Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

Sowas tu ich ja auch. Noch gebe ich nicht komplett auf, aber ich renn meinen Kollegen auch nicht für jeden Mist hinterher. Wenn’s schief läuft, ist es am Ende eh die Verantwortung meines Chefs, nicht meine. ich mag ihn ja sehr, aber er ist selbst so unorganisiert und das färbt auf die Mitarbeiter ab.

Ich wüsste es auch nicht. :beanlurk:

Wenn es ne klare Aufgabenteilung gibt finde ich das aber auch Okay. Wenn Frau nicht weiß wie man nen Reifen wechselt würde ich auch nichts sagen

Sowas muss man aber auch deutlich seltener bis nie machen im Vergleich zu Wäsche waschen oder Spülmaschine ausräumen. Der Vergleich passt nicht wirklich.

7 „Gefällt mir“

Ich finds fast interessanter, dass er dich dafür rüberruft und dabei seine Unwissenheit „entblößt“ anstatt einfach danach zu googlen. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ja aber beides kann man wenn man es einmal gezeigt bekommen hat

1 „Gefällt mir“

Spülmaschine ausräumen.

Nein die tupperdose kommt in die mittlere etwas größere tupperbox. nicht in die äußere die ist für…

Egal wo man was einräumt. Man kann nur verlieren

Ne Spülmaschine bedienen ist aber weitaus einfacher als Reifen zu wechseln

1 „Gefällt mir“

das ist auch so ein phänomen, das ich nicht verstehe.
ich mein, auf der waschmaschine steht literally drauf, wie man(n)'s machen soll, in den klamotten sind etiketten, es gibt das internet, …
aber anstatt leute selber googeln / sich informieren, fragen sie lieber erst mal andere.
ich mein, bei komplizierteren dingen, okay. aber bei sowas? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Ähm sorry, aber Dinge, die man mir vor 5 Jahren gezeigt hat, die ich in dem Zeitraum aber nie anwenden musste, kann ich garantiert nicht problemlos auswendig aus dem Gedächtnis. Ich wär da auch unsicher. Zumal man beim Reifenwechsel sicher einiges falsch machen kann. Du musst mit dem Auto danach sicher fahren können. Kann ein Fehler nicht potenziell lebensgefährlich sein?

Wäsche falsch waschen ruiniert im schlimmsten Fall nur deine Klamotten.

3 „Gefällt mir“

Würde ich nicht sagen. Bei der Spülmaschine muss man viel mehr beachten. Der reifen ist immer gleich.

Bei der Spülmaschine muss ich literally einen Knopf drücken. Einen einzigen fucking Knopf :smiley: Ich weiß nicht, was für ein Gerät ihr habt, aber allzu komplex dürfte auch die nicht sein

4 „Gefällt mir“

Man merkt dass du beides noch nie gemacht hast

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt spülmaschine ausräumen ist der eigentliche endgegner. Einstellen ist doch kein problem

Mein Exfreund hat es geschafft, mit ner Handvoll Geschirr die Maschine komplett zu füllen. Wenn man sich beim Einräumen dumm anstellt, kann man super viel Platz verschwenden :beanderp:

Also bei uns räumen wir beide so regelmäßig die Spülmaschine aus, dass wir beide wissen, wo was hinkommt. Sind aber halt auch zu 95% nur Teller zu den Tellern, Tassen/Gläser in jeweilige Regal, Besteck in die Besteckbox.
Da kann man echt nicht viel falsch machen. Je nach Spülmaschine würde ich sagen, dass richtig einräumen eigentlich schwieriger ist als richtig ausräumen, weil manche Sachen halt dann nicht sauber werden. Ist bei unserer kleinen aber eigentlich kein Problem.

Ich hab glaub bevor ich ausgezogen bin zuvor auch noch nie ne Waschmaschine bedient gehabt und in beiden Wohnungen wo wir waren, war schon eine Waschmaschine drin, welche etwas anders war, wie man sie einstellen kann.
Da wähl ich einfach das, was passend klingt, stell die Temperatur für die reingeworfenen Textilien richtig ein, Schleudern etwas runter, Eco an und dann passt das schon. Warum das Baumwollprogramm dreimal so lang wie das Mix Programm läuft und was da der Unterschied ist, wenn ich trotzdem separat noch Temperatur und Schleuderzahl einstellen kann, keine Ahnung. :sweat_smile:

Was kommt wo hin. Was darf rein was nicht. Wo kommt das Tab rein? Wo das Salz und der Klarspüler? Welches Programm muss ich wählen.

Was nicht stimmt

Muss man Salz nicht nur alle paar Tage bzw Wochen nachfüllen?

Alles was auf der spüle steht/liegt darf eingeräumt werden :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Einfach All-in-one Tab, kommt in das einzige Fach was passt, Standardprogramm wählen. Done. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Muss nur alle paar Wochen/Monate neu aufgefüllt werden. Tab bzw Pulver kommt in das einzige Fach, das man problemlos erreicht. Ist sogar immer schon offen.

Sorry, aber wer das bei ner Spülmaschine nicht hinbekommt, der fragt sich vermutlich auch beim Auto, wo der Ersatzreifen hinkommt

4 „Gefällt mir“