New Game Plus - Sammelthread (seit KW 5 - 2017)

Eine Top5 der besten Vazn aus New Game Plus?

Montags Coming Soon (nächste Woche bitte Has-Been Heroes für die Switch nicht vergessen!)

und Mittwochs vielleicht wieder sowas wie News ?

1 „Gefällt mir“

News

2 „Gefällt mir“

Ok was ich bei NGP nun gesehen habe, gefällt mir überhaupt nicht. Als Fan der ersten ME Trilogy werde ich die neue komplett ignorieren :confused:

Coole Idee, wenn es arbeitstechnisch machbar ist. :smiley:
Dann musst du den Jungs aber auch sagen, dass Sie am Mittwoch nicht mehr so viel labern dürfen. :smiley:
Würde mir Vazen über Rekorde, Verkaufszahlen o.ä. auch gut vorstellen können. Aber auch ein Ranking der Top 3 der derzeit beliebtesten Spiele fänd ich gut, auch wenn das alle 2-4 Wochen reichen würde. :wink:

1 „Gefällt mir“

Würde mich da gar nicht so auf ein Thema fixieren und vielleicht je nach Aktualität was machen.

Wenn ne brandheiße News vorhanden ist, könnte man auf diese Bezug nehmen und die Hintergründe etwas beleuchten. Bei News ist halt immer das Thema, dass man in Zeiten des Internets bereits vieles an anderer Stelle gelesen oder gehört hat und daher nie wirklich schnell genug sein kann. Insofern würde ich da eher besondere News herauspicken.

Top Listen kann man auch schon vorproduzieren, so dass man da immer was in der Hinterhand hat.

Auch cool wäre zB. was wie Viets Spieleratgeber, wo du zu aktuelle Spielen Mechaniken erklärst oder Tipps gibts. Mit ordentlich Retrocharm der Lösungsbuchindustrie untermalt.

Ein bunter Blumenstrauß wäre mir da am liebsten :smiley:

5 „Gefällt mir“

Is im Prinzip egal, Hauptsache keine Top Listen, Top Listen sind einfach nur nervig.
Kurz Review zu Spielen die ein wenig unterm Radar herum schwirren wären nice, denke ich :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mir gefallen die Vorschläge und Einwände von @anon27472674 und @Schnickers.
Einerseits etwas passendes, das sich vielleicht anbietet, andererseits nicht nur sowas wie persönliche Toplisten/Rankings, weil YouTube davon gefühlt überschwemmt ist und das bei Retro Klub am Ende für mich auch nicht mehr so reizvoll war.

Womöglich passt einmal etwas zu schrägen Gamemods rein. Ich fand die öfters vorgestellten GTA-Mods schon sehr lustig. Immer wieder kommt ein neues Spiel einer längeren Reihe raus und dann ist vielleicht ein Zusammenschnitt zu den Vorgängern passend. Falls wie gestern bei ME:A die Diskussion zu Charakteranimation aufkommt, könnte ich mir auch einen kurzen Zusammenschnitt zu verschiedenen Spielen mit guten und schlechten Gesichtsanimationen vorstellen. Das lässt sich bestimmt auch lustig verwerten, so wie mit den ME:A-Memes in der letzten VAZ.

Sowas in Richtung IndieTonne, nur halt nicht als LP sondern als VAZ zu solchen trashigen Spielen, könnte ich mir auch lustig vorstellen.

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Coming Soon-Vazen ja schon ziemlich genial und sie enthalten sogar einige Hidden Gems, daher bin ich eigentlich Newstechnisch bereits ziemlich zufrieden.

Da würde mich eher was über Classics interessieren. Oder allgemeine Diskussionsthemen zu Game Design (was aber eventuell weniger als Vaz geeignet ist).

Interessant fänd ich auch sowas wie wenn es einen “Sale” (Steam, GoG, PSN) zu irgendeinem Spiel gibt es vielleicht nochmal in einer Vaz aufgegriffen wird. Bei mir ist es nämlich oft so, dass ich mir bei einem Spiel denke “Naja ganz interessant, aber 60€ würde ich dafür nicht zahlen” aber dann wenn es irgendwann mal ein Jahr später günstiger ist, redet halt kein Schwein mehr drüber und es ist einfach total in Vergessenheit geraten. So verpasst man eventuell auch mal Spiele, die einem gefallen könnten. Sowas wird zur Zeit auf RBTV noch gar nicht “gecovered”.

