New Game Plus - Sammelthread (seit KW 5 - 2017)

Auf der anderen Seite gibt es hier im Forum Leute, die bei jeder Kritik auftauchen und ganz fundiert erklären, warum die Meinung der Kritiker falsch ist.
Wo ist das Problem, wenn er Dennis in den letzten Wochen als lustlos empfindet?
Es geht hier um ein Unterhaltungsprogramm.
Die Nintendo-Jünger haben doch auch mega pissig reagiert, als er Nintendo kritisiert hat.

Man darf Leuten doch auch mal ihre Kritik zustehen, solange niemand extrem angegangen wird.

2 „Gefällt mir“

Da sind wir wieder bei der Sache mit der Formulierung der Kritik.

“Ich war gestern mit Dennis nicht wirklich zufrieden, weil…” kommt halt anders 'rüber als “Bitte nie wieder Dennis bei NGP, sonst schaue ich nieeeee wieder RBTV!!!”.

8 „Gefällt mir“

Seine Meinung kund tun darf er ja gerne, aber nicht in dem Ton…
Davon mal abgesehen, das er alle Moderatoren als uninformiert beschimpft aber selber mehrfach NG+ als G+D bezeichnet. Also Bitte…

1 „Gefällt mir“

Sehe ich jetzt trotzdem nicht als unverschämte Kritik.
Dann soll er halt nicht mehr schauen. Vielleicht ist es für ihn ja tatsächlich “unwatchable”.
Wegen mir darf man sowas ruhig äußern.

Gab auch genug Leute die in den vergangenen Monaten ähnliche Kommentare über Kino+ und Eddy abgelassen haben, weil er alles runtergemacht hat.

Ich wüsste nicht, warum ich es Leuten übel nehmen sollte, wenn sie so empfinden.

Da finde ich es anmaßender irgendwas rauszulassen wie: “Er ist Familienvater, hat heute schon 3 Stunden Live-Sendung gemacht, finde das gefälligst unterhaltsam!”

2 „Gefällt mir“

Das ist alles richtig, mir geht’s viel mehr um Aussagen wie “Wenn ihr Personalie xy nicht austauscht, guck ich euch nicht mehr!”. Kommt einfach immer super egozentrisch rüber und hilft auch niemandem weiter.

4 „Gefällt mir“

Naja Dennis rumgehate über Nintendo bei der Nintendo PK hat ihm bei mir keine zusätzlichen Sympathiepunkte gebracht, aber er ist trotzdem seit Giga Zeiten einer meiner Favoriten. Allerdings ist dieses lustlose Getue bei NG+ schon manchmal etwas nervig. Und das hat nix mit gestern zu tun. Sobald ein Spiel mehr als drei Farben hat, kann Dennis ein echter Downer werden.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie CIV, aber gerade bei bunten Spielen die von Ilyass und Gregor vorgestellt werden, kann Dennis Rant schon etwas anstrengend für den Zuschauer werden.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, das ist natürlich eine überzogene Forderung.

Wie gesagt, halte ich es aber nicht für frevelhaft, wenn man mit einem Moderator einfach nicht klarkommt und der einem die Show versaut. Welchen Vorwurf willst du den Leuten da machen?

Bei mir gibt’s da auch so ein paar Kandidaten, bei denen ich nicht mehr reinschaue. Nur schreib ich’s halt vorher nicht ins Forum sondern mach’s einfach.

Ranten und Grumpyness zeugt halt von einer derben Coolness und das kommt beim Zuseher immer gut an.

Hi,

joa, diese Namens änderrungen komme ich nicht klar :smiley:

Naja, ich habe ja nix gegen die ganze Sendung nur halt, Dennis passt da, nach meiner Meinung, nicht rein. Er ist halt immer unvorbereitet. Doch dieses unverobereitete geht mir ja auf die Nerven, vor allem unvorbereitet und beim Dennis diese „null bock Stimmung“…

Ich habe ja auch relativiert und auch geschrieben, das E3 war und ich dene noch ne paar Wochen noch gucke. Wenn nix passiert oder noch mehr abflaut, werde ich nicht mehr gucken, das ist legitim.

Es gibt noch andere gute Content. Auch wenn ich die Bohnen mag, zieht mich das halt runter, eine Stunde zu zu schauen, wie jemand da sitzt und null Bock hat. So wie auch letztens als er Wahrammer 40k reviewed hat. Er hatte einfach keine Ahnung. Ich hörte immer „weiss ich nicht ganz genau“ " das kann ich jetzt auch nicht genau sagen"

(Hier die 40k review Warhammer 40k: Dawn of War 3 Review & Elgato Stream Deck im Hardware Test | New Game Plus #32 - YouTube)

Ich habe nix gegen Dennis und ich möchte ihn auch nicht diffarmieren, nur ist er wie gesagt, für mich, unpassend oder er soll sich was aussuchen, wo er bock drauf hat und sich dann informieren.

Und wie gesagt, ich beobachte das und wenns so weiter geht schau ich nicht mehr.

