New Game Plus - Sammelthread (seit KW 5 - 2017)

Beide nicht für PC-Masterrace :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Jeder hat seinen Geschmack, ist ja auch vollkommen OK, bin aber ganz bei dir. Ich kann damit auch nichts anfangen. Für mich ist NG+ leider nur noch Nintendo und Japano Zeugs. Habe mich deshalb dazu entschieden, dass ganze einfach nicht mehr zu gucken. Find ich relativ schade, da man in GameTwo leider nicht den ganzen Überblick an Spiele bekommen kann, durch die kurze Sendezeit und in NG+ anscheind kein Platz für die Spiele sind.

Ist zwar völlig legitim von Gregor etc. dort den Nischenkatalog auszupacken, finds aber schade, dass sich so in eine Richtung versteift wird.

Vielleicht liegts aber auch einfach nur daran, dass mich heutzutage kaum noch Spiele abholen.

2 „Gefällt mir“

Du meinst, dass in Quartal, in dem mehrere hochkarätige japanische Spiele und die neuen Konsole einen japanischen Herstellers rauskommen, während aus dem Westen zu selben Zeit außer For Honor und jetzt HZD nix da ist, es ungewöhnlich ist über das japanische Zeugs zu reden?
Wobei auch hier noch so westlichen Nischentitel wie Halo Wars 2 oder Sniper Elite 4 durchaus viel Platz eingeräumt hat.

Welche westlichen Spiele hättest du denn gerne in dieser Zeit gesehen?

6 „Gefällt mir“

Welche Games wurden deiner Meinung nach nicht so viel Beachtung geschenkt?

Wir haben dafür Torment: Tides of Numenera bekommen :smiley: das ist auch sau geil ^^

Wir sind aber nunmal im Westen, da interessiert mich zum Beispiel jedes nischige Spiel aus dem Westen mehr als Japanische AAA. Es gibt so viele geile Spiele auf Steam, die nicht in NG+ gezeigt werden, stattdessen wieder das drölfte Japano-RPG. Nervt mich schon ewig und hält mich ab die Sendung zu gucken.
Achtung, Subjektivität. Mag sein, dass die Masse gerne JRPGs sehen will, wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Nun, ich vermute mal die Masse will geile Spiele sehen, egal woher sie kommen. Dieses Ost-West-Denken in Bezug auf Medien finde ich unglaublich anstrengend.

10 „Gefällt mir“

Das stimmt. Komme halt einfach grundsätzlich nicht mit dem Style der meisten Spiele klar. Dafür kommt ja schließlich auch immer noch das beste Fußballspiel aller Zeiten aus Japan :wink:
War vielleicht etwas zu schwarz weiß rübergebracht, sorry. Lasse mich oft zu schnell triggern und musste mir schon häufig anhören wie geil und unfehlbar alles ist, was aus Japan kommt.
Normalerweise sollte natürlich die Qualität des Spiels im Vordergrund stehen, auch wenn für mich persönlich subjektive Dinge (Artdesign etc.) schon abschrecken können.

Ich geh jetzt mal die Liste durch von den NG+ Folgen die mir Youtube aufgelistet hat um euch generell zu verdeutlichen was ich meine:


New Game Plus #014 | Nintendo Switch & Gunman Taco Truck | 01.03.2017

  • Nintendo Switch & Gunman Taco Truck. Nintendo Switch nehm ich auf meine Kappe (kann mit der nichts anfangen, aber da Release bald ist/oder schon draußen vollkommen OK). Gunman Taco Truck hingegen ist einfach nur, wieso zur Hölle?

New Game Plus #013 | Horizon Zero Dawn, Berserk and the Band of the Hawk | 27.02.2017

  • Horizon Zero Dawn, auch nichts für mich. Aber auch hier ist es gerechtfertigt es zu zeigen weil Release. Hingegen bei Berserk and the Band of the Hawk (was laut Google in 2016 schon rauskam) fehlt mir einfach die Begründung wieso genau der Titel unbedingt?

New Game Plus #011 | Halo Wars 2, RimWorld | 20.02.2017

  • Interessieren mich beide nicht.

New Game Plus #010 | For Honor, Mobius Final Fantasy, Faszination Open World | 15.02.2017

  • For Honor wegen Release. Hatten wir nicht erst ein neues FF? Wieso in so kurzer Zeit nochmal ein älteres auspacken? Fazination Open World war Klasse.

New Game Plus #009 | Sniper Elite 4, NIS America, Splatoon 2 | 13.02.2017

  • Sniper Elite 4 uninteressant. Nippon Ichi Software America, ein Japano Entwickler und Splatoon 2 ist Nintendo.

New Game Plus #012 | Horizon Zero Dawn, Mobile Plus: Versteckt Spiel von Mama | 23.02.2017

  • Schon wieder Horizon Zero Dawn? Mobile Plus, warscheinlich einfach mal ein Spezial, lass ich durch gehen auch wenn ich mich dafür nicht begeistern kann.

New Game Plus #001 | Nintendo Switch und Spielereleases der dritten Kalenderwoche | 16.01.2017

  • Nintendo 3/4 der Sendung und danach kommt eine MAZ/DAZ/WAZ über Japano Spiele.

New Game Plus #005 | Horizon: Zero Dawn, Tales of Berseria, Spielreleases KW 5 | 30.01.2017

  • Moment mal schon wieder Hero Dawn? cO Die 101 besten Rollenspielen aller Zeiten? Leider auch hier nur Japano zeugs von Gregor. Danach gehts mit Tales of Berseria weiter. Japano. Ein bisschen viel, find ich. Auch wenn Tales im Januar rauskam. Dann hätte man den Part von 101 besten Rollenspiele durch etwas anderes ersetzen können.

New Game Plus #007 | Halo Wars 2, Dead Rising 4,Digimon World | 06.02.2017

  • Halo Wars 2. Schade auch hier wieder ein Titel der doppel gezeigt wird. Dead Rising 4 auch nicht mein Fall aber ist ok das er drin ist. In der WAZ kommt wieder Japano Zeugs. Darauf folgt ein Retrotitel und zum Abschluss kommt Digimon World…

Keine Frage da kommt einiges an Japano Spielen raus. Aber bei besten Willen sind das nicht alle AAA Titel, sodass man diese unbedingt zeigen muss. Hier im „Westen“ kommen auch jeden Tag Spiele raus. Man brauch nur mal auf Steam gucken. „Blackwake“ EA-Titel der am 27.02 rauskam. Würd ich mal in den Raum werfen den man zeigen könnte. The Hunter Call of The Wild (könnte man als Gag machen), Northgard, Conan Exiles. Da gibts noch soviel mehr und das sind jetzt Titel die ich nichtmal spielen würde. Aber sie würden einen gewissen Kontrast zu den ganzen Japano Titeln sein. Die Schnittmenge die ein Digimon World spielt im Gegensatz zu Blackwake/Northgard dürfte wohl um einiges geringer sein.

Mein letzter Post sollte auch eher als Feedback aufgefasst werden. Ich guck NG+ nicht daher ist mein Anspruch auf Forderungen auch eher gering was Verbesserungen etc. angeht. Ich wollte nur darstellen warum ich es nicht gucke. Der Post hier soll das ganze noch verdeutlichen. Ich will alles bloß kein Beef anfangen. :smiley:

Berserk kam in Europa bzw. in Deutschland am letzten Freitag raus.
Ist natürlich aufgrund seines Manga Ursprungs für Gregor gerne gesehen.
Aber ich hatte deswegen auch Interesse wie Gregors Meinung dazu ist.