1 „Gefällt mir“

Die Cutscenes sind recht heftig was die Ressourcen angeht. Die gehen auf meinem PC, wo ich das Spiel sonst mit durchgehend 60 VSync spielen kann, auf bis zu 30 runter obwohl die Auflösung durch das 16:9-Verhältnis eigentlich geringer ist (2560x1440 vs. normalerweise 3440x1440).

Ich würde das Kunstwerk am Montag eigentlich so stehen lassen wie es ist, denn Kunstwerke kommen erst richtig zur Geltung, wenn sie rar sind (Übersättigungsgefahr) :slight_smile:
Es müsste/sollte wenn dann inhaltlich schon etwas ganz anderes sein.
Ich finde zum Thema Gaming, wäre am Montag eig. schon alles wichtige gesagt. Man könnte natürlich Mittwochs noch spezifischer auf etwas eingehen (bsp.CS:GO). ^^

1 „Gefällt mir“

News wären ja zB:

  • Banwelle/Patch/DLC bei Spiel XY
  • Gerüchte zu Spiel sowieso wegen diesunddas
  • Entwicklerlegende Haiopei hat das dickste Ei gelegt (Trivia)
  • Die neusten Hype- und Hatetrains sowie Memes im Internet
  • E-Sport
  • Kickstarterkampagnen, Early-Access, Demos, Betatests
  • etc

Das wäre also was ganz anderes als die Vorstellung neuer Spiele und für mich ein Mehrwert der Sendung. Zumal es schönen Diskussionstoff für die Moderatoren bietet.

1 „Gefällt mir“

Ja okay, sowas könnte auch interessant sein, wenn Viet an solche Infos kommt. :slight_smile:

Wie kann Gregor ein Buch helfen, das für ihn ein Yakuza Spiel von Janapisch nach Chinesisch übersetzt? :stuck_out_tongue:

Die News von Viet haben mir gefallen. „Hanzo Main“. :smile: Darf ruhig immer mal etwas Absurdes dabei sein und ja, ich bin sonst kaum/nie auf Gamingseiten unterwegs bekomme sowas sonst nicht mit.

Spiele mit Bart Hype

4 „Gefällt mir“

Puh, sehr schade, dass Gregor Toukiden hat so schlecht aussehen lassen und die Stärken des Spiels nicht im geringsten hervorgehoben hat (weil er nicht um sie wusste).

Ich hatte eine Menge Probleme mit dem Erstling, mochte ihn als Co-Op Schnetzler aber sehr gern, da das Gameplay mit der Zeit deutlich komplexer wird und nicht so unbeholfen aussieht, als das was Gregor da gezeigt hat.
Hab meinen Nicht Beans-Fans, mit denen ich Toukiden durchgerödelt habe, eben bescheid gesagt, doch mal bei New Game+ reinzuschauen.
So schnell krieg ich die nicht mehr zum Einschalten… ^^"

Fand die VAZ sehr gut. Genau so habe ich mir eine News-VAZ vorgestellt :slight_smile:

In Zukunft können natürlich gerne kleine Anpassungen Deinerseits gemacht werden, wenn Du Themen hast, die Dir auf der Seele brennen :wink:

Wie man auch gesehen hat führt das ganze sehr gut zu Diskussionen der Moderatoren.

Also ich fands :supa:

2 „Gefällt mir“

Haben sie gerade einen Shitstorm nie gekannten Ausmaßes gestartet? SJW der Welt_IN vereinigt euch! :smiley:

Finde mittlerweile übrigens, dass 60min für das Format vollkommen ausreichen. Super Arbeit von euch :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

@Viet die Meldung zum Switch Joycon war nicht ganz korrekt, das Stück Schaum ist nicht das große auf der linken Seite wie von dir markiert, sondern rechts unten n kleineres Stück, welches auf deinem Pic nicht vorhanden war. Gruß :wink:

1 „Gefällt mir“

Meh =(

1 „Gefällt mir“