New Game Plus - Sammelthread (seit KW 5 - 2017)

Einfach das ursprünglich Game Plus zurückholen. Das war super.

6 „Gefällt mir“

Nur noch eine Stunde? :disappointed_relieved:

New Game Plus Daily Deluxe?

2 „Gefällt mir“

New Game Plus war eine der wenigen Sendungen, die ich live geschaut und genossen habe. Deswegen finde ich die Entscheidung mal wieder totalen Bullshit.
Pause = Absetzen; Das ist mir bei RBTV mittlerweile klar geworden. :unamused:

6 „Gefällt mir“

Abgesetzt wurde es sogar? Nein! So ein Scheiß! Dabei habe ich es gerade Lieben gelernt :sweat:

So ein mehrmals wöchentliches Videoformat über Games wäre momentan schon ganz geil, bei den ganzen Releases. Schade

Weis jemand eine gute Alternative :beansad:

3 „Gefällt mir“

New Game Plus Plus? XD

1 „Gefällt mir“

Wobei man da als Zuschauer auch nicht mehr durchblickt, was nun vielleicht nur Rebranding ist oder doch Absetzung. Zumindest kriegt es ja scheinbar einen Ersatz. Es wurde auch schonmal festgestellt, dass der Studiohintergrund mittlerweile abgetragen und relativ dreckig aussah. Vielleicht sagte man sich auch “f*ck it, gleich komplett neu”.

Fänd ich eigentlich auch nicht verkehrt mit dem aktuellen NG+ Team.

Bin mal gespannt, ob man eher aufstockt oder abbaut bei dem Nachfolger.

Ich fands stinklangweilig. Das Prinzip zieht irgendwie nur mit Kino und Schröckert.

Sehe ich auch eher so. Lieber einmal die Woche G2 und zusätzlich ein Format für den täglichen gaming fix.

Ich will meine Vazen!!!:beanrage:

4 „Gefällt mir“

Die komplette Absetzung des Formats überrascht mich jetzt schon. Mich würde interessieren, was man grob beim Nachfolgeformat ändern möchte? Öfter, seltener, länger, kürzer?

1 „Gefällt mir“

Vor allem dass es sone lange Pause benötigt.

Ich hoffe ernsthaft, dass es da sehr frühzeitig mehr Infos dazu geben wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass einfach die Ressourcen fehlen das Format im laufenden Betrieb neu zu konzipieren.
Kommunikationstechnisch aber mal wieder mega ungeschickt von RBTV, ich raffs einfach nicht was so schwer daran ist das mal aus eigenem Antrieb bekannt zu geben. :facepalm:

Sendungskonzept ausarbeiten, Design entwickeln, neues Studio dementsprechenden entwerfend, das alte abreißen, das neue bauen. Bumper bauen lassen etc.

Da kommt schon einiges zusammen und hetzen will man wahrscheinlich auch nicht.

Außerdem können sie nun komplett die Sendung auf die stärken der 3 Moderatoren entwerfen und vielleicht so besser herausstechen als zuvor. Zuvor wurden eigentlich ständig die Altlasten der vorherigen Sendung teilweise mitgeschleppt.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir klar, aber das verspricht dann ja ein sich von der bisherigen Sendung recht abhebendes Format und nicht nur ein “Umlackieren” mit bisschen mehr/weniger Sendezeit.

New Game Plus und die beiden davor waren gute Formate

1 „Gefällt mir“

Ich denke das sie das machen werden, aber ich kann mich auch täuschen. Am ende sitzen vielleicht wieder da, denzel versucht krampfhaft am kleinen Tisch PC spiele zu spielen mit Maus und Tastatur, während die anderen beiden an Schreibtischen sitzen um Konsolen Spiele vorzustellen( Um mal eine der etwas ungünstigen Sachen bei NG+ zu nennen). Ich hoffe nicht.

Aus der Erfahrung mit anderen Format"überarbeitungen" habe ich die Befürchtung, dass die Ressourcen in ein neues Studio, Intro usw. gesteckt werden, anstatt dass versucht wird inhaltlich das Format attraktiver zu gestalten. So kreativ die Bohnen bei Non-Gaming Formaten sind, so unkreativ sind sie bei den ganzen Gaming-Formaten. Beispiele sind für mich Couch an Couch, Ranked, Beanstag, die für mich nichts anderes sind als hochpolierte stinknormale Lets Plays. Das interessanteste “Gaming Format” ist für mich Press Select, mit dem (oh Wunder) wenigsten Studio- und Introaufwand.

5 „Gefällt mir“