Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

Ähm sorry, aber Dinge, die man mir vor 5 Jahren gezeigt hat, die ich in dem Zeitraum aber nie anwenden musste, kann ich garantiert nicht problemlos auswendig aus dem Gedächtnis. Ich wär da auch unsicher. Zumal man beim Reifenwechsel sicher einiges falsch machen kann. Du musst mit dem Auto danach sicher fahren können. Kann ein Fehler nicht potenziell lebensgefährlich sein?

Wäsche falsch waschen ruiniert im schlimmsten Fall nur deine Klamotten.

3 „Gefällt mir“

Würde ich nicht sagen. Bei der Spülmaschine muss man viel mehr beachten. Der reifen ist immer gleich.

Bei der Spülmaschine muss ich literally einen Knopf drücken. Einen einzigen fucking Knopf :smiley: Ich weiß nicht, was für ein Gerät ihr habt, aber allzu komplex dürfte auch die nicht sein

4 „Gefällt mir“

Man merkt dass du beides noch nie gemacht hast

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt spülmaschine ausräumen ist der eigentliche endgegner. Einstellen ist doch kein problem

Mein Exfreund hat es geschafft, mit ner Handvoll Geschirr die Maschine komplett zu füllen. Wenn man sich beim Einräumen dumm anstellt, kann man super viel Platz verschwenden :beanderp:

Also bei uns räumen wir beide so regelmäßig die Spülmaschine aus, dass wir beide wissen, wo was hinkommt. Sind aber halt auch zu 95% nur Teller zu den Tellern, Tassen/Gläser in jeweilige Regal, Besteck in die Besteckbox.
Da kann man echt nicht viel falsch machen. Je nach Spülmaschine würde ich sagen, dass richtig einräumen eigentlich schwieriger ist als richtig ausräumen, weil manche Sachen halt dann nicht sauber werden. Ist bei unserer kleinen aber eigentlich kein Problem.

Ich hab glaub bevor ich ausgezogen bin zuvor auch noch nie ne Waschmaschine bedient gehabt und in beiden Wohnungen wo wir waren, war schon eine Waschmaschine drin, welche etwas anders war, wie man sie einstellen kann.
Da wähl ich einfach das, was passend klingt, stell die Temperatur für die reingeworfenen Textilien richtig ein, Schleudern etwas runter, Eco an und dann passt das schon. Warum das Baumwollprogramm dreimal so lang wie das Mix Programm läuft und was da der Unterschied ist, wenn ich trotzdem separat noch Temperatur und Schleuderzahl einstellen kann, keine Ahnung. :sweat_smile:

Was kommt wo hin. Was darf rein was nicht. Wo kommt das Tab rein? Wo das Salz und der Klarspüler? Welches Programm muss ich wählen.

Was nicht stimmt

Muss man Salz nicht nur alle paar Tage bzw Wochen nachfüllen?

Alles was auf der spüle steht/liegt darf eingeräumt werden :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Einfach All-in-one Tab, kommt in das einzige Fach was passt, Standardprogramm wählen. Done. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Muss nur alle paar Wochen/Monate neu aufgefüllt werden. Tab bzw Pulver kommt in das einzige Fach, das man problemlos erreicht. Ist sogar immer schon offen.

Sorry, aber wer das bei ner Spülmaschine nicht hinbekommt, der fragt sich vermutlich auch beim Auto, wo der Ersatzreifen hinkommt

4 „Gefällt mir“

Einfach alten Reifen abschrauben, neuen draufschrauben fertig :kappa:

:nun:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab auch schon Reifen gewechselt :smile:. Eben weil Mann der Meinung war, das sollte Frau auch können.

Bei uns wird in der Kaffeküche auch einfach der Kram immer an der Spüle stehen gelassen. Anstatt die Spülmaschine einzuschalten oder auszuräumen oder den scheiß halt dann mit der Hand zu spülen. 2-3 Leute kümmern sich von 20(!) da drum. Der Hälfte ist nicht Mal bewusst, dass wir auch den Kaffee selber kaufen und die meckern dann immer wenn er alle ist, anstatt halt selber nen Blick drauf zu haben. Des nervt echt hart.

6 „Gefällt mir“

Ich trinke zb kein Kaffee / Tee auf der Arbeit. Ergo kümmere ich mich nicht darum :see_no_evil:

Es passieren aber wirklich nicht mehr Schritte als das. Klar kannst du die Spülmaschine vielleicht nicht ganz optimal einräumen, dann wird man halt zweimal spülen müssen oder einzelne Sachen werden nicht perfekt sauber. Aber sobald sie gefüllt ist, ist das wirklich nur Tab rein, Tür zu und Start drücken. Bei uns zumindest speichert er auch das zuletzt genutzte Programm und da es da nicht viele Optionen gibt, nimmt man eben das Standardprogramm bzw. Eco. Wenn du nur Gläser drin hast, kannst du auch das Gläserprogramm nehmen, das ist aber ja selbsterklärend.

Ansonsten gibt es keine komplexen Handgriffe oder Einstellungsoptionen die man treffen muss.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr keine Kaffee Liste? Bei uns ist jeder kaffeetrinker nach der Reihe dran ein neues Paket zu besorgen wen das alte zur Neige geht.

Ach naja, so ein schön angerosteter großer Reifen. Da braucht man dann auch mal Kraft, wenn man nicht große Hebel hat. Da kann ich jede Frau verstehen, die dann um Hilfe fragt. Ich hatte dann auch immer gerne mal Rückenschmerzen von.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht meinte ich ja auch Fahrradreifen :kappa: