Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

immerhin findest du’s noch unterhaltsam - da bin ich ein bisschen beruhigt :sweat_smile:

Und es tut mir manchmal auch hinterher leid… …aber der erste Impuls ist da sehr stark, die Dinge zu über-analysieren und „Glitches“ zu suchen…
…und wenn’s erstmal in der Welt ist, kann ich auch nicht mehr von ablassen.

also bitte: gut jetzt! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

wobei ich nicht mitgekriegt hätte, dass das fundbüro in der kreisstadt je eine versteigerung publiziert hätte.

aber wahrscheinlich gibt es auch nie genug verderbliche ware die abgegeben wird.

lets face it, die meisten würden verderbliche ware entweder wegwerfen oder behalten, aber nicht abgeben.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hier im der Stadt ist das einmal im Quartal und es kommen seeehr viele Menschen zu den Versteigerungen… kann man aich tatsächlich mit Glück Schnäppchen machen, i.d.R. ist es aber in erster Linie interessant zu sehen, was es alles gibt.

Ich lehene mich mal aus dem Fenster und behaupte: das hängt mit der Lagerung zusammen.
Wäre der Passus nicht im Gesetz, dann müsste das Fundbüro verserbliche Ware so lagern, dass sie nicht verdirbt.
Dann verliert irgendso ein Allmann seine Kartoffeln, will die nach 5 Monaten abholen und Rolly kriegt ärger, weil er die Heizung zu hoch hatte und die Kartoffeln angefangen habe zu keimen.

1 „Gefällt mir“

Afaik muss man Fundsachen bis 10€ (Wert) nicht abgeben und darf sie behalten. Euer Sack Kartoffeln muss also schon ein Zentner-Sack sein. :janinapog:

3 „Gefällt mir“

Wer kauft denn weniger als 100kg Kartoffeln? :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

…Städter. :beanmad:

seit der Gift Hainy will, dass ich alles aufesse, trau ich mich nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Also ich habs geliebt. Aber unsere Küche war auch in nem eigenen Stockwerk, daher hatte man Küchengeruch auch nur in der Küche.
Im neuen Büro haben wir nur ne Kantine :beansad:

Hier gibts das auf jeden Fall vom Bauhof mit Fundsachen…ob das dann die gleichen Sachen sind wie Fundbüro ka

Ich, kaufe nur so viel wie ich gerade brauche, esse kaum Kartoffeln.

Ich hab mal ein fast 1m langes Brecheisen auf so einer Versteigerung in Würzburg ergattert, für nen 10er. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hatte jemand vor der Sparkasse verloren, hat sich aber komischer Weise nie gemeldet.

4 „Gefällt mir“

image

7 „Gefällt mir“

Digitalisierung in Deutschland:
„Sie müssen den Antrag elektronisch übermitteln und wegen des Vermerks des Steuerberaters/Wirtschaftsprüfers auch in Papierform.
Zur Fristwahrung können Sie den Antrag auch vorab per Fax zukommen lassen.“
:beanderp:

3 „Gefällt mir“

Fax gut, E-Mail schlecht. Ganz einfach! :kappa:

Thats no joke.
Muss es 3x verschicken :smiley:

Das glaubt doch niemand.

Ja ja gut hätte ich es letzte Woche fertig gehabt würde auch Post und Mail reichen :beanlurk:

Elektronisch heißt sogar mit der Exceldatei :eyes:

Wow. Bei uns gehen Officeformate gar nicht.
Muss ne PDF sein und im besten Fall elektronisch signiert.

Im schlechtesten Fall druckt jemand das PDF aus, unterschreibt auf Papier und scant es wieder ein.
Super, wenn dann keine Volltextsuche mehr funktioniert… …in einem 300 Seiten Dokument… …wo auf der ersten Seite ne Unterschrift (Erlassen am …, von …) ist.

2 „Gefällt mir“

Wird morgen interessant werden, durch den Streik sind von 8 Mitarbeitern nur noch 3 vor Ort, weil diese in der Nähe wohnen oder ein Auto haben, alle anderen wohnen so weit entfernt, dass niemand hinkommen wird.
Werden wohl die Marktmitarbeiter mithelfen müssen.
Selbst Freitag wird es interessant, weil erst ab 14/15 Uhr die BVG anfangen zu fahren, wird aber auch dauern, bis alles normal fährt, werden dann auch einige zu spät kommen.

Mein Tchibo muss ich auf Samstag verschieben, gibt schlimmeres.

1 „Gefällt mir“