Für den Anfang war es ein guter Start. Die neue Kulisse wirkt freundlicher und zum Glück ist sie auch ein bisschen heller. Wenn viele gute und spannende Themen da sind, darf eine Sendung natürlich ewig gehen, aber ich bevorzuge Qualität vor Quantität. Es wird sich zeigen, obs in Zukunft Probleme beim Zeitmanagement gibt, aber allein das Ausprobieren ist doch ein spannender Teil von RBTV. Von mir gibts n Daumen hoch!!
Ich konnte es gestern leider nicht schauen aber wie aus den meisten Kommentaren herauszulesen ist, haben sich wohl die Befürchtungen bestätigt dass 1h zu kurz sein könnte.
Ich bin ja immernoch dafür dass man New Game+ mit 2h auf den Mittwoch legt, dann wäre es auch ein wöchentliches kleines Highlight, und gleichzeitig Bohndesliga montags wieder von 18 bis 20 Uhr sendet.
Hätte aus meiner Sicht den Vorteil dass bei den beiden Formaten wieder alles irgendwie im Gleichgewicht wäre. Allein, die Hoffnung dass das bei den Programmverantwortlichen auch auf Anklang stößt, bezweifle ich.
Beim Thema Zeit würde ich auch noch abwarten. Die Kritik an den Vorgängerformaten hat gezeigt, dass für einige die Formate zu lang waren.
Und wenn wir in spiele- und hardwareärmere Zeiten kommen, könnten die 2.Std. für den ein oder anderen auch hier wieder zu lang werden.
ich fand es war eine richtig schöne Folge, seit es feste Moderatoren bei game plus daily gibt, verpasse ich sowieso keine Folge mehr.
Sehe ich genauso. Gestern gab es mit dem Sendungsrelaunch, der Pause in den letzten Wochen und der Switch sehr viel Gesprächsbedarf. Dazu müssen sich alle Beteiligten auch noch an die neue Sendungslänge gewöhnen.
So richtig kann man die Länge erst in ein paar Wochen beurteilen.
Wo bleibt eigendlich die VOD von der ersten Folge NG+ ich habe schon gestern Abend damit gerechnet.
Lol? Es ist live, und kommt von 19-20Uhr. Wie soll das den in den letzten 3h Arbeitszeit fertig geschnitten nd hochgeladen sein? Außerdem ist die Prio auch nicht so hoch, da keine Auftragsarbeit mehr.
Ich war einfach daran gewöhnt, dass es schon am Abend kommt wo die Folge schon ausgestrallt wurde.
Das gab es bei GPD noch nie.
Edit: Diese Aussage erweist sich als falsch.
Eigendlich schon wenn ich mich recht erinnerne
Kurz über die Playlist geschaut. Wurde manchmal am selben, manchmal einen Tag danach veröffentlicht.
Die Wahrheit liegt also irgendwo dazwischen.
Also keinen Stress, falls es mal nicht am selben Tag am VOD Kanal landet
Das gab es zumindest Zeitweise bei G+D definitiv (kann in der Anfangszeit gewesen sein, weiß nicht mehr genau) aber es gab G+D Folgen die um 21/22 Uhr Abends bei YT Online gegangen sind.
Mhh, dachte irgendwie, dass das einzige mal das etwas bei der Ausstrahlung auch in den Upload kam das letzte Beards war.
Es war nicht die Anfangszeit, sondern eher in der Mitte (oder gegen Ende) des Formats. Ich weiß auch noch, dass die ersten beiden Parts ne Zeit lang sehr früh kamen am selben Abend und die letzten beiden dann noch etwas später hinterher. Schien auch ein Experiment zu sein, wahrscheinlich sowohl fürs Testen interner Abläufe als auch obs Auswirkungen auf die Zahlen hat.
Am besten gefällt mir jetzt schon, dass die Videos als ganzes released werden. Man hat dann da seine 4 Werbeblöcke im Ondemand, aber kann es am Stück genießen während man in der Badewanne döselt.
Wird das jetzt doch öfters benutzt? Letztens hieß es, es sei nur eine Probe.
@MarcoMeh kommt NG+ jetzt immer als ein Vod? Wäre schon geil.
Fand die 1.Folge eigentlich ganz gut, nur wie schon erwähnt zu kurz. Hoffentlich wird da die Sendezeit noch erhöht. Ansonsten war für mich gut, dass sie über die Switch geredet haben, da ich die Präsentation/den Livestream komplett verschlafen habe.
Vorbehaltlich, dass die 2. Sendung noch läuft möchte ich dann auch mal fragen, was genau denn nun der Plan mit New Game Plus ist.
Die Sendezeit wurde drastig reduziert, aber trotzdem beginnt man mit einer mega langen Begrüßungs/ Diskussionsrunde und versucht mehrere Themen in die knappe Sendezeit zu stopfen.
Irgendwie ist das weder Fisch noch Fleisch. Wenn man viele Themen in kurzer Zeit abhandeln möchte, bietet sich ein zusammengeschnittenes Youtube Video deutlich mehr an als eine Liveshow mit mehreren Moderatoren und Live Gameplay.
Wenn man aber eben diese Dinge nutzen und rausstellen möchte, also Live Gameplay und Spielevorstellungen mit freier Diskussion bündeln, reichen 2x 1 Stunde in der derzeitigen Form einfach nicht aus.
Ich würde mir wünschen, dass man entweder ne halbe Stunde früher anfängt, oder sich auf ein Thema pro Tag reduziert.
Also praktisch ist New Game+ eigentlich Game+ in einem neuen Set und anderer Besetzung und auf zwei Tage aufgeteilt. 80 % Reden über Spiele - was eh super ist, aber weit davon weg wo mal Game Plus Daily war.
Ich mag dieses Laper Part sehr viel besser.