Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

freiwillige Leistungen können trotzdem ungerecht sein wenn sie zu selektiv sind.

Das habe ich doch sogar im selben Satz geschrieben?

Also das ist mir jetzt zum ersten Mal passiert.
Ich hätte schon beinahe aus dem Malmittelglas getrunken, ins Terpentinglafs geascht oder die Pinsel in die Kaffeetasse getunkt, aber auf die Palette gesetzt hab ich mich noch nie.


Dann erstmal in Unterhose weiterarbeiten haha.
Ich muss jedenfalls grad gut über mich lachen.

14 „Gefällt mir“

Ich hatte erst Schwierigkeiten das Bild zu deuten und dachte an zu scharfes Essen…

2 „Gefällt mir“

Am Ende wird’s dein teuerstes Kunstwerk in der Ausstellung. Hat sich gelohnt :kappa:

4 „Gefällt mir“

Brilliantrosa, Magenta, Krapplack, Preußischblau, Umbra Gebrannt, Titanweiß und Grüne Erde.
Im Uhrzeigersinn.

Du bist also einer von diesen LGBTQ+ Menschen?

1 „Gefällt mir“

Ich bin, was auch immer du willst.

Ich finde das es tatsächlich als Kunst durchgehen kann :smile:

3 „Gefällt mir“

Einfach die Hose auf die Leinwand tackern und fertig. :beanderp:

Er kann sie auch mit Gips füllen und drapieren und dann hat er ne ziemlich Nice Skulptur ^^

Was will uns der Künstler damit sagen? :beanthinking:

Unaufmerksamkeit macht Flecken.

1 „Gefällt mir“

Musste bei dem Thread wieder an @Rolly s Geschichte denken. Hast du bei deinen Kolleginnen jetzt eigentlich einen neuerlichen Reichtum festgestellt? :socks: :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Hach ja… mein Problemkollege…

Vor ein paar Wochen war ich in seinem Büro und es sammelten sich (mal wieder) unzählige Getränkeflaschen an. Vor allem Smoothieflaschen, bei denen man so schön sehen konnte, wie aus den kleinen Resten in der Flasche neue Lebewesen entstehen. Hmmmmjamjam.

Also habe ich ihm einen kleinen Zettel auf den Schreibtisch gelegt, dass er die Flaschen doch bitte entsorgen solle. Glascontainer und Supermarkt sind quasi direkt vor der Tür.
Einen Tag später kommt er zu mir ins Büro. Leicht beschämt, aber irgendwie auch nicht. „Ja ich weiß, mein Büro ist ne Müllhalde. Aber ich kann nix dafür. Ich hab mir vorgestern beim Sport was gezerrt und kann daher gerade nichts tragen“
:beannotsure:
Ja, dass ist vllt ne gute Ausrede dafür, dass du jetzt grad keine 50 Flaschen auf einmal schleppen kannst. Aber ganz sicher nicht dafür, warum sich die Scheiße überhaupt über Wochen angesammelt hat.
Ich habe ihm dann den total hilfreichen Tipp gegeben, dass er doch einfach jedes Mal, wenn er sich mittags beim Rewe was holt, ein paar der Pfandflaschen mitnimmt und nach Feierabend ein paar Flaschen für den Glascontainer. ann ist sowas innerhalb kürzester Zeit erledigt, ohne dass er sich nen Bruch heben muss.
Auch habe ich ihm gesagt, dass er das tun soll, bevor sich im Februar in seinen 4 Wochen Urlaub verabschiedet. „Ja, kriege ich hin“. Ich habe das nicht weiter verfolgt. Das sollte doch wirklich das Minimum sein, das ein Mensch hinbekommt, oder?

Nun…

Gestern musste ich in sein Büro, weil dort ein paar Kabelgedönse für unsere IT gelagert werden. Dabei musste ich über zwei volle Müllsäcke mit Flaschen steigen. Neben dem Schreibtisch standen weitere Flaschen. Seit dem Gespräch damals sind es nicht weniger, sondern noch mehr Flaschen geworden!!! Will der mich verarschen??

Mit dem Chef habe ich vor ein paar Wochen schon gesprochen. Eigentlich wegen ner anderen Sache, die dieser Kollege nicht hinbekommt, aber hatte eben auch den mülligen Zustand des Büros erwähnt. Ja, er werde mit dem Mitarbeiter darüber sprechen.
Gestern den Chef gefragt. Ja, er hatte mit ihm gesprochen, aber nur wegen der anderen Sache. Nicht wegen dem Bürozustand. Seufz.

10 „Gefällt mir“

Mein Morgen fing heute auch schön an:
„Du siehst müde aus!…. Hast du schon den datenübertrag gemacht von dem wir es gestern hatten? Nicht cht? Ach naja ist ja nicht dringend, obwohl doch Anja irgendwie schon“

… ich wurde davon gestern um 11 in Kenntnis gesetzt von einer anderen Kollegin. Nix war geklärt.
Aber ja klar ich lass alles stehen und liegen.

Wenn ich es nicht eh auf der Liste hätte für heute würd ich es am liebsten aus Trotz liegen lassen.

@Larocca aber dein Kollege ist halt echt die Krönung.

Wegen Unordnung gibts hier auch viele verschiedene Geister:
Ne Kollegin htte hier mal angefangen Unterlagen zu anderen ins Büro zu stellen. Weil bei ihr kein Platz wär. Die wurde instant von 2 wieder samt Kartons vor die Tür gesetzt :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Parkour-Tour durchs Büro?

1 „Gefällt mir“

Ihr habt doch sicherlich auch ne Fachkraft für Arbeitssicherheit?
Wenn der Arme in seinem Büro stolpert und stürzt und sich noch was zerrt…
…das ist ja unverantwortlich.
Da könnte man ja mal nen Tipp geben… …also der FAS.

Anruf im Fundbüro: Ich hab Karneval ein paar Sachen verloren

  • Schlüssel
  • Handy
  • Geldbörse

Okay ärgerlich. :fuerdaswasesseinwill:

  • Hose
  • Schuhe
  • Kostüm

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ein freund von mir arbeitet in einer Konzerthalle und beschwert sich immer, dass die Leute auf Konzerten alles ausser Hosen verlieren.
So muss er sich diese leider selbst kaufen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“