New Game Plus - Sammelthread (seit KW 5 - 2017)

Wenn du meinst. Ich bleib dabei, dass ich für das Anschauen eines Teasers keine Recherche erwarte.

1 „Gefällt mir“

Hier die aktuelle New Game Plus Folge.

NBA Playground Simon liebt das Spiel :grin: Brawlout es ist nur die Beta Version aber das schaut echt nicht gut aus. Hat auch etwas von Street Fighter Blanka und Chun Li Rip-Offs habe ich gesehen.

Ab 4:15 wird Brawlout auch in einem neueren Dunkey Video gezeigt, da sah es lustiger aus. Immer noch nicht wirklich gut aber besser. Aber die können auch bissel Smash und klopfen nicht nur mit den Fäusten auf den Controller ;^P

Erkenntnis der heutigen Ausgabe:

Denzel nach wie vor horny auf Anime-Mädels mit dicken Hupen.

… und wer will es ihm verdenken. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

So ein bisschen Fanservice hat noch nie geschadet. Zumindest so lange der Fanservice nicht das komplette Spiel ist hust Dead or Alive Xtreme hust

Ich hol eben die Folge von gestern nach. Wieso zum Teufel ist Dennis verwundert, dass die PC-Version besser aussieht, als die Konsolenversion?

Die Switch Version von Rime kostet übrigens nur als Modul mehr, dafür ist dann der Soundtrack dabei.
Die Downloadversion kostet genauso viel wie auf den anderen Plattformen.
Quelle

2 „Gefällt mir“

Die wollen 30,- für Rime? O_o

Gratis wäre mir auch lieber.

Ich würde es selbst Gratis nicht spielen, weil einfach solche Rätselspiele nicht meins sind. Aber hätte von dem was ich gesehen hab eher mit 15-20 Euro gerechnet.

Du meinst krähtselspiele :wink:

Ich hab keine Krähe in dem Spiel gesehen, also nein. :eddy:

George McKraehts Lieferung kam leider zu spät.

Hier die Folgen 38


Natürlich wieder Kritik wegen dem Disgea 5 Complete-Edition in den YouTube Kommentare.

und Folge 39


Interessante Spiele beim Beansjam. Rime Gameplay war auch sehr interessant. Es ist immer gut das es auch solche Spiele gibt.

2 „Gefällt mir“

Da ja eigentlich immer, wenn Japano-RPGs in NG+ vorkommen, darüber genörgelt wird, dass diese nur wegen den nieschigen Geschmäckern der Redakteuren vorkommen, würde ich hier gern mal darüber diskutieren, was sie stattdessen thematisieren sollten.

Ich habe nicht den Eindruck, dass bei NG+ große westliche Titel nicht ausführlich genug besprochen werden. Damit bleiben noch kleine westliche Spiele, z.B. das, was bisher unter Steam Greenlight lief. Diese Spiele haben das Problem, dass es a) viel kleinere Spiele als die JRPGs sind und b) es so viele gibt, dass es sehr schwer ist, eine sinnvolle Auswahl zu treffen.

Etwas, was für meine Wahrnehmung dagegen wirklich öfter kommen könnte, weil es einen sehr viel größeren Teil der Gamer betrifft, sind größere Updates etc. in den großen Spielen wie LOL, Dota und CS:GO. Das sind tatsächlich deutlich größere Themen bei den Gamern als man von außen glauben mag, aber wenn ein Spiel mit Millionen Spielern ein großes Update bekommt, ist das meines Erachtens nach durchaus eine Erwähnung wert. Das gleiche gilt für ESport-Turniere mit Millionenpreisgeldern.

Was sagt ihr dazu? Würde es euch stören, wenn über die neuen LoL-Helden oder die neue CS Operatoin berichtet würde, oder wäre es euch egal?

Hmm ich bräuchte es nicht, aber spiele solche Spiele auch nicht. Jedes Japano-Spiel ist für mich immer noch interessanter, weil ja vllt ein Gutes dabei sein könnte, aber so eine Update-Besprechung hätte für mich keinen Mehrwert.
LoL-Spieler wissen von dem Update eh schon und dadurch das man bei NG+ niemanden hat der sowas spielt, werden immer wieder kleine Fehler aufkommen und dann wird im Chat wieder geflamet.

2 „Gefällt mir“

also jrpgs interessieren mich nicht die bohne, aber ich finde es wird auch nicht übertrieben viel davon berichtet, klar die grossen titel eben, aber die kriegen auch ihre aufmerksamkeit anderswo.
bei indi games bin ich mit der abdeckung eigentlich ziemlich zufrieden, spiele die es wert sind werden in der regel auch behandelt

allgemein finde ich das grosse patches oder auch fortschritte im early access durchaus etwas aufmerksamkeit bekommen sollten, die zeiten das ein spiel rauskam und fertig war sind vorbei.

was ich mir bei ng+ wünschen würde wäre etwas mehr info und weniger meinung. das ilyass oder dennis ein spiel toll findet bringt mir halt weniger wie infos über optimierung, steuerung, usw. ist schwer zu beschreiben, aber wenn ich ein video von total bisquit anschaue weiss ich ziemlich genau was ich von dem spiel erwarten kann (was nicht zwingend die selbe meinung von ihm ist) während ich nach ng+ oftmals nichtmal so recht weiss was das spiel genau ist oder worum es geht

Kann gut sein, ich finde aber LOL und CSGO langweiliger als jedes JRPG (was mich als Genre schon relativ wenig interessiert).Alle 2 Wochen 30 Minuten für irgendwelche Updates zu verschwenden, würde dem Format nicht wirklich gut tun.

Aber für diese Themen hast du und die anderen Millionen Spieler auch bestimmt andere, bessere Anlaufstellen.

Finde es her kontraproduktiv E-Sport auf Gedeih und Verderb in das Showkonzept reinzupressen, um Zuschauer erreichen zu wollen, die woanders darüber viel besser informiert werden.
Aus diesem Grund werden nicht viel mehr Leute einschalten und Teile der bestehenden Zuschauerschaft könnten wiederum von häufigen Esports Themen genervt sein.

3 „Gefällt mir“