Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

Hä wie ist das möglich?

„Hallo hier ist der Robert… ja ich kann heute leider nicht kommen, sorry“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Genauso. Halt verpeilt Anrufen und einfach nicht checken, mit wem man spricht.

Scheint auch irgendwie ein Ding zu sein.
Auf YouTube findet man einige solcher Prankcalls, bei denen irgendwo angerufen wird, um sich krank zu melden, obwohl man da nicht arbeitet :beanderp:

Also zur Not wollte er nur ein trendiges Video erstellen :kappa:

Oder auf dem handy noch in der alten privaten abteilungswhatsappgruppe sein und morgens im fiebertrauma da reinschreiben „hey, bin krank, kann jemand dem chef bescheid geben?“

1 „Gefällt mir“

find ich ja grenzwertig bis scheiße…
…weil: wenn’s da tatsächlich einen „Jordan“ gibt, kann es sein, der kriegt auf den Sack, sobald er da auftaucht und weiß gar nicht, wie ihm geschieht…

1 „Gefällt mir“

Exakt,

so röchelnd bei einer deutschen Firma mit 1-2000 Leuten an der Zentrale anrufen und sagen „Peter Mayer, kann kaum sprechen, melden sie der Perso dass ich krank bin“

sicher ne hohe Chance dass es einen Peter Mayer (und da telefon ist die schreibweise von mayer ja egal,) gibt

Ja stimmt schon… aber letzendlich sagt er halt er war das nicht und er ist ja da… von daher lässt sich das ja schnell aufklären.

so wie die Dame da am anderen Ende drauf war, wär ich mir nicht so sicher.

Er sagt ja, er ist gar nicht krank sondern hat nur keinen Bock.
Und sie sagt ihm, dass er gefälligst erscheinen soll, sonst war’s das (sinngemäß).

„Jordan“ triggert sicher keine guten Assoziationen mehr bei ihr. Und sei es nen Monat später.

1 „Gefällt mir“

Und die fragt dann nicht, welche Abteilung man angehört, wenn die Firma so groß ist, dass es jeden Namen doppelt und dreifach gibt?

Personalabteilung: So, und wie krank sind sie denn ? :beannote:

(mutmaßlicher) Jordan: Na alle :beancomfy:

Wow, die Heizung auf Arbeit ist kaputt. Die haben die (meine Vermutung) ernsthaft heute erst angeschalten und gemerkt, dass es nicht funktioniert. Das war letztes Jahr schon eine Katastrophe, weil sie Gas sparen wollten und die Temperatur so weit runtergestellt hatten, dass es trotzdem arschkalt war.

Bei uns auch, wohl sogar das einzige Gebäude auf dem Komplex, wegen Bauarbeiten vor Monaten…
Letztes Jahr ging das Teil auch schon die meiste Zeit im Winter nicht :roll_eyes:

Wir haben die auch erst heute eingeschaltet.
War doch warm genug bis jetzt. :beanlurk:
8 von 10 taten. :beanlul:

Ich habe einen Kollegen, ja, der Kollege, der hier schon paar mal erwähnt wurde, der ist einfach so fucking unselbstständig. Ich komm mir manchmal wie seine Mama vor, die hinter ihm herlaufen muss für jeden Scheiß. Nix kriegt er alleine hin.
„Vanessaaaa, ich hab meine Gehaltsabrechnungen nicht mehr. Ich brauch die aber gleich für meinen Termin beim XYZ. Kannst du mir die besorgen?“ Nein, kann ich nicht. Ich habe keinen Zugriff darauf und bin dafür die falsche Abteilung. „Aber ich brauch die ganz dringend…“ Nicht mein fucking Problem!
„Vanessaaaaa, wer ist in der Personalabteilung mein Sachbearbeiter?“ Keine Ahnung. Findest du aber im Intranet heraus. „Wie komme ich denn ins Intraneeeeeet?“ Alter… :roll_eyes:
„Vanessaaaaaaa, ich hab vergessen bei meiner Reisekostenabrechnung die Hotelrechnung beizufügen. Ich habe aber gar keine. Was mach ich jetzt?“ Das Hotel kontaktieren? „Reicht das nicht, wenn ich nur den Betrag nenne?“ Äh… nein? „Kannst du für mich beim Hotel anrufen?“ „NEIN???“

Aber wenn es zB darum geht, bis wann man den Resturlaub nehmen muss, dann weiß er plötzlich ganz genau, wo er diese Infos findet und was seine Rechte sind. Ich hatte ihn gebeten, seinen Resturlaub von 2022 bis Ende diesen Jahres zu nehmen. Aber komischerweise wusste er ganz exakt, dass man mit Begründung X und Ausnahme Y noch bis Ende März nächsten Jahres Zeit hat, diesen Urlaub zu nehmen.

6 „Gefällt mir“

Jo, das ist immer mein sinnlosester Urlaub :smiley:
Ende März 3-4 Tage, wo ich nur zuhaus rumdümpele :smiley:

Ich sehe das Problem nicht :beancomfy:

8 „Gefällt mir“

Ein epischer Moment vorgestern auf meiner Arbeit war, dass meine Kollegin mit mir bei Nahe Althochdeutsch gesprochen hätte also Hildebrandtslied, sie aber im Nachhinein jedoch keine Zeit hatte es ausführlich zu besprechen, weil sie viel um die Ohren hatte.
Btw darf ich auf der Arbeit auch nicht viel reden, weil ich Redeverbot habe.

ftfy

1 „Gefällt mir“

Arbeitest du im Kloster?