Gruss

OK, ich habe jetzt erst alles gelesen. ich bin hier im Forum total überfordert. Bin ja auch eigentlich ein stiller Zuschauer.

Warum ich mich gerade hier so äußere ist vielleicht, das ich wütend bin. Und ja, es kommt vielleicht ein bischen hatemäßig rüber.

Ich sagte auch, das ich gegen Dennis als solches nichts habe. ICH empfinde es so, das unpassend ist. Kommt das aber wirklich so “erpresserrisch” rüber ??

Hmmm, ich will damit eigentlich was ganz anderes sagen. Das wenn es so weiter geht, jabe ich Angst, das ich ausschalte und das es mehr tun. Ich habe irgendwie das falsch ausgedrückt, weil ich immer bei mir bleiben möchte und nicht die anderen da mit rein ziehen möchte, weil ich weiss ja nicht was die anderen möchten… Wenn die anderen damit doch froh sind, dann ist es ja ok. Nur halt, schau ich es nicht mehr. Ich bin aber dann eher gesagt, traurig da drüber, das ich einer meiner Lieblingssendungen nicht mehr schaue… Wie gesagt, ich bin ja innerlich zwei gespalten… Ich finds einfach Schade.

Es tut mir leid, das es so erpresserrisch rüber kam :-/

Gruss

Ehrlich, wie kann man wegen sowas so wütend sein? Es ist nur eine Internetzsendung. Das ganze nicht so verbissen sehen könnte helfen.

2 „Gefällt mir“

Jesses

Bevor du irgendjemandem vorwirfst dass er schlecht vorbereitet in eine Sendung geht, zumal diese auch noch seit Ewigkeiten schon einen anderen Namen trägt, solltest du dich eventuell auch mal besser auf deine Beiträge vorbereiten, vor allem was Grammatik und Orthographie angeht.

Normalerweise sehe ich über solche Dinge in einem Forum absolut hinweg, denn jeder macht mal Fehler, nur deine letzten Beiträge hier tun teilweise wirklich weh beim Lesen.

Wer sich dann auch noch so abfällig über einzelne Mitarbeiter äußert, muss sich eben auch mal Kritik an seiner eigenen Person gefallen lassen, sorry.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Japp, mich darf man auch kritisieren. Ich steh auch dazu das ich in der Hauptschule war und da mein Realschulabschluss gemacht habe. Ich schreibe halt sehr schnell und mir gehts hier mehr um Inhalt anstatt auf meine Rechtschreibung. Ich weiss was Subjekt, Prädikat und Objekt ist. Oder was Plusquamperfekt, Imperfekt ist usw. Also ich kenne die ganzenTempusformen und kann auch konjugieren. Ich möchte aber nicht immer das einsetzen bzw. ich schreibe immer drauf los, was ich gerade denke, ohne auf meine Rechtschreibung zu achten.

Ich weiss jetzt nur nicht, was diese Kritik bringt, aber vielleicht willst du damit sagen, das meine Kritik gegenüber dem Dennis auch nix bringt, da er nun mal so ist wie er ist, mit seine Ecken und Kannten, so wie ich meine Ecken und Kannten habe.

Dann lass ich alles mal so stehen.Ich werde es wie gesagt mir weiter angucken. Anscheinend findet ihr das alle so toll, diese null bock Stimmung, ich halt nicht…

:wink:

Gruss

Wenn ich Kritik übe, versuch ich halt immer eher die Sendung selbst zu bemängeln als eine einzelne Person herauszustellen und auf die dann einzuprügeln. Gibt am Ende deutlich weniger trotzigen Gegenwind und wenn, dann ist die Diskussion darum meistens deutlich hilfreicher für die Redakteure als ein simples “Bitte Person xyz nicht mehr vor die Kamera lassen”.

Niemand mag einfach gerne persönlich kritisiert werden.

1 „Gefällt mir“

Warum wurde denn die heutige Folge wieder auf 90min gekürzt, waren nich 2h vorgesehen?

Naja weil man dafür nur Montag Zeit gehabt hätte/Zeit eingeplant hatte (auf dem 20h Slot läuft doch aktuell nix festes Montags, oder?) heute kommt dir halt CD in die Quere zum einen.

Zum anderen, weil man sich sonst mit dem Produkionsplan für alles andere in der Woche in die Quere kommt (G2 Drehs, ect.) sie haben ja schon 30 min mehr im Gegensatz zu einer normalen Folge rausgeholt durch das Vorziehen um 30 Min, früher werden manche wohl keine Zeit gehabt haben, machen ja nicht ausschließlich NG+

Läuft momentan The Forest. Wenn denn mal alle dreei (zwei) dafür Zeit haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay was wiederrum natürlich direkt nach der E3 Woche nicht möglich war :sweat_smile: aber stimmt hatte ich vergessen :smiley:

Als klar war, dass das E3-Special auf Mittwoch verschoben wurde, stand es aber noch mit 2h im Wochenplan (halt 18 Uhr Beginn) und wurde, wenn ich mich richtig erinnere, auch so in der Montagsfolge angekündigt. Deshalb die Nachfrage.