Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

Einfach alten Reifen abschrauben, neuen draufschrauben fertig :kappa:

:nun:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab auch schon Reifen gewechselt :smile:. Eben weil Mann der Meinung war, das sollte Frau auch können.

Bei uns wird in der Kaffeküche auch einfach der Kram immer an der Spüle stehen gelassen. Anstatt die Spülmaschine einzuschalten oder auszuräumen oder den scheiß halt dann mit der Hand zu spülen. 2-3 Leute kümmern sich von 20(!) da drum. Der Hälfte ist nicht Mal bewusst, dass wir auch den Kaffee selber kaufen und die meckern dann immer wenn er alle ist, anstatt halt selber nen Blick drauf zu haben. Des nervt echt hart.

6 „Gefällt mir“

Ich trinke zb kein Kaffee / Tee auf der Arbeit. Ergo kümmere ich mich nicht darum :see_no_evil:

Es passieren aber wirklich nicht mehr Schritte als das. Klar kannst du die Spülmaschine vielleicht nicht ganz optimal einräumen, dann wird man halt zweimal spülen müssen oder einzelne Sachen werden nicht perfekt sauber. Aber sobald sie gefüllt ist, ist das wirklich nur Tab rein, Tür zu und Start drücken. Bei uns zumindest speichert er auch das zuletzt genutzte Programm und da es da nicht viele Optionen gibt, nimmt man eben das Standardprogramm bzw. Eco. Wenn du nur Gläser drin hast, kannst du auch das Gläserprogramm nehmen, das ist aber ja selbsterklärend.

Ansonsten gibt es keine komplexen Handgriffe oder Einstellungsoptionen die man treffen muss.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr keine Kaffee Liste? Bei uns ist jeder kaffeetrinker nach der Reihe dran ein neues Paket zu besorgen wen das alte zur Neige geht.

Ach naja, so ein schön angerosteter großer Reifen. Da braucht man dann auch mal Kraft, wenn man nicht große Hebel hat. Da kann ich jede Frau verstehen, die dann um Hilfe fragt. Ich hatte dann auch immer gerne mal Rückenschmerzen von.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht meinte ich ja auch Fahrradreifen :kappa:

Und auch dort braucht es teilweise einiges an Kraft, was nicht jeder schafft. :upside_down_face:

Der Mann von heute ist nicht mehr so stark
Frau von heute ist stärker.

Ergo gleichfähig

1 „Gefällt mir“

Ja aber du meckerst dann auch nicht, weil’s dich halt einfach nicht betrifft ^^

@Rolly ne wir haben nen Vollautomat, in den man Geld rein wirft. Milchpulver, Kaffee und Schokopulver kaufen halt 3 Leute, wenn se merken, es geht leer. Einer hat dann auch über die Sorte gemeckert, die wir kaufen. Anstatt halt selber zu gehen, und nach 2 Jahren ist ihm DA erst bewusst geworden, dass der Kaffee nicht einfach anfliegt, sondern wir uns drum kümmern.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ein Großteil der Frauen hier würde mich vermutlich im Armdrücken besiegen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Oder im Geschirrspüler ausräumen :upside_down_face:

Ausräumen kann ich. Einräumen ist das Problem.

Ah okay. Gut vielleicht dachte er da dass das irgendjemand liefert und die Firma zahlt.

Gedacht wird hier nicht, das ist öD. Weißt du doch :smile:

Wir in der Privatwirtschaft stellen uns das immer als Paradies vor.

Stimmt auch wieder. Ich habe den Fehler gemacht zu denken. Sollte ich lassen

1 „Gefällt mir“

Den anderen geht es immer besser

Ja, die haben keinen Druck. Da kann auch mal die Genehmigung 6 Monate liegen bleiben :beanpoggers: