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Ich werde auf der Arbeit auch ungern „unnötig“ gestört. :beanhug:

Mei, kann ja wohl mal passieren? Das man da gleich so nen Aufriss machen muss, als ich hasse ja auch Anrufe, aber 30 Sekunden um jemandem zu kommunizieren, dass er/sie an der falschen Stelle ist, sind ja zu überleben.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gerade eine stupide Arbeit im Büro erledigen und konnte deswegen 7,5h Musik mit meinem absolut dichten Kopfhörer hören. :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, wie die Kopfhörer heißen?

Beyerdynamic DT-770M

Vom Klang her Tiefmitten-betont (das Schwester-Modell DT-770 Pro klingt ausgewogener), ich hatte sie mir für’s Live-Abmischen von Bands geholt. Wenn man dort ein einzelnes Instrument abhören will und die Umgebung 105dB laut ist, dann muss der Kopfhörer SEHR gut abschirmen. Und das tut er. :metal::child:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Schönes Wochenende wünsche ich Dir!

1 „Gefällt mir“

byerdynamic ist klasse :supa:

hab da für zuhause die DT 990 pro und bin auch super zufrieden

1 „Gefällt mir“

Bei uns auf der Arbeit hat die Geschäftsführung von heute auf morgen wieder eine teilweise Pflicht zur Arbeit im Büro angeordnet. Kam gar nicht gut an und ich kenne Kollegen die bereits erste Bewerbungen schreiben, das könnte noch sehr bitter ausgehen.

5 „Gefällt mir“

Das sind die gleichen, die wir zu meiner Zeit bei Rocket Beans benutzt haben. Die können nur gut sein ^^

3 „Gefällt mir“