Zu denen hat Gregor gute Kontakte und es ist schon sehr geil wenn der Chef einer Japanischen Firma so locker ist. Fand ich, obwohl ich kein einziges der Spiele der Firma besitzte, doch sehr interessant. Kommt halt nicht so oft vor das RBTV mit so „hohen“ Tieren lockere Interviews führen können.

1 „Gefällt mir“

Die Frage, die sich nach deinem Post grundsätzlich stellt: Was würdest du denn überhaupt spielen ?! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige, für den die roten Neonröhren an den Tischen wie gut gefüllte Energieleisten aussehen? Ich schaue zwischendurch immer wieder, ob sie noch voll ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt ist ja auch nicht schlimm. Wie schon in meinem letzten Post geschrieben. Gerne können Japano Sachen weiter dran kommen, da habe ich nichts gegen.
Wenn 2/3 der Sendungen (fast in jeder Folge wird ein Japano Titel gezeigt) Spiele sind die eben aus Asien/Japan etc. kommen dann kann das das NG+ Team auch gerne weitermachen. Ich bin nicht der Mensch der jetzt unbedingt das Konzept von NG+ umändern will, das NG±Team wird sich schon dabei was gedacht haben und wenn sich das positiv in der Qoute widerspiegelt umso besser. Werde ich dann NG+ gucken? Da muss ich dann leider sagen nein. Wieso sollte ich eine Sendung angucken deren Content für mich nicht interessant ist oder für mich interessante neue Titel vorstellt.

@Drebin
Das weiß nur der Liebe Gott. :smiley: Es gibt nur ein Spiel was vor kurzem „freigegeben“ wurde und das ist wohl Blackwake was ich zocke. Aber neues ist bei mir eigentlich nicht dabei. Viele sind Early Access Titel (Squad, Wreckfest, Parkitect, Blackwake) und dann eben Dauerläufer wie Dota 2 und CS:GO. Mir ist auch bewusst, dass man jetzt nicht unbedingt Dota 2 und CS:GO zeigen will, weil die schon genug Aufmerksamkeit haben.

Das zeigt aber auch, dass du selbst einen eher eingeschränkten Spielegeschmack hast und deshalb New Game Plus auch einfach nichts für dich ist. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wo ich das schreiben soll, aber Ilyass und die Beteiligten haben echt eines der besten Beiträge erstellt, was auf dem Sender lief. Echt top :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Kommt hier auch Feedback zu Scoop rein? Läuft ja irgendwie auch unter New Game Plus.

Auf jeden Fall: Ganz ganz großes Lob an @hypekultur Der Zelda Beitrag gestern war echt Hochglanz pur und sogar vom Look & Feel noch wertiger als die Game Two Beiträge.

8 „Gefällt mir“

Hat mir auch sehr gut gefallen. Scoop ist auch diesmal wieder extrem hochwertig gewesen.
Dennoch ein kleiner Kritikpunkt an einer sonst einwandfreien Folge, das Sprechtempo von Ilyass’ Parts on camera war ein wenig zu hoch.

1 „Gefällt mir“

Ja, wieso nicht, einfach hier rein. Wie du quasi sagst, steht dort ja „präsentiert von New Game Plus“.
Wenn jemand einen neuen Thread dazu erstellen möchte, halte ich ihn aber auch nicht davon ab. :slight_smile:

Ich finde das Zelda-Video richtig gut und ich schätze wirklich, dass Ilyass seinen Produktionen wie bei ABXO damals einen ganz eigenen Touch gibt.

Das von @Glace angemerkte Sprechtempo könnte man sogar wieder mit ABXO vergleichen, denn dort hatte Ilyass ganz am Anfang auch ein oder zwei Beiträge, in denen er sehr schnell gesprochen hatte und dazu Feedback bekam. :smile:

Übrigens hier ein Tweet von Ilyass, in dem er die Beteiligten der Produktion aufzählt:

2 „Gefällt mir“

an deiner Stelle würde ich die Sendung skippen und was anderes machen, dich scheint ja eh nix darin zu interessieren :ugly: