New Game Plus - Sammelthread (seit KW 5 - 2017)

Esports würde echt das Format killen. Zu mal, was soll man denn zu einem LoL Update berichten?
“HP von Held x wurde von 1476 auf 1488 erhöht.”
Für die, die nicht im Spiel drin sind, ist das so spannend wie Telefonnummern vorlesen.
Genauso ist es nötig die Ergebnisse von großen Turnieren vorzulesen. Die, die sich für sowas interessieren haben es eh schon längst mitgekriegt.
Dazu kommt, dass keiner der Moderatoren eines der großen Esports Titel spielt und somit überhaupt keine persönlichen Einschätzungen zum Update und den Turnierergebnissen geben könnte.

2 „Gefällt mir“

Mir persöhnlich geht allgemein die Abneigung gegenüber JRPGs von vielen der NG+ Zuschauern wirklich auf die Nerven, dass finde ich sehr traurig, ich hätte gedacht das sich der Ruf der JRPGs bei den Zuschauern nach starken Titel wie Tales of Berseria, Nier Automata und Persona 5 etwas gebessert hätte. So wie es aussieht leider nicht.

Ich frag mich ob diese Leute wissen das Japan das Mutterland der Videogames ist und das die Meisten der Bohnen ohne Games aus Japan hätte sie nie mit dem Zocken angefangen.

Am Ende wollte ich nur sagen ich frag mich ob sie durch dieses ständige gehate was ändern?

1 „Gefällt mir“

das ändert ja nichts daran das man mit dem jrpg stil nichts anfangen kann. ich finde manga girls als auch übertrieben grosse waffen einfach furchtbar und frag mich was man kompensieren muss um auf sowas zu stehen :stuck_out_tongue: dann kommt das epilepsieauslösende effektgewitter noch dazu und für westliche standards oftmals doch recht dünne gameplay. sry ich finde 90% der jrpgs einfach furchtbar, völlig übertrieben und gleichzeitig generisch und austauschbar. von mir aus kann die japanische gaminbranche den homo sapiens erfunden haben, trotzdem krieg ich ein würgegefühl bei einem grossteil der titel. ich hasse übrigens auch die meisten mangas und animes.

1 „Gefällt mir“

Was muss man denn kompensieren, um immer lautstark verkünden zu müssen, dass man JRPG scheiße findet?

6 „Gefällt mir“

Also ich find JRPGs sogar richtig gut, finde aber, dass sie oft viel zu komplex sind um sie

A) zu LPn

oder

B) kurz in NG+ anzureißen

Auf den ersten Blick wirken die meisten JRPGs nämlich immer wahnsinnig gleich und generisch (und viele der schlechteren Vertreter sind es auch).

Und das die Videospiele aus Japan kommt, mag zwar stimmen, ist für heute COD-Fans aber vermutlich ziemlich schnurz egal :smiley:

da ich es nicht so scharf gemeint hatte wie du es aufgefasst hast hab ich extra nen :stuck_out_tongue: dahinter gesetzt. und ja, wenn mir jemand versucht zu erklären das ich mehr respekt vor jrpgs haben muss weil die ja computerspiele erfunden haben dann sag ich ihm das interessiert mich nicht die bohne wenn sie mir nicht gefallen, simple as that :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja aber wo kommen wir hin, wenn jeder “rumstänkert” weil ihm ein besprochenes Genre nicht gefällt. Dann kann ich auch bei jedem Shooter, Autorennspiel und Sportsimulation großen Terz machen und RBTV macht dann einfach nur noch das, wo am wenigsten geflamed wird.

sollen sie doch rumstänkern, glaubst du ernsthaft durch so ein statement änderst du was daran? es ist das böse kleine weisse rauschen des internet, manchmal etwas nervig aber nie von bedeutung.

zu dem ganzen hab ich übrigens weiter oben geschrieben

Once you sock, you can’t stop!

1 „Gefällt mir“

Gregor hat gerade beim Skype-Call im Mixer-Stream verraten, dass Montag die NG+ Folge 2h gehen wird und noch so manche E3-Beiträge enthalten wird. Er war scheinbar auch bei Team 17.

2 „Gefällt mir“

Ich werde an dieser Stelle mal eine Anmerkung posten, in der Hoffnung sie wird von den richtigen Personen gelesen.

  1. Einige Spiele werden auch weiterhin vollkommen nachvollziehbar für den 3DS raugebracht, denn man will nicht nur die Switch pushen sondern auch noch Geld verdienen. Die s.g. „Installierte Basis“ ist dabei doch entscheidend! Mit der Switch kann man noch kein Geld verdienen.

  2. Ebenso ist es vollkommen sinnvoll und nachvollziehbar, dass Spiele wie Mario Kart 8 und Splatoon nochmal für die Switch kommen. Der gleiche Grund hier. Nintendo geht richtigerweise davon aus, dass es viele geben wird, die keine WiiU haben aber trotzdem o.g. Spiele haben möchten bzw. kaufen werden wenn sie nun eine Switch kaufen.

Hintergrund für meine Anmerkungen ist;
sehr häufig wurden und wird Unverständnis geäußert, warum bestimmte Spieletitel nochmal bzw. noch nicht für die Switch rauskommen. Gleiches gilt für die weitergeführte Unterstützung des 3DS. Ich möchte damit niemandem vor den Kopf stoßen. Ich wollte nur mal auf das, wie ich finde, offensichtliche Hinweisen. Zugegebenermaßen würde ich mir wünschen, dass es eine rücksichtslose Unterstützung für die Switch gibt, aber das ich einfach mal finanziell unrealistisch.

Ich hoffe dieser Denkanstoß hilft beim Verständnis :sweat_smile:
Bitte beachten ich gehe auf geäußertes Unverständnis ein nicht auf Kritik an der Releasepolitik. Diese habe ich eben selber geäußert :yum:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die 3 Nubs da nun bei Dirt4 sehe, kann ich nur Kopfschütteln und Grinsen gleichzeitig :>

Hi,

bitte kein Dennis mehr bei Game Plus Daylie mehr. ich mag den Dude, wirklich aber er ist dort irgendwie voll Fehl am platz. Total Lustlos… Wäre das jetzt ein Lets Play oder “Eine Runde mit…” wäre das noch ok, aber diese Null Bock Stimmung, macht mir persöhnlich kein Spass… Ilyass und Viet merken auch, das es weird ist, das merkt man an manchen reaktionen innerhalb der Sendung. Viet schüttelt sogar paar mal, den Kopf…Wie gesagt, ich habe nix gegen Dennis, er kann echt gut reden und es ist auch passend, aber bei Game Plus unpassend, vor allem, diese uninformierte Moderation… Das zieht sich auch irgendwie gerade echt beim Sender, diese uninformierte Journalismus. Gregor sticht in dieser Hinsicht von allen Bohnen raus. Wenn es so weiter geht, werde ich auch Game+ Daylie nich mehr gucken, das wäre dann die nächste Sendung, die ich nicht mehr verfolge… schade… Ich gebe euch aber noch paar Wochen/Sendungen. Ich hoffe ihr packt das, kann ja auch verstehen das gerade die E3 war und alle gerade sich erholen müssen, aber Dennis ist wie gesagt unpassend. Dann lieber Ilyass und Viet alleine. Die zwei sind viel kompetenter in Sachen informieren/Journalismus.

1 „Gefällt mir“

Was’n quatsch.
Sie haben doch selber gesagt, dass heute alles vollkommen unvorbereitet war, weil eigentlich eine 2 stündige „E3 Revue Show“ geplant war.

Und Dennis war 2 Minuten vor Showbeginn noch 1,5 Stunden live PUBG zocken und musste noch im Hinterkopf haben, direkt im Anschluss nochmal 1 Stunde live „1 Runde mit“ zu machen.

Und deine Gesten/Verhaltens-Interpretationen sind genauso schwachsinnig.

Also sich AUSGERECHNET DIE HEUTIGE Folge G+D als Anlass zu nehmen, an Dennis bei G+D Kritik zu üben, ist das aller Lächerlichste. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Dennis ist der beste!
Allerdings sind die Bohnen bei Rennspielen einfach Flachzangen :smiley:

Erstens heisst es New Game Plus. :wink:
Und zweitens totaler quatsch. Hast du mal darauf geachtet was Dennis alles machen musste gestern?
Erstmal 1 1/2 PUBG live zocken, dann schnell zu NG+ (!!!) hetzen, da spontan noch 1 Stunde Show hinwurschteln und danach nochmal 1 Stunde WoT zocken.
Davon mal abgesehen, das er eine eigene Art zu moderieren hat und das ist auch gut so.

Über Ihre Rennspiel-Skills im allgemeinen kann man natürlich streiten… :smiley:

kannst du auch nicht mehr, außer alte VoDs. :wink:

3 „Gefällt mir“

Vollkommener Blödsinn. Dennis wuppt mal eben spontan 4h Programm weil Not am Mann ist, macht das sehr gut und unterhaltsam, und dafür wird er auch noch kritisiert. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

3 „Gefällt mir“

Naja das das gestrige New Game + nicht den normalen Qualitätsstandart entspricht, sollte jeder gemerkt haben und das wussten die Jungs auch. Sie haben trotzdem versucht das Beste aus der Situation zu machen und es war besser als wenn die Folge einfach ausgefallen wäre.

3 „Gefällt mir“

Ich frag mich halt immer, was die Leute mit Aussagen wie

erhoffen zu erreichen.
Klingt immer so nach Erpressung. „Wenn ihr nicht macht, was ich will, dann guck euch nicht mehr!“. Die Bohnen bauen doch jetzt nicht wegen ein paar Forumsposts von heute auf morgen die kompletten Teams um und schulen​ zig Leute um, nur um dem Herrn genehm zu sein.

9 „Gefällt mir“

dank dem Aufmerksamkeitsgehure im Internetz gibts halt genug Leute die denken sie seien der Mittelpunkt der Welt…

2 „Gefällt mir“