New Game Plus - Sammelthread (seit KW 5 - 2017)

Gerade erst wieder eine Thema im Review Thread zu Yooka-Laylee auf NeoGAF wo man sich über endlose Seiten über Subjektivität in Reviews unterhält. Ich bin da auch der Meinung das kein Review jemals 100% Objektiv sein kann, nicht bei einem Unterhaltungsmedium.

1 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht irgendwie auch der Sinn von Scoop? Die Begeisterung für Videospiele mit anderen teilen. Ist es schlimm, Dinge einfach mal schön zu finden? Es muss doch nicht immer alles haarklein analysiert werden :stuck_out_tongue:. „Fanboy sein“ ist heutzutage immer gleich etwas negatives, obwohl es bei einem Hobby, dass man liebt, doch eher der Normalzustand sein sollte.

Objektive Berichterstattung (sofern das bei Videospielen überhaupt möglich ist) sollte es natürlich auch geben, aber halt an anderer Stelle ;). Und die kritischen Punkte (Verschleiß der Waffen, …) wurden auch schon oft genug auf dem Sender erwähnt. Wenn die Leute das Spiel trotzdem als Gesamtprodukt super finden, wirst du das denen schlecht raus reden können.

4 „Gefällt mir“

Hehe. Mir fallen auch da einige Punkte ein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist auch alles vollkommen okey, aber wenn gefühlt, jede Berichterstattung über ein Game aufm Sender, nur in der Fanboybrillen-Sicht geschieht, finde ich das persönlich einfach schade, mehr ist es auch nicht.

Fanboy sein ist in meinen Augen absolut nichts schlimmes, ich würde mich auch als Fanboy von Kino+ und Schröck bezeichnen, alles okey :slight_smile:

Ich würde behaupten die Berichterstattungen waren objektiv :smiley:

Aber verstehe schon.
Im besten Fall hat man in der Redaktion einen der es liebt und einen der es hasst. Dann kann man schön diskutieren.

#Asians of Mayhem
@Viet

11 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Viet ich kaufen!

2 „Gefällt mir“

Das schöne an dem Scoop Beitrag war, dass man Nintendo nur durch Bethesda ersetzen braucht und man hat nen Top Beitrag über Fallout 3 oder Skyrim.

Nintendo hat einfach nur Dinge in Zelda umgesetzt, die andere schon seit Jahren machen. Warim sich da jetzt alle vor Freude anpinkeln wie n Hundewelpen versteh ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Kannst du bei den beiden Spielen mit der Spielwelt interagieren? Also mit der Welt an sich.
Ist es für dich als Spieler von der Welt her relevant ob es gerade regnet, schneit oder du in der Wüste im Schatten stehst?
Reagieren deine Waffen auf das Wetter oder die Umgebung?
Benutzen die Spiele eine Physikengine die es erlaubt kreative Lösungen für Rätsel und Kämpfe zu finden?
Reagieren die NPC’s und die Welt an sich auf die Uhrzeit und das Wetter?

Das sind alles Dinge die ich so in anderen Open World Spielen noch nicht hatte.
Vor allen nicht so viele Sachen auf einmal. Bei Shootern kann man sich in der Welt noch Deckung suchen und bei Assassins Creed auf Dinge draufklettern aber nirgendwo ist die Welt an sich so ein wichtiger Teil des Gameplays.

4 „Gefällt mir“

Öhm, du hast Fallout und Skyrim gespielt oder? Denn außer mit den Wetter kann man alles mit ja beantworten.

1 „Gefällt mir“

Nein, da ist schon nochmal ein großer Unterschied darin, was die Welt einem für Möglichkeiten bietet. Ich habe locker über 300 Stunden in Oblivion verbracht und 200 Stunden in Fallout (Skyrim war mir persönlich zu langweilig) und ich war von BOTW’s Open World wirklich geflasht. Ich bin eigentlich kein Fan des TLOZ-Franchise, aber Breath of the Wild hat mir dennoch eine der besten Videospielerfahrungen meines Lebens beschert.

es ist schon echt lächerlich wie hier manchmal diskutiert wird. Wie sie bei NG+ schon gesagt haben. Es gibt entweder die, die das Spiel gut finden und als Fanboys gebrandmarkt werden und es gibt die, die direkt bei jeder Kritik als Hater abgestempelt werde.

Wenn man das Spiel nicht mag, okay, deine Meinung.

Wenn man es mag, okay ist doch schön.

Ich finde Zelda einfach toll.
Ich bin seit paar Jahren eigentlich ein Casual Spieler geworden, der ein Spiel nur 1-2 Stunden spielt, aber dieses Spiel hat mich 6,7,8 Stunden am Stück gefesselt und sowas habe ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel gehabt. Das können einige anders sehen, aber für mich wird es höchstwahrscheinlich der beste Zelda Teil sein (hab es noch nicht durch).

1 „Gefällt mir“

Es wurde aber ein Scoop Beitrag angefertigt, der mir zeigen sollte, was BotW jetzt so innovativ und revolutionär macht und ich hab nichts gesehen, was jetzt außerhalb der Nintendo Welt noch nie da gewesen war.

Ja und ich habe es eben gesehen. Komisch, dass mich Fallout 3 nicht so geflasht hat, wie mich Zelda geflasht hat.

Komm näher, ich will dir was flüstern, warum das so ist.

Komm schön näher

#weil ob ein spiel jemanden gefällt oder nicht was stark subjektives ist!

3 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, ich seh es halt nicht. Vielleicht bin ich zu dumm oder zu einfach gestrickt.

Und wenn hier schon lustige Fabeln gepostet werden

Naja wenigstens hat jetzt Zelda, The Last Guardian und davor No Mans Sky als bestes Spiel aller Zeiten abgelöst…
:supa:

  1. Das ist ein Märchen
  2. Man kann Link anziehen, wie man lustig ist. Und dann sogar noch einfärben.

Ist ja aber nicht so wild. Musst nichts spielen, was dir nicht innovativ genug ist.

naja, immerhin hat Ilyass noch Leidenschaft beim Videospielen und ist nicht vom Zynismus und Sarkasmus zerfressen :supa: :kappa:

7 „Gefällt mir“