Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

Die Betonung liegt eindeutig auf Junior.

1 „Gefällt mir“

Ja, hat sogar gut genug funktioniert um im Intranet nach der Lösung zu suchen :beanpoggers:

Und der Strom ist auch wieder da… aber der Sache trau ich nicht… das waren noch keine 3 Stunden

Ja, ein gewisses Grundwissen sollte man natürlich generell in den Office-Produkten haben^^

Dafür gibt’s doch YouTube Tutorials

„Hallo, ich hatte Ihnen vor Wochen eine E-Mail geschrieben! Was geht?“

"ja also wir arbeiten nicht mit E-Mails :eddyclown: "

Ich hasse Deutschland

5 „Gefällt mir“

Warum geben sie dann eine Email Adresse an?

Ich vermute mal, dass sie das aufgrund von Digitalisierung mittlerweile vielleicht müssen, aber dann halt einfach die Mails unbeantwortet lassen^^

schön die Spammailadresse für alles angeben und dann nie reinschauen. :supa:

1 „Gefällt mir“

[email protected]

Seit fast 2 Wpchen wollen Kollegen, dass ich mit ihnen in ein Zimmer ziehe. Chefs haben das von mir abhängig gemacht.
Und heute morgen habe ich eine Entscheifung getroffen:

Ich werde gar keine Entscheidung treffen. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Boah, wie ich diesen einen Kollegen hasse, ey. Dass für ihn alles immer Spaß und Scherz und Ulk ist, kenn ich ja. Aber dass er sich nicht mal zusammenreißen kann, wenn ich versuche klarzumachen, dass grad kein Moment für Späße ist, geht mir auf den Zeiger und ich weiß langsam nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.

Grad sammeln wir Geld für ein Geschenk, da ein Kollege gerade Papa geworden ist. Hab allen die Frist gesetzt, mir bis heute entweder in bar oder Paypal das Geld zu geben, damit ich mich jetzt am WE um Gutschein usw kümmern kann.
Hab auch schon die Karte vorbereitet und die ersten haben bis gestern unterschrieben. Da ich noch in einer andern Abteilung arbeite und heute eine Fortbildung bis 14 Uhr hatte, habe ich gestern allen geschrieben „Hey, ich bin nicht die ganze Zeit im Büro. Wer die Karte unterschreiben will oder noch nen kleinen Geldbetrag beisteuern will: der Umschlag liegt unter meinem Notizblock auf meinem Schreibtisch“.
Ich komm also eben ins Büro und dann liegen da 20 Eur in dem Umschlag, aber ohne Notiz. Keine Ahnung, von wem das ist. Ich geh so die Namen durch, wer hat schon bezahlt, wer noch nicht und es kommen ein paar Leute in Frage.
U.a. dieser Problemkollege. Da ich weiß, wie unzuverlässig und haha, so lustig er ist, wusste ich direkt, dass ich vorsichtig sein muss. Da die anderen, die in Frage kamen, gerade nicht da sind, musste ihn halt eben zuerst fragen.
Ich: „Ist das Geld auf meinem Schreibtisch von mir?“
Er (mit dem breitesten Grinsen ever): „Jap. Für das Baby“
Da mich das Grinsen irritiert und ich ihn gut kenne, direkt mal getestet: „Ja? ok, wie viel Geld war es denn?“
Er: „Fü…zeh…zwa…hundert??“ grins grins grins
Ich: „Okay, das Geld ist nicht von dir. Ich frag dann mal weiter“
Er (in dem empörtesten Ton überhaupt): „Doch! Wieso sollte es nicht von mir sein? Unterstellst du mir, dass ich lüge?“
Ich: :beannotsure:
Er: „Wenn du willst, kann ich ja einfach nochmal für das Babygeschenk bezahlen. Nicht, dass es nachher heißt, ich würde hier was erschleichen wollen!“
Ich: „Okay, können wir mal alle Späße beiseite legen? Ich will einfach nur wissen, wer mir das Geld auf den Schreibtisch gelegt hat. Mir ist grad nicht zu Scherzen zumute“
Er: „Wirklich, ich.“
Ich: immernoch skeptisch: „Ok. Dann fehlt ja nur noch der Chef, der hat noch nicht bezahlt. Frage ich ihn gleich mal.“
Er: „Oh… haha, das Geld war doch nicht von mir.“

Was war das jetzt? Wollt er so umgehen, dass er für das Geschenk bezahlt? Dabei wär mir das Latte gewesen. Wer nicht bezahlen kann/will, muss nicht. Oder wollt er mich wirklich nur ein bisschen auf den Arm nehmen und hat nicht gemerkt, dass der Witz ein paar Meter zu weit ging?
Ich kann echt null mit dem zusammenarbeiten (was zum Glück eh nicht so häufig passiert).

5 „Gefällt mir“

Eine wichtige maschine ist defekt.

Wir kontaktieren den hersteller, dass er jemand schickt usw…

Wir haben keine garantie oder sonst was.

Vor 4 monaten war eine wartung.

Jetzt versucht in der chef etage echt jemand dem hersteller zu drohen…

„schäden die aufgrund einer fehlerhaften wartung entstanden sind bezahlen wir nicht“
:facepalm:

Is halt kompletter quatsch und super unnötig.

Statt dem hersteller in den arsch zu kriechen das der möglichst schnell jemand schickt, ne da droht man lieber das man nicht bezahlen will.

1 „Gefällt mir“

Kaffeemaschine? :beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Messmaschine

1 „Gefällt mir“

Messekaffeemaschine? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Haben ein ähnliches Problem im Software-Bereich, ist aber nichts kritisches und könnten wir theoretisch über die Zeit aussitzen, doch bei uns bezahlt man den Hersteller Geld, für ein Problem, welches er selbst geschaffen hat :beanderp:

Ist bei uns halt anders.

Das ist super kritisch!

Heute ging alles dru ter und drüber deshalb… Totales chaos

Ja, deswegen fand ich es auch irgendwie lustig, dass genau gegensätzlich gehandelt wurde.
Ihr legt euch mit dem Hersteller an und wir pfeffern dem unnötig Geld nach :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Klingt wirklich nach der Kaffeemaschine.

3 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich auch immer der „Spaßvogel“ auf Arbeit. Bei mir wäre das in etwa so "Ach? Der 500er? Jop. War ich! :smiley: "… Keine 2 Sekunden später "Ne Spaß. Ich hab noch nichts hingelegt. Aber gut das du hier bist. Da kann ich dir das Geld geben :slight_smile: ". Aber so etwas ist denn doch zu wild. Hat er spekuliert, dass es keiner herausfindet, wer das Geld gegeben hat um dann als strahlender Held in weißer Rüstung da zu stehen? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“