Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

Oder Leute rauchen und pusten immer nach oben :see_no_evil:

Früher gab es in manchen Bahnhofstoiletten an den Urinalen Wandaschenbecher auf Brusthöhe . Ihr könnt euch vorstellen, dass diese des öfteren „gefüllt“ waren. :beansweat: :beansmirk:

Ich hab hier ja schon paar mal über die Klugschiss-Kollegin gelästertschrieben. Ich kenne nun ihren Freund und oh Boy… ich wusste nicht, dass das noch schlimmer geht. Eigentlich passen sie perfekt zusammen. Er weiß nämlich auch alles besser und wenn einer von beiden mit der Klugscheißerei anfängt, mischt der andere auf einmal mit und sie schaukeln sich so richtig hoch und hören nicht mehr auf zu reden. Ein Perpetuum Mobile der Klugscheißerei.

Nur find ich es bei ihm ein bisschen schlimmer, weil er immer versucht, das ganze lustig zu verpacken. Aus allem wird ein Joke, alles mega witzig, aber so bisschen von oben herab und niemand lacht. Cringe, wie man auf neudeutsch sagt. Einfach nur mega cringe.

8 „Gefällt mir“

Wow, das nehme ich persönlich :beanmad:

…Klugscheißerman verheiratet mit Rechthabewoman…
Ich habe jetzt einen Ohrwurm.

9 „Gefällt mir“

I bims, 1 Besserwissaboy

Wovon?

Wusstest du das wirklich nicht? Das enttäuscht mich ein bisschen.

6 „Gefällt mir“

Aso naja ich bin ja so gesehen kein Ärzte Fan eigentlich

Wenn @MissMarple sowas postet, liegt es aver schon fast auf der Hand :smiley:

3 „Gefällt mir“

Trotzdem kenne ich nicht alle Songs von denen!

Ich darf mich jetzt um die Zimmerpflanzen einer Arbeitskollegin kümmern. Das ist ihr eingefallen, als sie bereits 2 Wochen im Urlaub war. Als ich sie gefragt habe, wie oft und mit wie viel Wasser ich gießen soll, meinte sie, dass sie das mir überlässt… Die eine steht nur in ihrem Plastiktopf mit Löchern unten drin, die anderen beiden haben gar keinen Wasserablauf und das bei mediterran aussehenden Pflanzen, für die Staunässe vermutlich direkt tötlich ist.

Das ist blöd, dir die Verantwortung so zu übertragen.

Ich hab Mal angefangen, mich um die Pflanzen meiner engsten Kollegen mit zu kümmern, weil die mir so leid taten. Fängt niemals damit an. Seit ich die eine große Palme (eben damit sie nicht kaputt geht und war auch ein Geschenk unter Kollegen) umgetopft hab, wird hier immer mit so einem Augenzwinkern halt ernsthaft erwähnt, Pflanze xy braucht wieder Liebe. Dabei steht die Hälfte schon in meinen Töpfen :cry:. Aber alles für die Pflanze, alles für die Luft.

Und zumindest wurde mir auch eine herrenlose Palme gegeben, die in ihrem komische Körbchen Topf komplett am eingehen war und weggeworfen werden sollte. Konnte ich auch wieder hochpeppeln. Nur krumm wächst sie noch

3 „Gefällt mir“

Exakt das,
mein Vater hat in seinem Leben noch keine Waschmaschine bedient und die Gerichte die er kochen kann, kann man grob mit bratkartoffeln, spiegelei und Bratwurst zusammenfassen.

Dafür kann meine Mutter aber auch keinen Reifen wechseln, hat noch nie in ihrem Leben Scheibenwischwasser oder Öl nachgefüllt, oder eine Sicherung gewechselt

Solange die Beziehung funktioniert ist doch alles ok

Ja, solange beide gesund und fit sind, kann man das alles so machen.

Wird Teilweise schwierig, wenn die Frau nicht mehr da ist (sei es aus Krankheit, oder verstorben, oder Trennung) und der Mann weiß auf einmal nicht mal wie ein Supermarkt von Innen aussieht und man muss ihm das Einkaufen beibringen ist das dann nicht mehr so schön.

Gleiches gilt natürlich auch für die Frau, die Thema X nie in ihrem Leben gemacht hat.

Ich ganz persönlich, halte es nicht für erstrebenswert, in diesen Sachen so abhängig vom Partner zu sein. Egal in welche Richtung.

Wobei Männer gefühlt deutlich häufiger unfähig in Alltagstätigkeiten sind, als Frauen.

Kochen & EInkaufen ist dann zur Alltagsbewältigung doch deutlich höher einzustufen als Reifen oder Ölwechsel.

10 „Gefällt mir“

Oh ja, die Paare kenne ich auch.
Das passiert relativ oft das wenn die Frau dann mal ein paar Wochen im Krankenhaus ist, zuhause alles den Bach runter geht.
In der Regel sind die Frauen in solchen Beziehungen überlebensfähiger.

2 „Gefällt mir“

Hatten die Situation bei meinen Großeltern. Opa stirbt und Oma hat null Ahnung von sämtlichen Finanzen, Verträgen und ähnlichem, weil sich da Opa komplett allein drum gekümmert hat. Da durfte dann mein Vater in die Bresche springen und sich darum kümmern, weil du das in dem Alter den Leuten auch nicht mehr beigebracht bekommst.

1 „Gefällt mir“

Also die Sachen, die vllt 1-2 Mal im Jahr anfallen vs tagtägliche Arbeiten.

Jo, meine Oma ist vor meinem Opa gestorben und auf einmal war dann niemand mehr da, der kocht und Wäsche wäscht und er ist damit direkt ne Belastung für seine Kinder geworden, die sich dann irgendwie einteilen mussten, um den Haushalt zu schmeißen.

3 „Gefällt mir“

Naja, eigentlich ist gar nichts daran okay, wie man an den genannten Beispielen gut sehen kann.

2 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon, dass die Frau im Alltag die viel höhere Belastung hat.

1 „Gefällt mir“