Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

Das gilt bis zu einem gewissen Grad ja auch für das Büro. Da kannst du duch a6ch einloggen und hinter deinem Bildschirm andere Dinge tun, wie, ich weiß nicht, in einen Uboot-Erbsen-Forum rumhängen, oder so.

Da gibt es so spezielle Führungskräfte, die einem im HO ständig wegen Nichtigkeit anrufen und so die Erreichbarkeit überprüfen, während sie dich im Büro die letzen 5 Monate nicht ein einziges Mal an deinem Arbeitsplatz aufgesucht haben.

2 „Gefällt mir“

Bei uns werden dafür morgens und nachmittags automatisch fünf Minuten drauf gerechnet

Naja, so wie ich ihn verstanden habe, arbeitet er ja in der Zeit. Nur halt keine Arbeit mit Kundenkontakt.

1 „Gefällt mir“

Natürlich gilt das auch, wie gesagt in meinen Augen ist die Diskussion daher in jede Richtung blödsinnig. Ich glaube niemand in einem Bürojob wird 8 Std./Tag konstant konzentriert am Rechner arbeiten. Sei die Ablenkung nun durch Kollegen im Büro, sufen im Netz, Kaffe kochen oder was auch immer.

Das gibts bei uns glücklicherweise nicht. Ich sehe/höre meinen Vorgesetzten im Büro genauso häufig/selten wie im Home Office, also wenn was anliegt meldet er sich oder ich mich bei ihm und wenn nicht, dann nicht.

Aha da haben wir die Übeltäter, genau das war die teils gewünschte Lösung (die im übrigen nicht kam). Hier wurde als Vorbild die Telekom genannt, bei denen das wohl auch so praktiziert wird?!

naja, wenn ich im feierabend bin, ist der PC aus , dann erreicht mir Cheffe nicht.

einziges wäre, wenn er mich in der Minute anruft zwischen Abstempeln im Home office und bis alle programme runtergefahren sind

Klingt exakt nach meinem Chef :beanlul:

Ist halt vor allem nicht effizient, wenn man ständig aus seiner aktuellen Arbeit rausgerissen wird, umdenken muss, sich danach wieder neu in das andere Themen denken darf.

So einige Dinge könnten halt doch auch mal warten. Vor allem, wenn ich sie etwas später zielgerichteter und mit verifizierten Informationen in einer Mail beantworten kann, als so portionsweise immer wenn er reinplatzt.

Ist mal mehr mal weniger schlimm, manchmal nervt’s aber schon

Das geht aber nicht 5min vor Feierabend, wenn man weiß, das der Chef einen jetzt wieder ne halbe Stunde beschäftigt
Klar kann man dann sagen, nö, ich bin weg, aber ist eben (zumindest bei uns) ein Geben und Nehmen

1 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt im Büro ?

Denke wenn man nicht in der Probezeit ist, kennt man dann ja seinen Chef bzw die Arbeit und dann kommt es eben drauf an.

Ob wirklich wichtig, oder bullshit.

Sprich ob man sagen kann „sorry Termin, ich muss weiter“

Klar, wenn man noch ganz normal am Platz hockt und eigentlich in 5 minuten dann packen wollte, dann ist es blöd.

Wenn wir für jeden, der mit seinem 10 Jahre alten Foto vom letzten Ausweis zum beantragen des neuen kommt und meint „Ich hab mich doch überhaupt nicht verändert!“, einen Euro kriegen würden müssten wir alle nicht mehr arbeiten. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie alt darf das Foto denn sein?

Bei meinem Reisepass beantragen hat die Dame vom Amt selbst gesagt, ich „kann das Foto von Ihrem Perso nehmen“. Der war da geschätzt 5 Monate alt - was mich sehr überrascht hat (hatte selbst noch ein anderes Bild dabei).

6 Monate glaub ich. Ich habe dasselbe gemacht und die Dame meinte, dass das gerade noch gut geht. Die wollte mich schon zum Fotoautomaten schicken, woraufhin ich protestierte.

Ich hab gestern erst neue Passbilder machen müssen und wünsch mir so sehr, dass ich einfach die 10 Jahre alten hätte nehmen dürfen :simonhahaa:
Schön sind die nicht, aber im Vergleich zu den neuen haben die das Potenzial zum Vogue-Cover.
Die neuen sind so furchtbar. Ich habe mich noch nie so fucking hässlich gefühlt. Diese Fresse müssen andere Leute jeden Tag ertragen? Holy Shit…

1 „Gefällt mir“

Genau. Bei nem Jahr sagen wir auch nichts wenn man die Person noch erkennt. Lässt sich ja meist eh nicht genau datieren. Aber wenn man das alte drauf machen würde hätte man am Ende ein 20 Jahre altes Foto drauf

1 „Gefällt mir“

Auf Passbildern sehen wir alle scheiße aus keine Sorge. :beanhug:

Hab beim (vor)letzten Perso schön unter Zeitdruck noch ein Foto machen lassen und richtig Stress gehabt und dann sagt mir der Herr im Bürgerbüro, ich hätt auch einfach das alte nehmen können… weil die bis auf die andere Bügelfarbe der Brille und anderes Oberteil wirklich exakt gleich aussahen :beanomg:

1 „Gefällt mir“

@Llywlyn altert nicht :beannote:

1 „Gefällt mir“

Nope, das ist Wilkür!

Meine Cousine war da zu geil: brauchte einen neuen Reisepass, hat einfach das Photo vom alten Pass eingereicht (sie hat sich praktisch nicht verändert). Wurde natürlich abgelehnt von der übergriffigen Staatsgewalt ( :stuck_out_tongue: ). Also hat sie ein Neuea Photo anfertigen lassen, aufdem sie haargenau so aussieht wir auf dem alten. Hat sogar die doe Friseur wie vorher gemacht und das gleiche Top angezogen. Das Bild mussten sie dann akzeotieren, aber das sah wirklich wie ein Abzug des alten Bildes aus. :beanjoy:

Oder anderes Beospiel: Krankenkasse:
Meine Karte war plötzlich gesperrt, obwohl noch nicht abgelaufen. An der Hotline hieß es dann, man hat mir eine neue zugeschickt.
Die ist aber nicht angrkommen also „Bitte schicken sie mir die noch einmal.“
„Dazu brauchen wir ein Passbild“
„Nehnen sie das Bild von der alten Karte.“
„Geht nicht, zu alt. Wir brauchen ein aktuelles.“
„Moment mal, wenn sie mir angeblich eine Karte zugeschickt haben, das voeliegende Bild aber zu alt ist, was für ein Bild war dann auf der Karte?!“
„…, …, …, wir brauchen jedenfalls ein neues Bild.“

Also erzähl mir nix Passbildern, das ist doch nur Drangselei. :beanjoy:

Zumindest nicht zwischen ~17 und ~27…
Wenn das Foto mit ~37 auch noch so aussieht fang ich an mir Sorgen zu machen :beanlurk:

Da verändert man sich doch nochmal richtig.

hm… das hab ich wohl übersprungen

Vor ein Paar Jahren war ich mit meiner Mutter im Museum und die wollten uns eine Erwachsenen und eine Ermäßigte-Eintrittskarte verkaufen :beanderp:

2 „Gefällt mir“