Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

Notgeile Karnevalfans hassen diesen Trick.

Du hättest ruhig sagen können das du in der Stadt bist

Während alle feierten, hockte ich auf der Couch und zockte Alan Wake 2. Das hat meinem Kopf schon genug Schwindel verursacht :smiley:

„Der Täter kann für Verbrechen XY nicht verantwortlich gemacht werden, weil er aufgrund eines Kleidungs-/Kostümdiebstahls nackt war.“

1 „Gefällt mir“

Die ersten 3 Sachen verstehe ich ja noch, aber die anderen 3 Sachen, wie ist das denn passiert?

Ich vermute :beanbeer:

Ich durfte heute unsere neue Elektrowerkstatt planen.
Bisher hatten wir immer mit den Mechanikern eine gemeinsame Werkstatt. Was halt immer komplett scheiße war, ich arbeite jetzt seit über 15 Jahre hier. Gerade wenn da geschweißt, geflext und gebohrt wird und man gleichzeitig an irgendwas verdrahten oder reparieren war, war das kompletter Mist. :simonhahaa:
Jetzt haben wir einen extra Raum bekommen, wo ich und mein Kollege hinziehen dürfen. Ich freu mich da irgendwie drauf. Ich hab das jetzt ungefähr geplant und an den nächsten Wochenenden wird das dann Stück für Stück umgebaut. :beanfriendly:

15 „Gefällt mir“

Wir haben bei uns auf der Arbeit eine kleine Küchenzeile, inkl. 2 Herdplatten. Und weil wir die haben, denken einige Kollegen, dass man die auch regelmäßig nutzen muss und kochen dort. Ich find’s nicht so geil, weil 1. niemand das ganze Kochzeugs wegräumt, 2. der Herd selten saubergemacht wird und 3. die Gerüche! Heute musste ja unbedingt Fisch gebraten werden. Mir ist bisschen schlecht. Danke.

2 „Gefällt mir“

Ja, auf der einen Seite bin ich froh, dass wir nur Kühlschrank, Mikro und Wasserkocher haben, auf der anderen Seite, ist es auch bisschen schade.

Ja herd ist problematisch,aber ein Backofen wäre ab und an ganz nice.

Also mal was warm machen ist halt schon in Ordnung, dafür ists ja da. Aber Fisch? Come on.

2 „Gefällt mir“

Haha, das erinnert mich an meine Ex, die unteranderem an der Gaderobe eines Clubs gearbeitet hat und immer mal wieder mit Kleidund, die nicht abgeholt wurde ankam „Da, das steht dir sicher ur gut!“

Haha

1 „Gefällt mir“

Wie lange muss man sowas von Gesetzes wegen aufbewahren, bevor man es ganz legal (oder auch nur halb legal) mitnehmen kann?

Man muss es ins Fundbüro bringen und dann nach 6 Monaten kann man es behalten

2 „Gefällt mir“

6 Monate

2 „Gefällt mir“

Wer soll das schon wissen :eyes:

2 „Gefällt mir“

@Rolly unser Bürokratiemonster

Wie sagte es mal ein Kollege "unethical life hack, etwas finden (was keine infos hat, und das man haben will) aber in einer anderen Stadt ins Fundbüro bringen :sweat_smile:

@Rolly
wie ist die Regel bei verderblichen Dingen ?

1 „Gefällt mir“

Versteigerung und dann tritt der Erlös an die Stelle der Sache

1 „Gefällt mir“

und wer entscheidet darüber, ob es eine verderbliche Sache ist oder nicht?

ich hab mal meine Jacke inner Kneipe vergessen. Die war dann ein oaar Tage später nicht mehr da, also hab ich die selbe nochmal gekauft. War dann wieder in der Kneipe und zu Hause ist mir dann aufgefallen, das ich meine alte Jacke mitgenimmen habe und meine neue war dann Weg. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“